Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last Guardian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Fox
So krasse Unterschiede in der Technik? Hmmmmm... vielleicht warte ich einfach bis die Pro in einem für mich angemessenen finanziellen Rahmen fällt. TLG will ich in all seinen Zügen genießen. Ich glaub das ist was ganz Großes.

Hab jetzt 2 Stunden gespielt....ein Traum :huldig:

Trico ist mir nach gefühlten 30 Sekunden ans Herz gewachsen und sämtliche Animationen suchen wiedereinmal, wie bei den anderen Spielen von Ueda-San auch, ihresgleichen. So etwas Hochemotionales ab Minute Eins kann man nur mit Superlativen betiteln. Klar ist die Kamerasteuerung nicht immer optimal, aber hey, das sind Spiele, die das Zockerleben lebenswert machen. Alleine der Ruf nach Trico läßt mir jedes Mal das Herz aufgehen und unterstützt alleine schon die Bindung zu diesem Fabelwesen, dass ich das kaum in Worte fassen kann. Ich fühle mich wie bei SotC oder ICO - traumhaft :dhoch:

Die bessere Performance auf der Pro ist definitiv nur Einbildung. Kann gar nicht anders sein.

So sehr ich last guardian auch mag aber die performance ist echt grausam auf der normal ps4.... Ich werde ab jetzt meine lehren daraus ziehen...vorerst werde ich keine games mehr zu release kaufen...habe mir das horizon auch wieder abbestellt,das risiko das ich auf ps4 nur noch die schlechten ports bekomme ..fängt ja jetzt langsam an

Kurzer Nachtrag: Meine Tochter (9) hat die ersten Minuten mitgeschaut. Keine Serie oder kein Film hat die Kurze jemals so von Beginn an gefesselt. "Papa, bitte hilf ihm und mach die Kette ab" hat sie mehrmals gesagt. Als sie heute Abend vom Reitunterricht nach Hause kam, war ihre erste Frage, ob Trico nun frei sei und ob wir Freunde sind....

Jeder weitere Kommentar zu dem Spiel erübrigt sich wohl.

So, nicht mehr lange und es ist mit meiner Zurückhaltung dahin. Hört bitte auf, so begeisterte Kommentare zu schreiben. Denn sonst muss ich wohl doch zuschlagen. Also, bitte schreibt jetzt nicht mehr so viel Positives! Hackt lieber mehr auf Problemen bei Grafik, Steuerung etc. rum... Oh, ein neuer positiver Beitrag... Arrgh... Gekauft! Mein Konto ist sauer auf euch! :motz:

Aber ich freu mich auf :heul: ;-)

Das Spiel eines Studios, deren Vorgänger auf PS2 schon ihre Probleme mit der Framerate hatten, ist wohl kaum das passende Beispiel für deine These.

Wir haben es hier mit frames von an die 20 fps zutun .. Es ruckelt wie sau auf Ps4 normal ...aber auf der pro besser läuft..
Batman Return to Arkaham hat auch frame probleme und soll wie ich gehört ahbe auf pro besser laufen...

so hätte das spiel normal gar nicht erscheinen dürfen..schaut für mich so aus als ob man einfach kein bock gehabt hatte auf optimierung...wofür dennauch? gibt ja noch ein leistungsfähigeres ps4 model... wenn da kein patch mehr kommt um die framrate auf konstante 30fps zu verbessern ..ist das echt ein witz

Zuletzt bearbeitet:
Solche Spiele gab es auch vor der Pro schon. Dass Spiele, deren Entwickler ne miese Technik liefern, auf der stärkeren Pro dann besser laufen liegt ja auf der Hand. Aber selbst auf der Pro läuft der 4K Modus nicht sonderlich gut, wenn auch immer noch besser als auf der Standard PS4. Das liegt aber in diesem Fall tatsächlich nicht an der Hardware. Selbst wenn deine These irgendwann eintreten sollte, ist dieses Spiel einfach der völlig falsche Titel, wenn man damit argumentieren will.

Der Anfang ist schon mal wirklich fantastisch. Hat mich wirklich emotional gepackt und das hätte ich nie erwartet. Ich war echt schon in der ersten Spielminute völlig gerührt, obwohl ich mich kurz davor noch innerlich über das Gehype lustig gemacht habe. :D

Aber ich komme mit dem Inputlag nicht klar. Egal, ob Kamera oder Bewegungen, es wird alles viel zu spät ausgeführt. Habe sowas noch in keinem Spiel derart extrem erlebt. Das macht die eh schon träge Steuerung mit viel "Gewicht" hinter jeder Bewegung für mich gerade zur Katastrophe. :ulgy:

Gott, wie toll ist eigentlich Trico <3 Ich hab wirklich dass Gefühl es mit einem echten Lebewesen zu tun zu haben und es hat schon jetzt mehr Persönlichkeit als alle Call of Duty Charaktere der letzten 10 Jahre zusammengenommen :D Zugegeben, ist auch nicht schwer...
Die absolut fantastischen Animationen tun da ihr Übriges dazu.

Steuerung, Framerate, Kamera - alles bis dato völlig egal. Kriegt man halt nebenbei so mit dass da einiges im Argen liegt aber ein Blick auf dieses absolut majestätische Fabelwesen und man wird ausreichend entschädigt.

Schwierig da Worte zu finden, die auch nur annähernd wiedergeben können was man da fühlt. Jeder der schon einen Zugang zu ICO und SotC hatte, sollte sich diesen Spiel gönnen. Die erste Begegnung und Interaktion mit Trico war ein magischer Moment. Ich hatte direkt erstmal großen Respekt vor diesem Lebewesen. War auch extrem vorsichtig und bewegte mich nur sehr zögernd auf ihn zu. Selten oder gar nicht einen Gefährten erlebt der sich so authentisch verhält. Gerade dass Trico hier und da seinen eigenen Kopf hat, macht es so unfassbar glaubwürdig. Ich habe zwar noch nicht viel gespielt, aber diesen Eindruck hat man einfach sofort.

Die technischen Schwierigkeiten die andere wie eape direkt haben, tun mir echt Leid, ich kann auf der Pro davon bisher aber noch nichts berichten. Entweder ich bekomme es nicht mit, was ich aber eigentlich sollte wenn es echt so heftig ist, oder aber die Pro macht da einfach nen guten Job. Bisher läuft alles einwandfrei. Hoffe es bleibt so.

Ich weiß aber jetzt schon dass ich mir das Spiel einteile und jeden Tag nur eine gewisse Zeit spielen werde. Ich genieße jede Sekunde und hatte bereits in relativ kurzer Zeit einige WOW-Momente, weil so ein Spielecharakter wie Trico einfach mal etwas komplett neues ist. Ich erinnere mal an Alice (BS Infinite) oder Ellie (TLoU), die hatten ja hier und da auch ihren eigenen Kopf und schauten sich selbständig Dinge an und so Zeug. Hier hat man es in einem viel viel größerem Ausmaß. Auch der Junge wieder, genau wie seine beiden Vorgänger, hat man sofort Zugang zu dem Charakter, die Steuerung tut da ihr übriges.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ewig gebraucht bis ich herausgefunden habe das man Triko lenken kann wie man auf ihm Sitt in dem man ihn einen bestimmten Stellen streichelt. Das hätte einen das Spiel auch einfach mal erklären können.

Zurück
Oben