Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last Guardian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

6-7 Jahre Entwicklung und sie haben immer noch technische Probleme..so als ob Sony nur Team Ico hätte und keine zig andere Studios, die bei Problem X helfen könnten oder dergleichen.

Ökonomisch eh wirr, solch ein Spiel entwickeln zu lassen, da die "Vorgänger" wohl schon nicht so die Verkaufsgaranten waren.
Umso schöner das man es trotzdem tut und sich Zeit lässt.

team ico wird doch von santa monica unterstützt...

Zimtzicke schrieb:
"Entwicklung ist sehr herausfordernd"

Eigentlich hätte The Last Guardian bereits Ende 2011 erscheinen sollen. Der Launch wurde allerdings verschoben, ohne dass Sony einen neuen Releasezeitraum benannte. Nachdem Fumito Ueda seine Festanstellung bei Team ICO verließ und der Producer zu einer anderen Firma wechselte, musste der Hersteller gar noch Gerüchte dementieren, dass das Projekt eingestampft worden sei.

Im Interview mit Wired äußert sich Shuhei Yoshida jetzt zu dem Spiel und stellt dabei klar: Ueda sei zwar nicht mehr fest angestellt im Studio, stehe aber jetzt als freier Mitarbeiter unter Vertrag und sei The Last Guardian nach wie vor verbunden. Der Designer verbringe wohl mehr Stunden im Büro als alle anderen Entwickler.

"The difference is that he used to be a regular employee. But now we have a contract to define his role. It’s a very special contribution and role that he plays and we agreed, let’s make it more official, more special. That’s the only difference."

Das Team mache Fortschritte, aber jene Fortschritte seien durchaus langsam. Manchmal müsse man dabei einen Schritt zurückgehen. Es gebe da eine Vision, die man umsetzen will - das sei aber "sehr, sehr schwierig." Auch müssten sich die Entwickler mit technischen Herausforderungen auseinandersetzen. Zu einem früheren Zeitpunkt hätte Team ICO deutlich mehr Fortschritte gemacht - was darin resultierte, dass Sony (voreilig) einen Releasezeitraum nannte. Derzeit mache man wieder Fortschritte, The Last Guardian sei auch spielbar - man habe aber noch nicht den Punkt erreicht, um über das Timing für den Verkaufsstart reden zu können.

Yoshida bestätigt außerdem, dass Team ICO von SCEA Santa Monica und Sonys Studios in Großbritannien unterstützt wird - dort seien schließlich die Programmierer tätig, die technisch am versiertesten sind.

4p

Das macht Hoffnung. :)

Erscheint definitiv... irgendwann!

Wie Sonys Scott Rohde in einem Interview gegenüber Gamespot verriet, wird das mit Spannung erwartete Action-Adventure "The Last Guardian" definitiv erscheinen. Rohde entkräftigt damit die Gerüchte, dass der Titel still und heimlich "eingestampft" wurde.

"Ich werde keine detaillierten Stellung dazu beziehen, aber es hat mit Innovation, den Spielern und Qualität zu tun. Dieser Titel wird erscheinen, wenn er dazu bereit ist”, so Rohde. Wann dies allerdings soweit sein wird, lies er völlig offen.

http://www.playstationfront.de/news-1252-20296.html

Kann ja nur nächstes Jahr erscheinen, danach kommt die Nachfolgerkonsole und wenn es für die kommt, dann war es ja mal ne riesige Verarsche, weil sämtliche Sony Fans ständig mit diesem PS3 Titel geprahlt haben :D

Also ich hätte mich riesig über das Spiel gefreut, man hat dazu zwar nur dieses Vieh im Video gesehen, aber das lies auf viel hoffen. Was ich nicht verstehe, ist das Insomniac, Naughty Dog usw. einen Nachfolger nach dem anderen raushauen, aber Last Guardian nicht realisierbar scheint...

ivW9fJ769HNeL.gif

Bester GIF ever! :lachweg:

:staun:

Wenn die Entwicklung eingestellt wurde, dann wünsche ich Sony nur das aller schlimmste.
Hauptsache zig durchschnittliche Spiele von Insomniac, Sucker Punch & Co veröffentlichen, statt endlich Uedas nächstes Meisterwerk zu vollenden.

Ja, definitiv. Ein durchschnittliches Spiel zu sein heißt ja nicht, dass man schlecht ist. Aber diese Spiele sind doch meilenweit von Systemsellern wie Uncharted entfernt. Naughty Dog ist einer der wenigen Entwickler, die wirklich ein einmaliges Spielerlebnis erzeugt haben. Ich nehme es mir quasi heraus und behaupte mal, dass sie das mit The Last of Us sogar übertrumpfen. Bei den Spielen hat jeder das Gefühl, dass er es haben muss.

Ratchet & Clank, Infamous, Resistance, Killzone und Sly sind halt nette Spiele, aber weit hinter den Möglichkeiten. Kann man spielen, muss man aber nicht. Ich will die Spiele damit nicht schlecht reden, doch wer redet denn in 5-10 Jahren noch von den Titeln? Höchstens von R&C, aber auch nur aufgrund der alten viel besseren PS2 Teile.

Quantic Dreams beispielweise machen auch aus ihren Möglichkeiten viel mehr. So etwas wie Heavy Rain ist halt wirklich etwas, was die Leute an die PS3 bindet.

Und The Last Guardian hätte (bzw. hoffentlich wird) sich in die Reihe eingegliedert. Etwas "besonderes" zu sein.

Zurück
Oben