Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last Guardian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mag das Spiel nicht nur, ich liebe es und würde mit ihm viele kleine Baby Tricos zeugen, wenn ich könnte.
Aber man sollte schon realistisch bleiben, so wunderbar es als Gesamtkunstwerk auch ist hat's einfach viele, kleinere Mängel und dass Trico nicht immer genau das tut, was man möchte, ist sicherlich eines davon. Gewollte Stursinnigkeit oder schlecht programmierte KI? Who knows.

Bei meinem ersten Durchgang konnte ich vor lauter Trico Cuteness kaum noch atmen und später beim 4. Durchgang (der unter 5 Stunden Speedrun) war ich oft nur noch genervt. So sehr, dass ich den vorher angebrochen hab, ich will mir die Magie dieses Spiels nicht kaputt machen.

Definitiv ne 10 von 10 wenn man mit rosaroter "so full of emotions" Brille spielt, nüchtern betrachtet vielleicht schon ein bisschen weniger. Für mich bleibt's aber das bislang beste Spiel dieser Gen.

P.S.: In 99 von 100 Fällen macht mein Hund schon immer genau das, was ich von ihm erwarte. Trico kommt auf 'ne schlechtere Rate.

Ich mag das Spiel nicht nur, ich liebe es und würde mit ihm viele kleine Baby Tricos zeugen, wenn ich könnte.
Aber man sollte schon realistisch bleiben, so wunderbar es als Gesamtkunstwerk auch ist hat's einfach viele, kleinere Mängel und dass Trico nicht immer genau das tut, was man möchte, ist sicherlich eines davon. Gewollte Stursinnigkeit oder schlecht programmierte KI? Who knows.

Bei meinem ersten Durchgang konnte ich vor lauter Trico Cuteness kaum noch atmen und später beim 4. Durchgang (der unter 5 Stunden Speedrun) war ich oft nur noch genervt. So sehr, dass ich den vorher angebrochen hab, ich will mir die Magie dieses Spiels nicht kaputt machen.

Definitiv ne 10 von 10 wenn man mit rosaroter "so full of emotions" Brille spielt, nüchtern betrachtet vielleicht schon ein bisschen weniger. Für mich bleibt's aber das bislang beste Spiel dieser Gen.

P.S.: In 99 von 100 Fällen macht mein Hund schon immer genau das, was ich von ihm erwarte. Trico kommt auf 'ne schlechtere Rate.

Geb ich Dir recht, aber hat dein Hund auch in 99 vom 100 Fällen gemacht was Du gesagt hast in den ersten 10 Std eures gemeinsamen Lebens.:D

Das dem heute so ist bezweifle ich nicht und habe ich auch nie. ;)

Er hat gelernt was du von Ihm willst, am Anfang wusste er es hoffentlich nicht, sonst muss es ev. ein Alien sein.:gerri:

Oder andere Theorie, sein Vater war ein Hund und seine Mutter... ach lassen wir das lieber.:ugly:

An welcher Stelle hast Du gestoppt wenn man fragen darf?

Es gibt einen Punk im Spiel, ab welchem Trico erst so richtig anfängt auf Dich zu reagieren. Im späteren Verlauf klappt eigentlich alles beim 1. oder 2. Mal.

Gab nur eine Scene wo er wieder 3 Schritte zurück (2x) ging weil ihm unten irgendwas keine Ruhe lies.

Es gab in der Tat zwei, drei Stellen, wo mich der Kerl auch fast zur Verzweiflung gebracht hat. Die Szene von Blacki gehörte dazu. Sonst aber eigentlich ziemlich gut zu machen. Ich hab aber auch erst verstehen müssen, welcher Befehl auf dem Digikreuz wofür gut ist. Und es hilft oft, Trico etwas zu fressen zu suchen/geben. Das Spiel sagt einem das nicht immer und wenn der Kerl hunger hat, macht er aus Trotz nix. :D

Zimti kannst Du mir die Stelle von Blacki besser beschreiben?

Monkey CH hat mich am Samstag vor 1.5 Wochen besucht.
Er hat unwissend ein neues Spiel begonnen und ich war echt überrascht wie schnell Trico bei Ihm praktisch alles richtig gemacht hat im Gegensatz zu meinem ersten Durchgang.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Fehler den einige wahrscheinlich begehen ist, nie absteigen zu wollen. Absteigen und an die Stelle gehen wo man Ihn (Trico) braucht, hilft vielmals weiter, weil er der Spielfigur später nicht mehr von der Seite weicht, resp. sieh nicht mehr aus den Augen lässt.

Zimti kannst Du mir die Stelle von Blacki besser beschreiben?

Monkey CH hat mich am Samstag vor 1.5 Wochen besucht.
Er hat unwissend ein neues Spiel begonnen und ich war echt überrascht wie schnell Trico bei Ihm praktisch alles richtig gemacht hat im Gegensatz zu meinem ersten Durchgang.

Ganz am Anfang die Szene müsste das sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz am Anfang die Szene müsste das sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danke Zimti. Hab die Scene selber gespielt und Monkey CH hat sie bei mir zu Hause nochmal gespielt (blind) und Trico macht wenn ich recht liege so ziemlich alles selber. Er ging auch nie zurück oder dergleichen.

Du kannst im die Richtung vorzeigen (trampeln)

paar worte zur performance: spiele im schnellsten modus (1080p auf einer ps4 pro) und selbst da bricht die framerate massiv ein, wenn trico mit ein paar wächtern fetzt.

wie zum teufel hätte das jemals auf einer ps3 laufen sollen? der trailer aus 2009 muss nachgerendert sein. optisch durchaus vergleichbar mit der jetzigen version.

Ich denke mal das Problem ist eher das es für die PlayStation 3 optimiert und man mit der PS4 jetzt eine komplett unterschiedliche Hardware hat. Auf der PS3 wäre es sicher gut gelaufen.

Das ist eine seeeehr mutige Aussage, nach der Entwicklungszeit auf der PS3. :D

Ich denke mal, das ist auf der PS3 mit 10fps gelaufen, die PS4 hat es dann in 20 bis 25 fps geschafft und die Pro mit 30fps. :ugly:

Davon abgesehen ruckeln Trailer nie, da sie auch seltenst auf echter Hardware erstellt wurden (oder nachbearbeitet). In Trailern sieht man auch nie Tearing oder so.

Zurück
Oben