Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last Guardian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel ist für mich pure Liebe!

Gestern ~3 Stunden gespielt und wenn meine Gedanken im Bett immernoch um das Spiel kreisen, dann will das was bedeuten. Ich bin jetzt schon wieder hibbelig, heute Abend wieder weiter zu spielen. :woohoo:

Und ja, Trico dürfte die echteste KI-Kreatur sein, die jemals erschaffen wurde. Manchmal ertappe ich mich dabei, ihm einfach nur zuzuschauen, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Wie er sich im Wasser wälzt, wie er frisst... Wenn ich auf seinem Kopf stehe und er sich in schwindelerregende Höhen erhebt. Wenn er in die Hocke geht um zum Sprung anzusetzen. Einfach nur majestätisch und schön.

Spielerisch ist es bisher grundsolide. Dadurch, dass es keinerlei HUD oder Tipps gibt, ist man wirklich auf sich alleine gestellt und (zumindest für mich) war der Weg oder die Lösung bisher auch nicht immer offensichtlich.

Wie ich es bereits schrieb, eine tolle, emotionale Reise. :)

Will auch, aber nach einigen neuen Spielen in den letzten 2 Wochen, darf ich bis Weihnachten nicht mehr :D

Immer diese Frauen :(

Bezog sich auf die Likes der üblichen Verdächtigen, nicht auf dich. Aber gut, dass wir drüber geredet haben.

BTT:

CzC2oXUUkAAISo7.jpg:large

@Jehuty

VG247 Review:
So your enjoyment of The Last Guardian will depend on how forgiving you can be. It’s stubborn and awkward in a handful of places, but incredible, liberating and awesome in many, many others. I suspect that the story and sense of achievement will push many of us willingly to the end, whether you’re new to Ueda’s craft, or you’ve been patiently waiting for more ever since finishing Ico and Shadow of the Colossus all those years ago.
https://www.vg247.com/2016/12/05/the-last-guardian-review/

Also die Standardversion ist wirklich sehr spartanisch, nichtmal ein klitze-kleines Inlay...
Den netten Dankesbrief der Entwickler hätte man hier ja in klein auch untebringen können, oder?

Hallo?! Ich hab auch 12 Jahre gewartet! :D

Das Fazit liest sich wie ein Liebesbrief! :ruby: (und trifft auch meine Meinung)

Ich verneige mich vor Fumito Ueda. Er hat mit Trico ein lebendiges Wesen voller Charakter erschaffen. Viel zu oft werden Pionierleistungen in der Spielebranche an der Technik festgemacht - an größer, schneller, prächtiger. Dabei entsteht die wahre Magie hinter dem Offensichtlichen, wenn eine künstlerische Vision über den kreativen Geist ihre Gestalt annehmen kann. Trico ist für mich die faszinierendste Gestalt der Videospielgeschichte. Ich habe stellenweise wie ein kleines Kind gestaunt, das zum ersten Mal in einem Zoo einen Elefanten sieht. Man entdeckt ständig neue Regungen, Bewegungen und spürt im Laufe des Abenteuers, wie die Beziehung zwischen Junge und Fabelwesen immer stärker wird. The Last Guardian ist der totale Kontrapunkt zu einem hektischen Spieldesign, das mich ständig mit Klimbim berieselt und belohnt. Hier muss man viel Geduld mitbringen, sich auch mal zurücklehnen und grübelnd verharren. Denn man ist nicht der alles beherrschende Meister, der mit jedem Knopfdruck präzise Befehle erteilt - man ist ein kleiner Junge, der seinen störrischen Gefährten beobachten und auch mal warten muss. Fumito Ueda hat nicht einfach einen Koloss mit Federn animiert, sondern ihm über verblüffend authentisches Verhalten digitales Leben eingehaucht. So entstehen auch im Kleinen und Stillen einzigartige Momente, die plötzlich in spektakuläre Akrobatik in monumentalen, architektonisch atemberaubenden Kulissen übergehen. All das wird nicht kitschig, sondern angenehm zurückhaltend inszeniert, als würde man am Lagerfeuer eine Sage aus alter Zeit lauschen. Ja, es gibt Defizite hinsichtlich der Kamera und der Steuerung. Hinzu kommen Bildratenprobleme. Aber all das verschwindet über 13 Stunden im Schatten von etwas Großartigem. Auch wenn eine Freundschaft mit einem Fabelwesen vielleicht nicht die dramatische Sogkraft der heroischen Duelle aus Shadow of the Colossus entfalten kann: Das, was The Last Guardian auf den Bildschirm zaubert, hat es in dieser Form noch nicht gegeben. Es sind diese einzigartigen Erlebnisse, für die ich Videospiele liebe.

Hab das Spiel jetzt auch da, es ist so wunderschön :liebe: Hab's nur ganz kurz anspielen können, aber liebe Trico jetzt schon. Ich genieße jede Sekunde.
Auch toll, dass das Spiel so mit Hinweisen geizt. Man muss sehr achtsam spielen um auch wirklich zu wissen, was genau zu tun ist. Eine wundervolle Abwechslung in Zeiten von Minimaps und Pathmarkern.

Nope :S Auf der Innenseite sind diese Hinweise die sonst immer auf einem separaten kleinen weißen Zettel waren -.-
Hast Recht, ABER: Gilt nur für die EU Fassungen. Die US Fassung hat tatsächlich nen Wendecover:

http://imgur.com/2eHS9SC

:|

Zuletzt bearbeitet:
OK, wird gekauft.

Luibl ist großer Ueda Fanboy. Der hat Ico auch bereits 90 und SotC 92 gegeben.

Ich warne dich. Das Gameplay ist NICHT perfekt. Es passiert schon, dass man mal nicht weiss, ob man sich nun an einer Kante festhalten kann oder nicht.

Du hast das jetzt mehrfach betont, dass sowas für dich ein Gamebreaker sei. Und ich will hier nachher kein Gemotze hören a la "hätte ich das gewusst, dann hätte ich lieber nochmal Quantum Break gespielt...!".

:deal:

Ich liebe SotC und das war was Steuerung und Framerate angeht auch nicht perfekt. Ich habe es in diesen Momenten gehated und dafür abgewatscht aber trotzdem bleibt eines meiner aller liebsten Spiele. Die Magic Moments und die Atmosphäre haben diese doch eklatanten Schwächen einfach mitgezogen.

Zurück
Oben