Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last Guardian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rly? Du merkst bei Schwankungen zwischen 20 und 30 fps keine Ruckler? Huiui, da rostet aber ein Gehirn ganz schon mit dem Alter :p

Im 4k-Mode sind es meistens eher Schwankungen zwischen 25fps und 30fps. Und doch, die bemerke ich schon, irgendwie. Aber das stört mich noch nicht wirklich. Die wenigsten Spiele haben wirklich konstante locked 30fps.

Aber so hat wohl auch jeder ein unterschiedliches Empfinden bei Bildstörungen. Tearing, Aliasing, pipapo. Da reagiert jeder anders.

Sehr schade, wollte das Game eigentlich über Weihnachten zocken. Auf Framerates unter 30 fps habe ich keine Lust mehr. Die hätten das Spiel nach "Fertigstellung" direkt an BluePoint abgeben können. Die haben SotC auch erstmalig ~5 Jahre nach dem eigentlichen Release per Remaster spielbar gemacht :D

Das Vieh wirkt schon sehr, sehr, sehr beeindruckend.

Das Spiel berührt mich unerwartet und dann schieben mich Kamera samt Steuerung wieder beiseite. Im nächsten Moment wieder eine sanfte Streicheleinheit, dann folgt der erneute Abseits.

Fühle mich hier ein wenig misshandelt.

Ich hätte ja niemals gedacht, dass meine Befürchtungen bezüglich schlechter PS4 Versionen so früh nach Pro Release eintreten. :nein:

Das 3rd Parties keinen großen Bock auf Anpassungen haben kann ich ja verstehen, aber so ein schlecht laufendes First Party Spiel gab es auf der PS4 noch nicht. Aber klar, wenn ein Studio, welches eh schon mit der Entwicklung überfordert ist, gezwungen wird 3 Versionen aus dem Hut zu zaubern, dann kommt sowas dabei raus.

Ich hoffe echt, dass die das noch patchen, ansonsten werde ich das frühestens auf der PS5 als Remaster in 4k und 60 FPS (von einem anderen Studio) spielen.

Das passt bei dem Spiel hier einfach nicht.

Das Spiel hat 9 Jahre Entwicklung hinter sich, mit Sicherheit mit vielen Unterbrechungen. Einen kompletten Plattformwechsel ebenfalls. Und ein Team, welches sicher keine 100 Mann hat.

Die Pro kann einfach die technischen Defizite auffangen, die in der normalen Vesion sonst nicht handlebar waren.

Ohhhhhh zockt doch erst mal auf der normalen PS4 bevor hier jeder rumflennt.
Nochmal: mir ist nichts negatives aufgefallen. Das heißt ja dann schon mal was.
Klar wenn ich drauf achte fällt es mir vielleicht auch auf, aber bisher nicht!

Super Spiel mit technischen Unzulänglichkeiten. Aber ich vermisse echt den Luxus moderner Spiele. Würde mir manchmal echt eine Hinweisfunktion wünschen damit ich sehe wo es weiter geht. Vielleicht wie bei TR. Bin nicht so der geduldige Typ der gerne an einer Stelle 20 Minuten sucht bis er ein Loch gefunden hat durch das man klettern kann. Ansonsten für mich emotional bisher au einer Stufe mit Shenmue. Es gibt einfach so Spiele die einen packen und nicht mehr loslassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, genau so funktioniert die Pro eben nicht.

Wieso?

Du kannst auf der PS4 optimieren, optimieren, optieren... bis irgendwann die 30fps stehen. Auf der Pro könnte man nun auf unlocked FPS gehen. Oder 60fps versuchen. Ueda hat sich dazu entschlossen, die zusätzliche Power für 30fps zu nutzen.

@silent breath

Normalerweise ticke ich ähnlich wie du. Aber bei TLG finde ich es toll, wirklich mal auf mich alleine gestellt zu sein. Zum Glück hab ich das vorher schon mal geschrieben. :D

Wieso?

Du kannst auf der PS4 optimieren, optimieren, optieren... bis irgendwann die 30fps stehen. Auf der Pro könnte man nun auf unlocked FPS gehen. Oder 60fps versuchen. Ueda hat sich dazu entschlossen, die zusätzliche Power für 30fps zu nutzen.

@silent breath

Normalerweise ticke ich ähnlich wie du. Aber bei TLG finde ich es toll, wirklich mal auf mich alleine gestellt zu sein. Zum Glück hab ich das vorher schon mal geschrieben. :D
Ich quäle mich ja durch weil das Spiel so geil ist. Bin halt ein fauler Hund. Möchte immer den leichtesten Weg. Ich habe immer so wenig Zeit zum spielen. Spiele immer nur auf hyper leicht, für Baby gemacht.

Echt komisch mit dem Inputlag. Also bei mir ist das so stark, dass ich es nicht für möglich halte, dass man es nicht merken kann. Auch nicht wenn man völlig verblendet ist.

Die Kamera und Framerate-Probleme stören mich eigentlich nicht so sehr aber nach 2 Std Anspielzeit hat sich bei mir eine gewisse Motion-Sickness eingestellt und das fand ich jetzt nicht so prickelnd deswegen hoffe ich sehr, das dieses Problem noch nachgepatched wird.

Zurück
Oben