Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The last Remnant

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einige Missionen verschwinden später (speziell nach dem Discwechsel).

Ist die Mission mit dem Schwertmeistern in Lavafender ?
Wenn ja, dann musst du immer den Banditengruppen folgen - sind insgesamt drei oder so. In einer Sackgasse findest du dann den Schwertmeister.

drizzt schrieb:
Einige Missionen verschwinden später (speziell nach dem Discwechsel).

Ist die Mission mit dem Schwertmeistern in Lavafender ?
Wenn ja, dann musst du immer den Banditengruppen folgen - sind insgesamt drei oder so. In einer Sackgasse findest du dann den Schwertmeister.

Ne, die ist es leider nicht. Mann muss nach Dillmoor, dort gibt es einen geheimen Eingang. Mit Fährstühlen geht es dann ab zur untersten Ebene, wo ein ganzen Haufen von "Wanzen" rumläuft. Eine "Wanze" soll dann irgendwie ein Lehrer sein.

Habe den auch erst nicht gefunden und dann später gelesen, dass dich ein ganzer Schwarm von diesen Käfern verfolgen muss, damit er in der Mitte auftaucht.

drizzt schrieb:
Habe den auch erst nicht gefunden und dann später gelesen, dass dich ein ganzer Schwarm von diesen Käfern verfolgen muss, damit er in der Mitte auftaucht.

Das habe ich aus lauter Verzweilung sogar schon versucht. Waren aber anscheinend wohl nicht genug. Danke, jetzt gehts weiter. :)

Habe grade auf GAF gelesen, dass es einen Benchmark zur PC-Version zum download gibt. Ich wusste nicht mal, das ne PC Version davon erscheinen soll. :?

Auf der Homepage kann man den Banchmark runterladen, und falls es nicht offensichtlich genug ist wie man es macht:

Als erstes hier.
TLR1.jpg

Dann hier.
TLR2.jpg

------------------
Der Benchmark ist 274MB gross und ist ne kleine selbstlaufende Demo bei der man verschiedene Auflösungen zur Auswahl hat, am Ende werden dann die Durchschnittlichen Frames angezeigt.

Bei mir waren es 102.70fps bei 1280*720 und 59.15fps bei 1920*1200.

Gestern besorgt, heute schon aus Kampfstufe 20. Das Spiel ist einfach nur gut. Zwar kann es mit den besten Final Fantasy nicht ganz mithalten, trotzdem ne echte Empfehlung.

Da es noch ein paar Tage hin ist bis ME2 erscheint stand ich vor der Frage mit was bis dahin beschäftigen. Da ich LR und Star Ocean hier liegen hab, hab ich heute dann mal mit LR angefangen da mir das etwas "erwachsener" wirkte als SO.

Und bisher macht mir das Teil ordentlich Spass. Ist grafisch nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte und das Design an sich gefällt mir. Außerdem finde ich den Soundtrack Klasse. So richtig checken tu ich das Kampfsystem noch nicht. Es macht aber jetzt schon ziemlich viel Spass. Bin aber noch ganz am Anfang. Nur scheine ich schon wegen gehobenen Alters langsam zu werden - die Quicktimeevents bekomm ich nur höchst selten ausgelöst so lange dauert das bis ich die Taste gedrückt bekomme.

Sehr sympathisches Spiel. Wobei die Erfolge für den Arsch sind. Mal gespannt ob ich am Ende überhaupt einen in der Liste hab. :lol:

Mandos schrieb:
Nur scheine ich schon wegen gehobenen Alters langsam zu werden - die Quicktimeevents bekomm ich nur höchst selten ausgelöst so lange dauert das bis ich die Taste gedrückt bekomme.

einfach in den optionen ausschalten. das achievement für die quicktimeevents bekommt man trotzdem. :deal:

Heute etwas weiter gespielt und ich muss echt sagen dass das Spiel mir ziemlich gut gefällt. Ist zwar sehr Kampflastig, aber die Idee mit den Verbänden ist echt gelungen und motiviert ungemein. Die Story ist zwar beliebig ausstauschbar und bisher 0815 - hat es aber dennoch gepackt mein Interesse zu wecken.

Insgesmat ist den Machern zu mindestens bei mir gelungen was sie wollten. Durch die merkbare Anpassung an westliche Geschmäcker gefallen mir bisher die Charaktere sehr gut. Auch mein Hauptchara ist mir durchaus sehr sympathisch. Und Artefakte in allen Varianten finde ich eh immer schon Klasse. :)

Komischerweise muss ich bei dem Spiel die ganze Zeit an den Anime Heroic legend of Arislan denken - obwohl beides überhaupt nichts miteinander zu tun hat. :?

Also bei den QTEs hab ich ja mal überhaupt keine Probleme, scheinst wohl echt alt zu werden :D

Nur wenn man RT drücken soll, bin ich als mal verwirrt und drück einfach irgendwo drauf :lol:

Mittlerweile hab ichs doch auf die Reihe bekommen - bis auf die RT Sache :lol:

Aber meine Fresse: Hab gerade etwas im Netz nachgelesen um das Levelsystem zu verstehen. Ohne das jetzt alles verstanden zu haben hab ich das Gefühl schon direkt am Anfang alles falsch gemacht zu haben. Im Kern ist es wohl so dass ein hoher BR nicht so wichtig ist, sondern ich den eher niedrig halten soll um schneller Skills, Lebenspunkte und was weiß ich nicht alles zu bekommen. :? Depremierend irgendwie

Wie soll man denn den Battle Rank niedrig halten? Der geht doch mit mehr gewonnenen Kämpfen automatisch hoch, dachte ich?!
Ich glaube eh, das Levelsystem kann man nicht verstehen :lol: Würd auch mal gern wissen, ob solche Werte wie "Führungswille", "Management" und der ganze Kram überhaupt Auswirkungen hat und wenn ja welche... N bissl mehr Erklärungen seitens dem Spiel wär da schon angebracht gewesen...

Grad eben war ich im Spiel bei nem Gegner, dem Totengott... Meine Fresse, hat der mich lang gemacht :ugly:
Teilweise sind die Kämpfe gegen seltene Gegner echt brutal...

Puh ich habs Spiel jetzt nach über nen halben Jahr endlich durch aufn PC... Hatte durchaus seine Punkte wo es mir Spass gemacht hat, aber Rückblickend hab ich die meiste Zeit damit verbracht mich über das dämliche Kampfsystem, der langweiligen Story und den teils unfairen Trial and Error kämpfen (und der Error ist meist nicht dem Spieler selbst zuzuschreiben) aufzuregen.

Ganz nach Square Enix tradition war der eigentliche Endkampf aber im Vergleich zu so manchen "Rare-encounters" fast schon ein Kinderspiel und hat bereits beim 3ten anlauf hingehauen...

Das beste ist ja, dass 2 "noname" Charaktere bei mir mit die stärksten in der Gruppe waren. Die tapfere Schwertkämpferin "Sandy" und der der fromme Heiler McGardy (oder so) :ugly: Der glubschaugen General (Pagus) hat sich irgendwann in der Mitte des Spiels dazu entschieden eine Waffe zu nehmen die zwar unglaublich hohe Magie-punkte hatte (150 oder so?) aber dafür 0 physischen Schaden anrichtete (hab IMMER balanciert gewählt damit das ja nicht passiert und einmal bin ich dann auf Magie gekommen bei den Empfehlungen). Somit wurde er in so gut wie jedem Kampf unnütz und die Magie punkte schienen auch nur beim Heilen auswirkung zu zeigen...

Ach aber jetzt lass ichs lieber und lass euch das Spiel genießen, des do mehr ich drüber nachdenk, desdo mehr reg ich mich drüber auf :ugly:

RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGE!!!!!

Fuckmist!
Ich bin grad am Ende der ersten DVD beim Höllentor-Boss... Bin also den nicht gerade kurzen Weg durch die Aquädukte gelaufen, steh vor diesem Vieh. Der hat ja diesen Spell, mit dem er gefallene Einheiten von mit wiederbelebt und gegen mich kämpfen lässt.
Gegenmaßnahme ist hier ja, die eigene Einheit zu töten und wiederzubeleben. Dummerweise hab ich beim Boss erst gemerkt, dass ich keine Kräuter mehr dabei hab um wiederbeleben zu können :wand:
Und ohne die ist der Kampf wirklich absolut unmöglich zu gewinnen, da meine Einheiten ordentlich Schaden gegen mich austeilen...
Also den ganzen Weg wieder zurückgelaufen und Heilkräuter gekauft...

Scheißdreck, sowas versaut einem die ganze Motivation, auch wenns meine Schuld war... Inventar checken sollte man schon ab und zu...

Habe The Last Remnant tatsächlich nun auch mal angefangen!!!

Weiß denn nun jemand, wie das Level-System von TLR genau funktioniert? Wie Mandos, habe ich gelesen, dass man den BR ziemlich niedrig halten soll. Dann ab BR 10 das erste mal Dunkeltal aufsuchen soll und dort das schlafenden SchädelspalterVogelTierGesocks (nach dem Eingang sofort rechts gehen) bekämpfen soll, dann aus dem Zugang rausgehen und erneut reingehen soll und wieder das Tier besiegen soll.

ABER: Was bringt das? Ob ich gegen das Vieh kämpfe oder so immer weiter gegen anderer, mehrere Monster kämpfe! Was hat es damit auf sich? Weiß da einer mehr? Hat das etwas mit der aufgebauten Kette zu tun? Verstehe die Kette so, dass wenn ich angreife, diese immer weiter zählt. Werde ich jedoch angegriffen verliere ich die Kette! Ich bin ein bißchen ratlos!

Also ich lese hier auch das die Meinungen weit auseinander gehen.
Ich bin mir am Überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen soll.
Ist es einen Blick wert? Oder nicht? Bin ratlos, Star Ocean gefiel mir nicht!

RealMonkii schrieb:
Also ich lese hier auch das die Meinungen weit auseinander gehen.
Ich bin mir am Überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen soll.
Ist es einen Blick wert? Oder nicht? Bin ratlos, Star Ocean gefiel mir nicht!

Ohjeeeee...Auch noch auf meiner To Do liste :grins:
Gräbst du jetzt noch nen Thread zu Resonance of Fate/Infinite Undiscovery und Tales of Vesperia aus? :D Die stehen auch noch drauf... :p

Zurück
Oben