Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The last Remnant

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok Drizzt ich habe mir das Spiel am Samstag blind gekauft weil du so begeistert bist.
Wenn ich nächste Woche meine Xbox wiederkriege und das Spiel ist nichts bekomme ich von dir mein Geld zurück :deal: ;)

Da bin ich ja mal gespannt.

Spoiler zum Anfang der zweiten Disk:

Es wird nicht erklärt, warum man plötzlich einen Cyclops beschwören kann, oder ?

Bekomme ich irgendwann nochmal ein Union Upgrade ?

wie findet ihr eigentlich die Story (bzw die Charaktere und die Atmosphäre) im vergleich zu anderen JRPGs dieser generation? (z.b. Lost Odyssey)
für mich ist das eigentlich der wichtigste punkt bei diesen Spielen.

spielt das game schon niemand mehr, oder seid ihr so beschäftigt damit, dass ihr keine eindrücke posten könnt :P
nein ernsthaft, ich würde gerne noch ein bisschen hören, wie ihr es findet :oops: (gerade im vergleich zu LostOdyssey)

nick goat schrieb:
spielt das game schon niemand mehr, oder seid ihr so beschäftigt damit, dass ihr keine eindrücke posten könnt :P
nein ernsthaft, ich würde gerne noch ein bisschen hören, wie ihr es findet :oops: (gerade im vergleich zu LostOdyssey)

Ich kann mich ja nicht ständig wiederholen, ich spiele es jeden Tag, bin seit vorgestern auf der zweiten Disk angekommen und mir gefällt es besser als Lost Odyssey :headbang:

wenn du was lesen willst hier :deal:

Naja ich bin nicht so sehr der Typ dem ne Story alles bedeutet, darum hatte ich auch nichts dazu geschrieben.
Mir gefällt sie zwar ganz gut, aber wichtiger sind die schön inszenierten Kämpfe und die vielen (Neben) Missionen.
Es macht einfach Spass neue Leute ins Team zu nehmen und sie ein wenig aufzuleveln, manchmal bekommt man
auch ne Extra Mission wenn man bestimmte Leute im Team hat und manche (Neben) Missionen lösen wieder andere
(Neben) Missionen aus, wie so ne fortlaufende Geschichte.
Ausserdem ist die Suche nach seltenen Monstern bzw. Komponenten auch schon wieder ne Sache für sich, mit
bestimmten Komponenten lassen sich die Waffen upgraden, und wer will nicht bessere Waffen haben ? :D

Habs jetzt auch mal angespielt, und irgendwie find ichs grausig...;)

Also zumindestens die Kameraführung und die Steuerung in den Städten geht ja mal gar nicht. Die Kamera ist viel zu nahe dran, und die Laufanimation von Rush ist sowas von lächerlich...

Mit mit dem Kampfsystem werde nicht so recht warm. Mir issses zu indirekt, lediglich den Verbänden die Befehle zu geben, anstatt den einzelnen Protagonisten. Zudem nerven die einzelnen Ladebildschirme. Die sind zwar immer sehr kurz, aber sehr häufig.

Es gibt auch noch eine Kamera, die etwas weiter entfernt ist (Steuerkreuz oben, glaube ich).
Und das Kampfsystem wird immer besser. Am Anfang ist man wirklich noch etwas eingeschränkt.

Tja drizzt das war leider nichts.
Das ganze ist mir irgendwie zu Lost Odyssey mäßig, von der Aufmachung her.
Lost Odyssey war auch nicht mein Fall.
Auch das Kampf System ist nun mal gar nicht mein Fall, nachher wird es für mich dann doch arg unübersichtlich und ich bin eh so ein ungeduldiger Spieler der sich da nicht so reinarbeiten möchte

camahan schrieb:
Tja drizzt das war leider nichts.
Das ganze ist mir irgendwie zu Lost Odyssey mäßig, von der Aufmachung her.
Lost Odyssey war auch nicht mein Fall.
Auch das Kampf System ist nun mal gar nicht mein Fall, nachher wird es für mich dann doch arg unübersichtlich und ich bin eh so ein ungeduldiger Spieler der sich da nicht so reinarbeiten möchte

Das tut mir leid.

Ich habe es gerade beendet und fand es insgesamt doch sehr gut.
Für mich das bisher beste J-RPG diese Generation - noch vor Lost Odyssey.
Ein zweiter Durchgang mit den optionalen Bossen ist eingeplant.

Etwas reinarbeiten muss man sich aber auf jeden Fall. Story und Kämpfe sind auf Disk 2 eindeutig besser.
Insgesamt wurde ich ca. 50-60h (geschätzt, da keine Spielzeitanzeige) prima unterhalten.
Und einen kleinen Hinweis auf einen eventuellen zweiten Teil gibt es auch :)

Jetzt will ich aber auch so schnell wie möglich Tales of Vesperia :deal:

Kleine Frage:Kann ich abgebrochene Missionen später noch mal angehen ?

Komme im Moment bei der Mission Echo der Weisheit nicht weiter. Da soll mann einen alten Schwertmeister finden, der sich angeblich in ein Monster verwandelt hat. Laufen auch ganz viele rum, aber ich habe keine Ahnung wie ich den unter den ganzen Viechern ausfindig machen soll. Habe schon versucht alle Monster zu plätten, Problem dabei, die kommen immer wieder. :ugly:

Zurück
Oben