Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC The Last of Us Part I

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
We've already covered The Last of Us Part 1 in terms of its enhancements and improvements over the original game, The new version also comes with a host of performance modes with support for Fidelity and Performance options, a 40fps offering and unlocked frame-rates via VRR. So how do they all stack up against one another and which is the best way to play? Oliver Mackenzie has this detailed report.

Saturn in Essen

A72B1048-FB2D-4D4E-B0F4-0D8E6650B0D3.jpeg

Den „Hype“ habe ich eher als Aufregung wegen des hohen Preises aufgefasst, weniger um das Spiel an sich.

Mit etwas Glück Samstag Abend. Werde es heute bei GS abholen (Danke nochmal an den Tippgeber zur 9,99 € Aktion) :)
Hole es mir auch heute in der 9,99er Aktion und hab schon sooo Bock drauf! :waah:
Das digital foundry Video und der PC Games Test haben mich nochmal heißer drauf gemacht. Unglaublich wie viel Liebe im Detail auch in die Verbesserungen geflossen ist.
Aus Zeitgründen weiß ich aber noch nicht wann ich zum Anspielen komme...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Visuell ist das hier ein PS5-Spiel durch und durch und die Option den Qualitätsmodus in nicht immer, aber oft stabilen 40fps laufen zu lassen, was sich auf 120Hz Displays mit VRR deutlich stabiler anfühlt, ist, ebenso wie der Performance-Modus mit oft genug gehaltenen 60fps, lobenswert." Eurogamer

Also bombenfeste 60 FPS hätte ich schon erwartet.

"Visuell ist das hier ein PS5-Spiel durch und durch und die Option den Qualitätsmodus in nicht immer, aber oft stabilen 40fps laufen zu lassen, was sich auf 120Hz Displays mit VRR deutlich stabiler anfühlt, ist, ebenso wie der Performance-Modus mit oft genug gehaltenen 60fps, lobenswert." Eurogamer

Also bombenfeste 60 FPS hätte ich schon erwartet.

Der Performance Modus ist auch zu 99% bei 60fps, wie auch der 4k/30fps, der 40FPS Mode ist halt schon sehr unstabil, und da Sony ja kein VRR unter 48hz anbietet, würde ich den Modus auch nicht nutzen, anders als bei Ratchet and Clank, hier war der 40Fps Modus sehr stabil.

Der Performance Modus läuft auch nur in 1440p, insgesamt hätte man sich hier schon 4k/60fps gewünscht.

Es sieht wirklich beeindruckend gut aus! Würde nach 2 Stunden Spielzeit auch sagen besser als Part 2 aber das seh ich dann wenn ich den im Anschluss nochmal zocke.

Wer 80 Euro für Spiele zahlt, ist selbst Schuld :D
Davon abgesehen: für mich ist Teil 1 eines der großartigsten Videospiele aller Zeiten - das jetzt nochmal in fantastischer Grafik neu zu erleben ist einfach nur genial. Also: jeder wie er mag :)
Ich gebe mir das auf dem PC in bester Qualität zum besten Preis :D
Ach ja - und mit dem besten Controller(layout):p

Welche Tests sollen das sein? Ich habe bislang nur das Gegenteil gelesen/gehört (z.B. SkillUp).

Hab in zwei Online Tests das Gegenteil gehört und in allen anderen Tests die ich gesichtet habe, geht man keinen direkten Vergleich ein wie z.B. die Gamepro.

Am Ende aber auch Makulatur.
Das Game sieht toll aus.
Ich werde es safe zum x. mal durchzocken, nur nicht für 80 Euro.

Mach eh grad nen Rerun vom 2. Teil.

Zurück
Oben