Meinte damit generell die Spiele und nicht Last of us explizit. Teil 2 ist mega und setzt die Geschichte wunderbar fort. Zwar ist das Spiel mMm viel zu lang aber es ist ein sehr intensives, emotionales Spiel.
Die Geschichte mit "Remakes" entwickeln, um neue Spiele entwickeln zu können, glaube ich besonders bei Naughty Dog nicht wirklich. Die Spiele haben sich scheinbar gut verkauft und Einnahmen kreiert (wenn ich mich irre, bitte melden). Für mich sieht es einfach danach aus, dass Sony einfach mehr abcashen will. Ist legitim und wenn es die Nachfrage gibt, dann ist auch das in Ordnung. Ich für meinen Teil bin da immer etwas enttäuscht. Vlt kosten Spiele wirklich so viel, dass sie sich keine neuen IPs oder Fortsetzungen mehr trauen, aber ich trauer etwas der Zeit nach als es weniger "AAA" Spiele gab, sondern einfach nur geile oder schlechte Spiele. Wo es mehr grafische und spielerische Highlights gab. Mich erinnert es an mein geliebtes Warhammer 40k und das Imperium der Menschheit, die etwas schlimmeres erleben als den Tod. Sie vegetieren seit Jahrtausenden... Natürlich ein überspitzter Vergleich. Für Ps5 User, die es von der Ps3, Ps4 nicht kennen, ist es natürlich cool.