Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last Guardian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Miyamaoto war schon lange nicht mehr direkt als Director an einem Spiel tätig.
Als Producer allerdings in Titeln wie Super Mario Galaxy 1 & 2 (die beide nicht umsonst den höchsten Reviewer Score dieser Gen halten und imo die besten Jump 'n Runs darstellen, die ich je gespielt habe, insbesondere durch die Kreativität und den Ideenreichtum, welche beide Titel durch den Feuerwehrschlauch versprühen) und allgemein für die Qualitätskontrolle bei Nintendo zuständig.

Ja was denn nun? Geht es um Innovation oder gute Spiele? Ein gutes Spiel muss das Rad nicht neu erfinden.

Ich verstehe ohnehin deinen Ansatz nicht. Für mich klingt das so, als wenn du sagst, dass ein Studio keine drei (kann gerne durch eine andere Zahl ersetzt werden) guten Spiele hintereinander rausbringen, weil andere Studios in der Vergangenheit gescheitert sind. Es gibt doch wirklich kein Naturgesetz, dass so etwas bestätigt.

Ich sehe kein Problem in meiner Aussage, vor allem warum regt man sich jetzt auf, weil ich Miyamoto schrieb, hätte ich nur Molyneux geschrieben, hätte man mir hier applaudiert...

Ich hab nirgends geschrieben, dass ein Studio keine 3 guten Spiele hintereinander bringen kann, ich sage nur das man sich nicht so auf Namen in der Branche verlassen sollte, weil diese am Ende in der Regel enttäuschen und dazu nannte ich paar schillernde Beispiele. Und damit hab ich natürlich Recht oder setzt hier wirklich jemand Deus Ex mit Mickey Epic, Ultima mit Tabula Rasa, Dungeon Keeper mit Fable The Journey, Super Mario mit Pikmin oder ganz krass Doom mit Daikatana auf ein und der selben Ebene???

Ob ihr 30 Jahre nach Mario nichts anderes von Miyamoto erwartet als Mario, bitte dann kann man nach wie vor von ihm wohl begeistern sein, ich bin es nicht. Muss ich auch nicht, es ist nicht meine Pflicht nach eurer Meinung zu posten... es klingt natürlich verrückt, aber man kann sogar die Meinung von anderen akzeptieren.

Ich kapiere halt nur nicht, weshalb du so pervers negativ eingestellt bist, auch wenn es keinen sinnvollen Grund dafür gibt, die Verschiebung außen vor gelassen. Aber dein Glücks-Argument finde ich immer noch arg an den Haaren herbeigezogen. Mal abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man ein Spiel die Super Mario Galaxy nur deshalb negativer betrachtet, weil es den Nintendo-Frontmann als Hauptfigur hat. Es ist ein innovatives Spiel, dass dem JnR-Genre neue Impulse gegeben hat, völlig egal welche Figur man dort steuer.

Es gibt ja sogar so etwas wie News zum Spiel. :D
"We had the game playable," Yoshida said. "At one point we felt that it would be produced for a certain time period. That was the time we prematurely talked about the launch window. But it turned out the technical issues are much harder to solve. So the engineering team had to go back and re-do some of the work they had done."

Mr. Yoshida went on to confirm that the game's being developed for PS3 and hasn't been pushed into next-gen territory.
Quelle: Gametrailers

Cthulhu schrieb:
Ich kapiere halt nur nicht, weshalb du so pervers negativ eingestellt bist, auch wenn es keinen sinnvollen Grund dafür gibt, die Verschiebung außen vor gelassen. Aber dein Glücks-Argument finde ich immer noch arg an den Haaren herbeigezogen. Mal abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man ein Spiel die Super Mario Galaxy nur deshalb negativer betrachtet, weil es den Nintendo-Frontmann als Hauptfigur hat. Es ist ein innovatives Spiel, dass dem JnR-Genre neue Impulse gegeben hat, völlig egal welche Figur man dort steuer.

Ich bin größter Mario Fan überhaupt, ich hab jedes Mario JnR, ich finde auch Galaxy super, hab auch nirgends geschrieben das ich es scheiße finde. Ich nehme nur Miyamotos Berühmtheit, guck mir seine Serien an und frage mich, wieso Jahrzehntelang nichts mehr kommt.

Ich bin negativ eingestellt zu Last Guardian, wegen der extremen Verspätung, der Kündigung des halben Teams, der Tatsache das ein Westentwickler aushilft und allgemein die jap. Spiele dieser Gen ziemlich dürftig sind (siehe GT5, RE5 oder FF13, die größten Serien aus der vorigen Gen waren in dieser Gen recht belanglos, kritikwürdig).

Bis auf ein schönes Video spricht leider nichts mehr für dieses Spiel. Kannst du natürlich anders sehen.

Wird mal wieder Zeit für 'ne tolle Nachricht:

Kenji Kaido, Produzent von ICO und SotC (und wohl auch in TLG involviert), verlässt Sony:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488706

:I

Markenschutzeintrag von Sony erneuert

Im August machte sich das Gerücht breit, Sony habe den Markenschutzeintrag für The Last Guardian auslaufen lassen. Doch während ein Release-Termin zum ICO- und Shadow of the Colossus-Nachfolger auch weiterhin auf sich warten lässt, gibt es neue Informationen zum Markenschutzeintrag des sehnsüchtig erwarteten PS3-Abenteuers. Demnach habe Sony den Markenschutz für die Namensrechte an The Last Guardian bereits am 9. August erneuern lassen. Das berichtet Superannuation nun via Twitter und widerlegt damit auch die Gerüchte aus dem letzten Monat.

Laut Sony befindet sich The Last Guardian weiterhin in der Entwicklung, auch wenn man noch immer keinen Termin für die Veröffentlichung nennen kann. In der Vergangenheit hatten die Entwickler immer wieder mit technischen Problemen zu kämpfen, während Producer Kenji Kaido das japanische Entwickler-Team bei Team ICO sogar verließ. Bis wir neues Material zu The Last Guardian zu sehen bekommen, müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden. Auch auf der TGS 2012 wird sich das vielversprechende PS3-Abenteuer nicht blicken lassen. Die Originalmeldung zum Markenschutz für The Last Guardian findet ihr unter twitter.com.

http://www.gamesaktuell.de/The-Last-Guardian-PS3-231889/News/The-Last-Guardian-Markenschutzeintrag-verlaengert-1022331/

The Last Guardian fehlt auf Tokyo Game Show

20.09.12 - Sonys The Last Guardian ist auch auf der Tokyo Game Show wieder nicht zu finden, nachdem das Spiel bereits auf allen wichtigen Messen der letzten Jahre nicht zu sehen war.

Ein Sony-Entwickler teilt auf der TGS mit, dass The Last Guardian existiert und keine Vaporware ist. "Wir arbeiten an dem Spiel", so der anonyme Sony-Entwickler weiter.

Seiner Meinung nach hat Sony das Spiel damals viel zu früh angekündigt, so dass sich dessen Entwicklung jetzt augenscheinlich hinzieht. Sony will sich zu The Last Guardian erst wieder äußern, wenn ein Auslieferungstermin absehbar ist.
CLICK (Kotaku: "The Last Guardian Still Lives, Promises Sony Developer")

Quelle: www.gamefront.de

Fumito Ueda:

To All Interested Parties

As some of you may have heard, I left Sony Computer Entertainment Japan Studio some time ago to pursue my creative passions. Nevertheless, I continue working on The Last Guardian as a freelance contributor.

While it’s been a long time coming, The Last Guardian remains under my creative supervision and is still in development by an incredibly talented team.

I should also mention that details regarding The Last Guardian's release is solely decided by Sony Computer Entertainment, not myself. Please keep an eye out for their official announcement.

Moving forward, it is my intent to continue my involvement with The Last Guardian project, as well as pursue new creative projects with a fresh perspective. As I rekindle my passions as a creator, I look forward to seeing where it will take me, and I deeply appreciate your support during this transition.

http://www.fumi.to/

wie stehen die Chancen, dass wir am 20.2. etwas davon sehen?! vllt bekam man bei Team ICO die PS3 nie wirklich in den Griff und entschied wirklich vor 1-2 Jahren, das Projekt auf die PS4 zu verschieben?!

I don't know, but I know it's been in development on Orbis for a long time now. It's platform has been questionable for nearly two years, but the last time it was restarted (it's been restarted a number of times), it was moved to Orbis.

Diese Aussage stammt aus dem GAF, anscheinend ein Ex-Sony-Entwickler.

okay...danke für das Zitat!
schon irgendwie traurig. Die Designer meiner beiden Lieblingsspiele in der 6. Generation (Yu Suzuki und Fumito Ueda) haben genau 0 Spiele in der 7. Generation auf den Markt gebracht.

The Last Guardian - Jetzt doch auf der PlayStation 4?

Kenny Lindner heißt der gute Mann, der das Feuer in der Gerüchteküche nun wieder anheizt. Er ist ehemaliger Entwickler bei den BigBig Studios und meldet sich nun im NeoGAF-Forum zu Wort.

Angeblich wurde die Entwicklung von The Last Guardian des Öfteren angehalten und wieder aufgenommen - als dies letztes Mal geschah, hat man sich offensichtlich dazu entschieden, auf die PlayStation 4 zu springen. Allem Anschein nach ist der Titel inoffiziell nun schon einige Zeit für die PS4 geplant - ob er als Launch-Titel erscheint, kann Linder jedoch nicht sagen.

Logisch, Leute, dass jetzt spekutliert wird, ob man am 20.Februar etwas dazu sieht. Wir hoffen es einfach mal, warten aber geduldig ab.

Quelle:areagames.de

Zurück
Oben