Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC The Invisible Hours (Tequila Works)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast Du dazu das Spiel neu gestartet oder die Zeit nur zurückgedreht, ich finde das ein wenig verwirrend, weil man soviel verpasst...

Habe immer die Zeit zurück gedreht.

Bin mir aktuell aber auch noch nicht sicher, wie ich da vorgehen möchte bzw. was "besser" für die Story ist. In einem Durchgang jeweils nur einen Charakter von Anfang bis Ende verfolgen und die Geschichte so aus seiner Sicht erleben. Es schlussendlich also sieben mal durchspielen.

Oder nur einen Durchgang machen und dabei hin und her springen (zeitlich und örtlich).

Schätze, ich werde "springen". Finde gerade spannend, dass man quasi als unsichtbarer, freier Beobachter über allem schwebt und so die Geheimnisse der Beteiligten entlarven kann. Geradlinig der Handlung folgen ist doch langweilig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab es nun auch geholt. Ist echt toll gemacht, schön das die Synchro mit professionellen Sprechern besetzt ist.

Nun muss ich nur noch die Zeit für all die vr Games haben, aber vr ist tot und ausser Indie Games gab es ja nichts dafur.

aber echt eh - ich bin sowieso der Meinung, das interessantere Zeug, wesentlich mehr Auswahl und
halt auch günstiger, kommt für die PC-Brillen.
Wenn's hier nicht nen potenten Rechner bräuchte, dann würd ich def. umsteigen.

Im PSN Store kostet es 39,99 während die Retail Version bei Gamestop lediglich 34,99 kostet. Umgekehrt hätts Sinn gemacht.
Ich habe eine Frage an diejenigen, die es schon (durch)gespielt haben. Wie muss ich mir das Ende bzw die Gestaltung des Endes vorstellen? -> ich beobachte, entdecke, sammle Informationen um mir die Story zu erschließen. Gibt es dann irgendwo den Punkt, wo meine Ergebnisse auf dem Prüfstand stehen? Oder ist es vielmehr so, dass das Kammerspiel (automatisch) endet wenn ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ganz vergessen, hier was zum game zu schreiben, ich habs ja schon ein paar Tage...

Also gespielt habe ich es auf der PS4pro. Die Grafik ist nicht besonders toll, alles etwas unscharf, aber noch ausreichend. Dank Comicstyle ist das verschmerzbar aber ich wünsche mir doch einen pro-Patch, das würde Sinn machen. Die deutsche Vertonung ist absolut professionell - herausragend!

The Invisible Hours ist kein Spiel im klassischen Sinne sondern vielleicht der erste richtige interaktive (vr) Film. Nicola Tesla hat eine illustre Schar Gäste eingeladen und die Handlung beginnt mit dem Eintreffen von Detective Gustav Gustav, ...
Man fühlt sich als sei man in einem unscharfen Agatha Christie Roman. Eine Leiche, sieben Tatverdächtige und mindestens 5 deftige Mordmotive habe ich auch schon entdeckt. Ich bin gerade erst mit Kapitel 1 fertig und habe schon jede Menge erfahren. 2 Std habe ich für das kapitel in etwa gebraucht. Insgesamt ist eine Spiel-Film-Zeit von etwa 8Std angegeben. Ich denke wenn man ganz schnell ist dann geht das auch, ich vermute wenn man halbwegs neugierig ist braucht man etwas länger. Als unsichtbarer Beobachter folge ich den handelnden Personen um auf Spurensuche zu gehen, selber handeln kann ich nicht. Aber untersuchen kann ich in dem großen Landhaus eine Menge, Dokumente lesen, Hinweise finden. Wenn ich einfach nur suche, stelle ich die Zeit auf Pause. Wenn ich eine der handelnden Personen beobachte, belausche und damit fertig bin - drehe ich die Zeit zurück und stalke jemand anders. Die gesamt Handlung reime ich mir selbst zusammen.

Steuerung mit DS4 aber nur Teleport. Das ist hier aber für mich sogar passend, fühlt sich richtig an obwohl ich Teleport nicht mag. Man kann Personen auch automatisch folgen, dann teleportet man auch automatisch.

Alles in Allem ist der Preis von 34,95 in Ordnung, da steckt eine Menge Arbeit hinter.
Insgesamt würde ich 75% vergeben.

@ Grummelkarsten

Dem ist kaum was hinzuzufügen. Ich sehe das wie Du, habe jetzt ca. 2/3 des ersten Kapitels gespielt. Ist wirklich schade das die Grafik nicht mit anderen Titeln mithalten kann.
Sei's drum der Teleport macht hier Sinn, weil man Beobachter ist. In gewisser Weise ist es sehr interessant das man zu allen Zeiten jeder Person folgen kann und es passiert auch immer etwas auf der anderen Seite kommt man aber nur schleppend weiter aber man will ja nix verpassen.
Mal schauen ob die Story in den folgenden Kapiteln noch etwas anzieht, auf jeden Fall ist das mal was ganz anderes und für Nicht-Gamer sicher auch interessant, die einfach nur einer Story folgen wollen.

P.S.: Ist übrigens auch mit den move controllern spielbar, finde ich aber umständlich.

Steht bei mir auch schon lange auf der Wunschliste. Aber während ich bei Moss mit 30,- noch ein Auge zugedrückt habe, bin ich hier konsequent und warte, bis das Spiel von 40,- auf mindestens 20-25,- gesunken ist.

Die 40€ würde ich ja noch okay finden, jedoch ohne komplette deutsche Lokalisierung kommt es für mich nicht in Frage, auf Untertitel habe ich keinen Bock, schon gar nicht bei VR. Das dies besser geht hat Moss gezeigt, da musste ich ja auch keine Texte lesen obwohl ich in einem Buch blätterte. ;)

Zurück
Oben