Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC The Last of Us Part I

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schätze, je länger eine Konsole auf dem Markt ist, desto schneller passiert auch der Preisverfall der Spiele. Je größer die Konkurrenz, desto schneller die Anpassung. Daher hinken die Beispiele mit den Launchtiteln etwas.

Als ob ich bei meinem wohlverdienten Feierabend zum Disc-Wechsel nochmal aufstehen würde. :gerri:

Bei mir siegt da mittlerweile auch die Faulheit. Hab außerdem keine Lust ständig überall Staub wischen zu müssen. Steril gefällt es mir mittlerweile ganz gut im Wohnzimmer. :D

Trotzdem ist der Preis natürlich eine bittere Pille, wenn Retail irgendwann mal deutlich günstiger ist. Aber gut, muss man dann halt in Kauf nehmen.

Gut... ich hab auch nen physischen Backlog der weit über meine Lebenszeit hinausreicht... und der wird täglich eher größer als kleiner. Ich bräuchte eigentlich gar keine neuen Spiele mehr! :lol:
Trotzdem war völlig klar dass sich ne Digital-Konsole niemals rechnet... schon mit 2-3 günstigen Disc-Spielen hat man die "Ersparnis" im Gegensatz zum Digitalpreis drinnen. Eine Digial-Konsole lohnt sich tatsächlich nur für ne Gamepass-Zweitmaschine... alles andere, gerade bei Sony, ist der totale Quatsch.
Von daher... kein Mitleid von meiner Seite! :D

Naja wenn man Shared und etwas wartet, kommt man Digital auch sehr günstig weg.

So gut wie alle Spiele sind nach 1-3 Monate so günstig, das man da pro Person nur noch 15-25€ bezahlt pro Spiel.

Alleine ist das wieder was anderes, bei der Xbox ist es ja noch günstiger, teilweise auch schon zum Release.

Gut... ich hab auch nen physischen Backlog der weit über meine Lebenszeit hinausreicht... und der wird täglich eher größer als kleiner. Ich bräuchte eigentlich gar keine neuen Spiele mehr! :lol:
Trotzdem war völlig klar dass sich ne Digital-Konsole niemals rechnet... schon mit 2-3 günstigen Disc-Spielen hat man die "Ersparnis" im Gegensatz zum Digitalpreis drinnen. Eine Digial-Konsole lohnt sich tatsächlich nur für ne Gamepass-Zweitmaschine... alles andere, gerade bei Sony, ist der totale Quatsch.
Von daher... kein Mitleid von meiner Seite! :D

Man kann aber auch Digital günstiger im Ausland kaufen...
Und bei einem System bist du ja auch voll digital unterwegs...:D:p

Naja wenn man Shared und etwas wartet, kommt man Digital auch sehr günstig weg.

So gut wie alle Spiele sind nach 1-3 Monate so günstig, das man da pro Person nur noch 15-25€ bezahlt pro Spiel.

Alleine ist das wieder was anderes, bei der Xbox ist es ja noch günstiger, teilweise auch schon zum Release.
is halt auch nur so, weil das Sharing anders ausgelegt wird, als von den Herstellern eigentlich gedacht.
So wie das hier nen Großteil machen, is ne Grauzone die sofort unterbunden werden könnte.. (was natürlich nicht gemacht wird, da das schlechte Publicity gibt..) Selbiges is ja auch bei den Streamingdiensten der Fall.

Und bei einem System bist du ja auch voll digital unterwegs...:D:p

Und genau bei diesem System bin ich am wenigsten unterwegs und hab am meisten Stress an sinnvolle Spieleversionen zu kommen... du weißt ja von was ich rede! :D
Das Problem hatte ich mit ner Disc auf ner Konsole noch nie!

(Davon ab... auch am PC kaufe ich mir noch Spiele auf Disc... zumindest alte... :waah:)

Ich schätze, je länger eine Konsole auf dem Markt ist, desto schneller passiert auch der Preisverfall der Spiele. Je größer die Konkurrenz, desto schneller die Anpassung. Daher hinken die Beispiele mit den Launchtiteln etwas.

*hust* Nintendo ... *hust* Call of Duty

Edit
Plus: Sony versucht ihre Marke (Brand, IPs) seit der PS5 vermehrt in Richtung Premium zu vermarkten.

3324378D-F373-4CF7-A81D-33B1D819D73D.jpeg

:motz::wand:

Zurück
Oben