Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last Guardian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sly 2 ist ne absolute Granate und Ratchet 2+3 und Infamous 1 sind richtig klasse Games.
Die Ueda Games sind atmosphärisch eine feine Sache, aber spielerisch ne ziemlich maue Sache.
Steuerung Mist, Kamera Katastrophe!

DonCorleone87 schrieb:
Sly 2 ist ne absolute Granate und Ratchet 2+3 und Infamous 1 sind richtig klasse Games.
Die Ueda Games sind atmosphärisch eine feine Sache, aber spielerisch ne ziemlich maue Sache.
Steuerung Mist, Kamera Katastrophe!

Ich rede hauptsächlich jetzt von der PS3-Erä, was ich nicht erwähnt hatte. Die alten Jump'N'Run Spiele auf der Playstation 2 waren quasi durchgehend spitze. Da bin ich ganz bei dir. Das wurde aber leider nicht in die heutige Gen übernommen. Auch leider aufgrund der größeren Ausrichtung auf Actionspiele. Gerade die Actionspiele unterscheiden sich zu wenig vom Einheitsbrei. Aber das erwarte ich von einem Exklusivtitel. Uncharted hat auch im Alleingang die Industrie auf dem Kopf gestellt.

Ich ab den Hype um das Video nie verstanden. Nen Febelwesen, ein kleiner Junge und alle glauben an etwas ganz besonderes...

Ansonsten hat Sony mit seinen exklusives ziemlich enttäuscht. Bis auf God of War 3 hat Sony nichts gebracht, was irgendwie von Bedeutung ist.

Hast du Ico und Shadow of the Colossus gespielt? Die Jungs haben es halt einfach drauf, was eine ganz besondere und intensive Atmosphäre anbelangt. Und wenn man nicht ganz abgestumpft ist, spürt man diese Atmosphäre schon im Trailer. Ein paar Vorschusslorbeeren kann man da ruhig geben.

- WERBUNG -

Würde ich auch sagen. Vorschußlorbeeren muß man sich erst einmal verdienen aufgrund guter Leistungen. Und das HAT Team Ico bzw. Ueda mit Ico und SOTC eindrucksvoll geschafft :dhoch:

Und wenn TLG nicht mehr kommen sollte, ist das halb so wild, denn Sony hat es meisterhaft verstanden, diese Generation mit überragenden neuen IP's zu bereichern. Alleine die vielfach preisgekrönte Uncharted-Reihe ist einer der funkelnden Edelsteine dieser Generation :deal:

Mit den ebenfalls exzellent bewerteten Infamous 1+2, Killzone 2+3, Motorstorm 1-3, God of war 3 oder Heavy Rain hat man in dieser Generation Zeichen gesetzt. Wegmarken, die bleibenden Eindruck hinterließen. Wird mit Last of us und Beyond sicher fortgeführt.

TLG ist zum Glück nur ein Spiel von vielen. Warum sollten SONY's Bemühungen nicht auch in der Folgegeneration genauso weitergehen ? Neue IP's mit frischen Ideen. Genau DAS braucht man als Spieler, um die Flamme der Begeisterung aufrecht zu erhalten !

Cthulhu schrieb:
Hast du Ico und Shadow of the Colossus gespielt? Die Jungs haben es halt einfach drauf, was eine ganz besondere und intensive Atmosphäre anbelangt. Und wenn man nicht ganz abgestumpft ist, spürt man diese Atmosphäre schon im Trailer. Ein paar Vorschusslorbeeren kann man da ruhig geben.

Ich fand das Video auch super, aber das alleine reicht mir jetzt nicht um mich 7 Jahre oder so bei Laune zu halten. Völlig egal wie toll Ico oder Shadow of the Colossus war. Vor allem hat der Verantwortliche für die Spiele doch Sony längst den Rücken gekehrt und hies es doch das irgendwelche US Entwickler "helfen" würden, hionter dem Spiel steck doch sowieso ein völlig anderes Team, als hinter Ico oder Shadow of the Colossus.

Der Entwickler/berühmte Namen sind mir sowieso egal, Silicon Knights hat das geniale Legacy of Kain und Eternal Darkness erschaffen und dann kam Too Human... mir fallen diverse Namen ein, die tolle Spiele brachten und zuletzt nur noch Mist (Spector, Gerriot, Romero, Miyamoto, Kojima, Sakaguchi, Molyneux etc.).

Diese ganzen "Entwicklerlegenden" fallen am Ende nur dadurch auf, dass ihre guten Werke nur Zufall waren... anders lässt sich nicht mehr erklären, was deren letzte Werke betrifft.

@Bazong
großartig :lol:

@Anubis
Was heißt denn auch groß "bei Laune halten". Ich fand das Video gut, die anderen Spiele des Studios haben mir auch gefallen. Da macht es in meinen Augen mehr Sinn zu sagen: "Ich freu mich auf das Spiel." als den Miesepeter zu spielen. Klar ist eine Name längst nicht alles, aber auf Basis des wenigen Materials das ich gesehen habe, bin ich eher zuversichtlich gestimmt.

Ich sitze jetzt nicht bibbernd hier und warte auf neues Material. Ich schippe auch keine Kohle in den Hochofen des Hype-Trains, genauso wenig wie ich das Projekt tot sage, nur weil andere Studios in der Vergangenheit mal einen Schlag ins Wasser gelandet haben.

Ich hab damit halt zu viel schlechte Erfahrungen gemacht, als das ich mich heute über ein Spiel noch freuen kann, wozu es nur ein gutes Video gibt und halt nen bekannten Entwickler.

Meine Erfahrung sagt mir außerdem, umso länger ein Spiel in Entwicklung ist, umso schlechter wird es. Spiele sind nie solange in Entwicklung, weil man sich besonders viel Mühe gibt, sondern weil es einfach viele Probleme gab.

Anubis schrieb:
Der Entwickler/berühmte Namen sind mir sowieso egal, Silicon Knights hat das geniale Legacy of Kain und Eternal Darkness erschaffen und dann kam Too Human... mir fallen diverse Namen ein, die tolle Spiele brachten und zuletzt nur noch Mist (Spector, Gerriot, Romero, Molyneux, Kojima, Sakaguchi, Molyneux etc.).

Diese ganzen "Entwicklerlegenden" fallen am Ende nur dadurch auf, dass ihre guten Werke nur Zufall waren... anders lässt sich nicht mehr erklären, was deren letzte Werke betrifft.

Da ist natürlich etwas dran, vor allem mit dem doppelten Molyneux ;)
Ich weiß nicht, woran das liegt, dass viele der Entwicklerlegenden nicht loslassen, über ihren Schatten springen und mal etwas Neues verwirklichen können.
Es gibt aber eben auch genügend andere Beispiele, wo das geklappt hat (Sucker Punch mit Infamous, Evolution mit Motorstorm oder Naughty dog mit Uncharted usw.).
Also pauschal kann man da sicherlich keine Aussage treffen. Zumindest auf einer PS3 wurde man sehr abwechslungsreich bedient in den letzten Jahren und das scheint auch so weiterzugehen.

Molyneux ist halt ein extrem tragisches Beispiel. Allerdings sollte da eigentlich Miyamoto stehen, hab dass nur leider falsch gemacht...

Ansonsten sehe ich da keinen Zusammenhang zu Sonys exklusiv Spielen. Sonys neue Serien sind vor allem Ausdruck einer klaffenden Wunde, die die fehlende 3rd Party Exklusivität hinterließ. Um die "Genialität" der exklusiven Sony Spiele zu sehen muss man auch PS3 Freak sein, wie du.

Anubis schrieb:
Molyneux ist halt ein extrem tragisches Beispiel. Allerdings sollte da eigentlich Miyamoto stehen, hab dass nur leider falsch gemacht...

funny-gif-Steve-Carell-laughing.gif

Anubis schrieb:
Der Entwickler/berühmte Namen sind mir sowieso egal, Silicon Knights hat das geniale Legacy of Kain und Eternal Darkness erschaffen und dann kam Too Human... mir fallen diverse Namen ein, die tolle Spiele brachten und zuletzt nur noch Mist (Spector, Gerriot, Romero, Miyamoto, Kojima, Sakaguchi, Molyneux etc.).

Der ganze Post ist totaler Mist, so schauts aus. Legacy of Kain ist von Crystal Dynamics! Silicon Knights hat die Story dazugeliefert. So viel dazu

Ernsthaft wenn du behauptest die großen der Branche haben ihren Ruf nur durch Zufall eingeheimst dann kann man dich doch nicht ernst nehmen. Du willst uns doch nicht allen hier weiß machen das ein Shigeru Miayamoto bspw. seinen Legendenstatus durch puren Zufall erhalten hat. :haha:
Und dann zu behaupten alle neueren Games der Legenden seien Mist, dann hast du weder Lost Odyssey, MGS4, The Last Story oder Skyward Sword gezockt. Aber geh lieber wieder die grandiosen CoD-Games zocken.

Anubis schrieb:

Ansonsten sehe ich da keinen Zusammenhang zu Sonys exklusiv Spielen. Sonys neue Serien sind vor allem Ausdruck einer klaffenden Wunde, die die fehlende 3rd Party Exklusivität hinterließ. Um die "Genialität" der exklusiven Sony Spiele zu sehen muss man auch PS3 Freak sein, wie du.

Nö. Ein Blick auf Metacritics' reicht völlig aus.
Und Sony war auch schon zu psx- und PS2-Zeiten ein fleißiger Entwickler. Das hat bei Sony Tradition, starke Inhouse-Produkte anzubieten.
Erstaunlich, wie man Fakten so vehement ausblenden kann in seiner Anti-Sony-Haltung :lol:

Wie gesagt, dass kann man nur so sehen, wenn man es durch die rosarote Fanbrille sieht.

DonCorleone87 schrieb:
Der ganze Post ist totaler Mist, so schauts aus. Legacy of Kain ist von Crystal Dynamics! Silicon Knights hat die Story dazugeliefert. So viel dazu

Blood Omen ist das erste Spiel der ganzen Reihe und damit geht der Ursprung zu denen.

DonCorleone87 schrieb:
Ernsthaft wenn du behauptest die großen der Branche haben ihren Ruf nur durch Zufall eingeheimst dann kann man dich doch nicht ernst nehmen. Du willst uns doch nicht allen hier weiß machen das ein Shigeru Miayamoto bspw. seinen Legendenstatus durch puren Zufall erhalten hat. :haha:
Und dann zu behaupten alle neueren Games der Legenden seien Mist, dann hast du weder Lost Odyssey, MGS4, The Last Story oder Skyward Sword gezockt. Aber geh lieber wieder die grandiosen CoD-Games zocken.

Wenn ich meine Karriere mit Doom starte und mit Daikatana beende oder mit Populous beginne und mit einen Rail Road Abenteuer aufhöre oder nach geschlagenen ich sag mal 30 Jahre nach Mario nichts, wirklich gar nichts neues bringen konnte, ja dann sag ich diese Leute sind völlig überbewertet.

Ich find aber deine Sichtweise auch nicht schlecht :lol:

Romero und Molyneux sind keine Legenden, Schwätzer nix weiter.
Aber das du hier Miaymoto Ideenlosigkeit hier quasi vorwirfst ist purer Frevel.
Hast du Mario Galaxy und Skyward Sword gespielt?
Ich bin mir 100% du hast keines davon gespielt, weil du keine Wii hast, ganz einfach.
Und jetzt lassen wir diese sinnlose Diskussion, weil mir wird das echt zu blöd.

Zurück
Oben