Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last Guardian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich freue mich ja auch auf das Spiel, aber leck mich am Arsch ist das Ding hässlich.

Ico und Sotc waren allerdings auch hässlich.

Also bleibt es sich treu. :D

Hässlich finde ich es jetzt nicht wirklich. Aber auch nicht technisch überragend. Man sieht die PS3-Wurzeln schon durch, vor allem aber scheint das Aliasing aus der Hölle zu sein. Das Spiel wird man wohl nicht aus Grafik-P0rn-Gründen spielen. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Game of the Gen incoming! :waah:

tumblr_mh9eucqsij1rnrzczo1_400.gif

Scheiß' auf die Optik, das war bei den Ueda-Spielen nie von Bedeutung. Ich bekomme bei dem Gezeigten so derbe Vibes, und ich bin so glücklich, dass das Spiel jetzt doch tatsächlich Wirklichkeit wird, dass ich vor Vorfreude beinahe platze. Allein schon, Ueda da auf dem Stuhl sitzen zu sehen, wie er über das Spiel spricht, bereitet mir Gänsehaut.

SotC ist bis heute mein GOAT. Entsprechend viel erhoffe ich mir von TLG. Und es ist wunderbar, das Ueda jetzt doch so intensiv an Bord geblieben ist.

Darauf freue ich mich auch sehr. Die Spiele hatten nicht nur eine tolle, einzigartige Atmosphäre, sondern auch sehr gutes Gameplay. Sieht auch dank der Kletterphysik und so für mich mehr aus als ein Reaktionsspielchen. Hoffentlich ist das Spiel wieder schön anspruchsvoll und kommt ohne Collectibles aus. Die fand ich unnötig und deplatziert in SotC.

Erstmal reitest Du fünfzehn Minuten einem Lichtstrahl in der braunen Landschaft hinterher, um dann beim Gegenteil von dynamisch auf den Dingern rumzuklettern und immer zu hoffen, nicht zu lange R1 gedrückt halten zu müssen. Das war wunderschön inszeniert und auf dem Papier recht ausgefeilt, aber wenn man da einfach jemandem beim Spielen zuguckt, hat man auch nichts verpasst. Und ICO war einfach spielerischer Sonderdreck. :D Diese ständigen Kämpfe. WOW

Okay, an ICO erinnere ich mich ehrlich gesagt kaum und ich habe es auch nicht durchgespielt, aber bei SotC haben mir die Kämpfe echt Spaß gemacht und das nicht allein wegen der Inszenierung. Man musste imo schon an die Situation anpassen und das verstehen der Bossmechaniken war für mich gutes, unverbrauchtes Gameplay.
Und ich bin alles andere als ein Fanboy. Für mich hat es sich dafür ziemlich abgenutzt, dass man stundenlang denselben Aufbau hatte, der so die Dramaturgie ziemlich zerstörte, die anfangs noch aufgebaut wurde. Da hätte man ruhig mehr Überraschungen bieten müssen, die die Struktur etwas aufbrechen.

Meine größte Sorge ist auch, dass das hier ähnlich ablaufen wird und man andauernd leichte Kletterrätsel löst, um fast abzustürzen, das Vieh rettet einen, kuschelt mit einem und am Ende stirbt es dann. Aber gleichzeitig sind das sc hon Entwickler, die bewiesen haben, dass sie innovatives Gameplay können und eine einzigartige Atmosphäre in einem mysteriösen Setting aufbauen können, was man in der Intensität imo nur von From kennt.

Ico ist eines der besten und wichtigsten Spiele aller Zeiten, das eine ganze Generation Spielemacher inspiriert hat. Lasst euch doch nicht vom letzten verbliebenen Forentroll an der Nase herumführen. :lol:

Zurück
Oben