Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last Guardian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freue mich nur für Jay. Der kleine Racker hat nach etlichen Enttäuschungen mal wieder etwas Videospielzauber verdient. Vielleicht sieht er die Welt danach wieder etwas farbenfroher und legt den Schirm endlich weg.

The-Orphan-Girl-Smiles-To-Serious-In-Horror-Gif.gif

Ich meide mittlerweile jedwedes Material zum Spiel und verspüre eine Vorfreude, wie schon lange nicht mehr (SotC ist bis heute für mich das beste Spiel aller Zeiten). Natürlich hoffe ich, dass die Reviews gut ausfallen und mich keine Enttäuschung erwartet.

trico-and-the-boy-in-i5q5g.jpg

NOCH 4 WOCHEN!!!

So wie ich das sehe, wird es entweder ein Meisterwerk voller Magie wie einst ICO und Shadow of the Colossus... oder eine riesige Enttäuschung, kaum ein Spiel übersteht eine Development Hell, die derart krasse Ausmaße angenommen hat, unbeschadet. :traurig:
Positiv denken...das Problem lag auch viel an der komplizierten Cell Architektur der Ps3 ,daran solls ja gecheitert sein..die Grundidee dahinter Stand ja vorher schon... ich hoffe und gehe davon aus das Last Guardin ICO und SOTC in nichts nachstehen wird...

Von welchem Hype redest du? Das ist ein Spiel, das so was von am Massengeschmack vorbei geht. Es sind eher die wenigen Enthusiasten, die sich seit vielen Jahren darauf freuen, endlich wieder ein emotionales Abenteuer im Stile eines ICOs oder Shadow of the Colossus zu erleben.
Wenn man die anderen Spiele kennt, sollte man eigentlich schon verstehen können, warum sich diese Leute darauf freuen.
Die "anderen" Spiele von Ueda sind einfach nicht mit dem Mainstream zu vergleichen. Und DAS ist der Punkt...die Spiele haben einen derart tiefen Sinn und hinterlassen einen Eindruck, der alles in den Schatten stellt. Gegen Shadow of the Colossus oder ICO ist bspw. The Last of Us nur Blockbuster-Kino, geil aber vergänglich und nach dem Finale abgehakt. Ueda ist ein Genie und so sind seine Spiele.....

Finde auch, dass The Last Guardian bisher recht flach aussieht, sowohl spielerisch als auch atmosphärisch. Shadow of the Collosus fühlte sich ja sehr mysteriös und mystisch an, war es letztendlich auch und hatte sehr originelle Bosskämpfe. Bei The Last Guardian sehe ich bisher nur altbekannte Coop-Puzzles und eine typische Wildes-Tier-Mensch-Beziehung, die sich von Furcht zu Freundschaft wandelt. Aber ich hoffe, dass da mehr hinter steckt.

Das ist zumindest ein sehr populäres Motiv in vielen Medien. Ob das jetzt viele Videospiele überzeugend hinbekommen haben, keine Ahnung, zumindest wirkt es auf mich erst einmal vorhersehbar, wo die geistigen Vorgänger sehr schwierig zu durchschauen waren und für mich machte das einen großen Teil der Faszination aus.

EDIT:
Und mir fällt gerade ein, dass aktuell Robinson: The Journey das Motiv aufgreift. Bin gespannt, ob Ueda auch die ganzen Klischeeszenen einbauen wird. Jungtier ist aggressiv, will erst einmal nur spielen. Dann entsteht eine Freundschaft und gegenseitige Abhängigkeit. Tier wird von Natur gerufen, trifft auf Familie/Mutter und muss sich zwischen Instinkt und Freundschaft entscheiden. Aber gut, es wäre nicht Ueda, wenn er keinen Trumpf im Ärmel hätte, hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, seh jetzt das bisherige Material nicht als schlechter oder weniger atmosphärisch an, als das erste Material damals zu ICO und SotC.

Animation und KI von Trico, sprich Glaubwürdigkeit und Lebendigkeit, sind in den Videos absolut unerreicht.

Wenn sich die Qualität in den Videos bewahrheitet, ist The Last Guardian ohne Frage ein Meilenstein. Der Vergleich mit Robinson ist ein Witz.

Animation und KI von Trico, sprich Glaubwürdigkeit und Lebendigkeit, sind in den Videos absolut unerreicht.

Wenn sich die Qualität in den Videos bewahrheitet, ist The Last Guardian ohne Frage ein Meilenstein. Der Vergleich mit Robinson ist ein Witz.

Dann geht es dir um andere Qualitäten bei einem Team Ico Spiel. Animationen sind wirklich gut. Das stimmt. Einen Meilenstein sehe ich da in keiner Art.

Das ist zumindest ein sehr populäres Motiv in vielen Medien. Ob das jetzt viele Videospiele überzeugend hinbekommen haben, keine Ahnung, zumindest wirkt es auf mich erst einmal vorhersehbar, wo die geistigen Vorgänger sehr schwierig zu durchschauen waren und für mich machte das einen großen Teil der Faszination aus.

EDIT:
Und mir fällt gerade ein, dass aktuell Robinson: The Journey das Motiv aufgreift. Bin gespannt, ob Ueda auch die ganzen Klischeeszenen einbauen wird. Jungtier ist aggressiv, will erst einmal nur spielen. Dann entsteht eine Freundschaft und gegenseitige Abhängigkeit. Tier wird von Natur gerufen, trifft auf Familie/Mutter und muss sich zwischen Instinkt und Freundschaft entscheiden. Aber gut, es wäre nicht Ueda, wenn er keinen Trumpf im Ärmel hätte, hoffe ich.

Jetzt wirklich ganz unabhängig davon, wer diesen Post verfasst hat, aber wenn ich mit dieser Einstellung an diverse Medien gehen würde, würde ich mir im Vorfeld schon jeglichen Zauber und Faszination nehmen.

Klar, will man eine glaubwürdige Geschichte erzählen, ist es vielleicht nicht förderlich, wenn man alle gängigen Klischees erfüllt. Aber selbst dann kann sie gut erzählt sein und faszinieren.

Ist wie gesagt nicht auf dich gemünzt. Ich les das auch öfter im TV- oder Filme/Serien-Thread. Da wird jede noch so kleine Kleinigkeit und Szene bis auf die Haarspitze seziert, wo ich da sitze und mich frage: WTF?

Das könnte aber auch daran liegen, dass ich wahrscheinlich ganz allgemein einfach viel weniger Medien konsumiere und daher vieles an mir vorbeigeht.

Die Kritik an Klischees ist eh so ne Sache die ich noch nie wirklich verstanden habe. Wenn etwas gut rübergebracht wird, dann kann das Teil vor Kischees nur so strotzen, ist mir allemal lieber als wenn man mir ne emotionslose klischeefreie Geschichte verkaufen will.

Aber ja, manchmal frage ich mich auch wie manch einer schon vorher unbedingt etwas schlechtes sehen will, um dann wahrscheinlich am Ende nur bestätigt zu werden. Ja bla, Kritik darf geäußert werden auch wenn man etwas scheiße findet, bla. Soll halt jeder machen wie er will. Für mich ist das nichts.

Ich brauch nur ein Bild von TLG sehen und mein kindliches Zockerherz macht Luftsprünge vor lauter Vorfreude. Technik, Innovationen, Klischees..alles woran ich jetzt und während dem spielen sicher nicht denken werde.

Zurück
Oben