Verstehe ich das richtig, dass du Nintendo dafür kritisierst alte Spiele von der eher mäßigen Wii-U zu portieren?
Es macht doch Sinn diese Perlen nochmal aufzuhübschen und der viel größeren Spielerschaft, die nicht eine Wii -U besessen hat anzubieten. Die Leute freut das sehr.
Wenn jemand auf diese Art von Nintendo-Titeln steht, hat er eben mit der One X und PS4 Pro keine Alternative und muss auf die Switch zurückgreifen. Und dann ist der portable Modus mit das coolste Gadget, was man zurzeit käuflich erwerben kann. Spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder. Davon träumt Microsoft.
Die Xbox als den heiligen Gral der Wiedergabegeräte anzupreisen halte ich mittlerweile auch für Unsinn. Früher war das mal eine tolle Konsole, aber wenn man auf Halo, Gears und Forza verzichten kann gibt es imo wenig Argumente für diesen Kompromiss an Hardware der sich irgendwo in der Mittelklasse positioniert. Spieletechnisch brauchen wir ja gar nicht erst anfangen. Die paar Exklusives locken keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Da hat Nintendo jetzt schon besser abgeliefert.
Ist mir jetzt schon zum dritten oder vierten mal aufgefallen, dass du die Switch kritisierst, weil du mit dieser wohl nicht viel anfangen kannst. Dann ziehe doch daraus die Konsequenz und verkaufe die Konsole doch an Jemanden der sie zu schätzen weiß, anstatt deinen Unmut darüber ständig kundzutun und Nintendo-User als dumm abzustempeln. Ich komm mir nämlich ganz und gar nicht dumm vor.