Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last Guardian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Komme hier schon nicht weiter.

Treppe oben im Hintergrund ist abgebrochen und nun sehe ich kein weiterkommen ....
WP_20170126_19_58_32_Rich.jpg

Sam

Ging mir ähnlich. Du bist mit Sicherheit auf Tricos Rücken in dieses Gebiet gekommen (man kann das letzte Stück hierhin auch zu Fuss gehen) wodurch Du vielleicht gar nicht gemerkt hast dass Du von da kommst wo der Weg weggebrochen ist. Weiter geht es in dem dunklen Gang zur rechten auf dem Bild.

Ich war oben auf dem aweg mit den Holzstegen und da ist dann ein Stück wegebrochen und es geht nicht weiter, vom Bild aus etwas über 90 Grad rechts bin ich zu Fuß hergekommen, da ist nur ein tiefes Loch.

Rechts geht es weiter in dem dunklen Tunnel der sich auf deiner jetztigen Höhe befindet, steig auf die rechte Säule am Abgrund, Trico wird auf die mittlere Steinkonstruktion hochspringen, Du greifst den Schwanz und er wird über das Loch springen oder so ähnlich.

Den Weg auf dem Bild gehst Du wenn Du dieses Gebiet zu Fuss betrittst und nicht auf Tricos Rücken hergeritten bist.

Ich hab ja gesagt, dass ich genau das gleiche Problem hatte an diesrer Stelle wie Du und zuerst auch das genau gleiche probiert habe, lol.

Zuletzt bearbeitet:
PS4 da, gestern TLG bekommen.
Kann also wieder losgehen das zocken.

Kam mir aber am Anfang leicht verarscht vor:

Trico dreht durch und ich weich dem ungelogen fast 10-15min aus und überleg was ich machen muss.

Dann frisst er mich und ich denk mir nur: fickt euch doch einfach :ugly:

Ich bin auch mittlerweile am Spielen, bin glaube ich recht weit fortgeschritten und finde es alles andere als eine Vollkatastrophe, als die das hier die ganze Zeit dargestellt wird. :staun:
Parallel spiel ich auch gerade Uncharted 2, was in genüsslichen 60 Fps bei atemberaubender Optik läuft, dann fällt einem natürlich auf, dass die Performance bei The Last Guardian nicht ganz so optimal ist. Aber ganz ehrlich, das stört mich echt kaum. Manche Leute sind wohl schon so verwöhnt heutzutage, dass sofort alles, was nicht das technische Niveau eines Uncharted besitzt, als minderwertiger Dreck abgestempelt wird. Traurige Generation. :|

Das Einzige, was ich in dem Spiel ein bisschen blödsinnig finde, ist dass der Junge entweder nur schleichen oder sprinten kann. Aber ansonsten genieße ich es einfach nur, zusammen mit diesem liebevollen Tier durch diese geheimnisvollen Gemäuer zu streifen.

Als Gegenbeispiel nehmen wir mal das originale Nier. Das war optisch eine Katastrophe, aber die schlechte Technik stand dem Spiel nicht im weg. Charakter sowie Kamerasteuerung funktionierten tadellos. Und das Spiel ist heute ein moderner Klassiker.

(hoffentlich kommt ein Remaster)

So siehts aus. Ich brauch nicht unbedingt immer die Mörder Optik und kann auch eine nicht ganz so stabile Framerate verkraften (siehe zB Bloodborne oder auch ein Nier damals) aber wenn das Ding quasi ständig im Tauchgang unterwegs ist, stellt das schon ein No Go dar und ist den Entwicklern anzulasten.

Spannend, wie sehr das Spiel doch polarisiert.
Ich für meinen Teil gehöre auch zu der Fraktion, die das Game liebt.
Ich kann viele kritische Aussagen nachvollziehen, wenngleich mich der "eigene Willen" vs. "die miese KI" des Spiels nicht gestört hat, ganz im Gegenteil.

Aus meiner Sicht ist die KI des Spiels alles andere als schlecht, ich sehe das eher gegenteilig.
Ja, das Vieh macht nicht immer direkt, was ich von ihm verlange, ABER ES REAGIERT ZU JEDER ZEIT AUF MEINE VERSUCHE, teils unbeholfen und unsicher... Je vehementer ich meine Befehle erteilt habe, desto direkter und zielstrebiger wurden diese dann letztlich auch ausgeführt.

Das Spiel ist definitiv nichts für ungeduldige Zocker, die den Anspruch haben auf direktem Wege durch die Level zu rushen. Neben einem selbst hängt das Weiterkommen hier maßgeblich von einem zweiten Wesen ab, dass ich eben nicht unmittelbar beeinflussen kann. Ich muss zwar agieren, aber im nächsten Step eben auch auf die Reaktion des Wesens warten.
GENAU DAS macht das Spiel von Anfang bis Ende so besonders und ermöglicht überhaupt erst die Emotionen, die daraus entstehen.
Ich muss das Spiel nicht verteidigen, da meine Einstellung zum Werk sich nicht verändern wird, egal was ich dazu lese. Dem Spiel eine schlechte KI "aufzuerlegen" erscheint mit aber etwas einfach gedacht.
Aber wenn dem so sein sollte, hätte die Unfähigkeit der Programmierer das Spiel zu etwas Besonderem gemacht, womit ich dann auch leben könnte :)

Ich sage doch, dass es durchaus nicht optimal läuft. Eine Vollkatastrophe ist es aber eben auch nicht, finde ich. Ist ja nur meine persönliche Sichtweise.
Und gerade bei einem solchen Spiel fallen derartige technische Mängel doch nicht besonders stark ins Gewicht, weil es nicht so sehr auf Action bzw. schnelle Reaktionen ankommt wie bei Uncharted z. B..
Es lebt doch vor allen Dingen von der Atmosphäre.

Mich stören die Framerate und die Optik gar nicht so sehr, aber die Steuerung versaut es mir halt fast völlig. Schade, weil das Spiel ansich genau meinen Geschmack trifft. :/

Habe erst ein paar Stunden auf der Uhr, aber bei mir (PS4 Pro) läuft es eigentlich ganz ordentlich, habe auch mit Kamera und Steuerung, bis jetzt keine Probleme ?

Zurück
Oben