Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich den ersten Teil mal so resümieren lasse, muss ich wirklich gestehen, dass dieser mir deutlich weniger gefällt. Er ist zwar wirklich gut, aber im Vergleich zum zweiten Teil nicht ganz so pralle. Dort war alles stimmiger, von der Action & insbesondere von den Bösewichten her.
Ich war gestern auch und er Auftritt von Chuck war aber so also sicher das Highlight im Film. Expandables 1 war gut der2 te Teil nimmt sich noch weniger ernst und gefällt mir um noch eine Spur besser. Ich freue mich schon total auf die blu Ray .
Ein paar Storylücken hat auch der Film , empfinde ich ein wenig Schade.
Ich fand den ersten teil einfach nur schlecht. Schon zum fremdschämen schlecht und will ihn nie wieder sehen. Hatte mich damals sehr darauf gefreut weil alle ihn so gelobt haben ...
Jetzt schreiben alle wie toll der 2. Teil ist und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ist er jetzt wirklich gut oder so "gut" wie der erste
Komme gerade aus dem Kino und bin überwiegend positiv gestimmt. Die Action ist geil, die Schauspieler sind geil inszeniert, bis auf Van Damme, aber wen interessiert das? Es wird unglaublich viel, unglaublich gut und teilweise sehr brutal erschossen. Hut ab. Vor allem, dass Schwarzenegger öfter im Bild ist, hat mich persönlich echt erfreut. Objektiv betrachtet wirkte der Film auf mich aber dennoch in wenigen Momenten, aber immerhin, gezwungen. Hier musste noch ein One-Liner hin, hier noch einer erschossen, und hier zwanghaft auf cool gemacht werden. DAS gehört zu den alten Actionfilmen zwar dazu, wirkt aber in dem doch modernen Umfeld dieser schlagkräftigen Gruppe (!) nicht immer hin.
Ich würde sagen, dass Teil 2 besser als Teil 1 ist. Aber das liegt nicht daran, dass Teil 2 die bessere Action bieten würde. Dem ist nämlich nicht so. Die bietet Teil 1. Der krankte allerdings ein wenig daran, dass er sich teilweise selbst etwas zu ernst nahm. Genau hier hat Teil 2 aber angesetzt und es ist ein sehr selbstironischer Actionfilm draus geworden, der teilweise schon recht stark auf die Comedy-Schiene abdriftet. War Teil 1 im Grunde in typischer B-Söldnerfilm mit dem fiesen Diktator im Inselstaat, grenzt Teil 2 des öfteren ans Comichafte. Ich meine, der Bösewicht heißt Jean Villain. Alles klar, oder?
Dieses verstärkte Augenzwinkern passt aber gut zu dem Haufen alter Säcke, die hier so tun, als wären sie noch toughe Männer. Sie spielen hier mit ihrem Image und das mehr als gelungen. Zwar wird das mitunter arg gewollt inszeniert, aber wenn die Gags treffen, dann treffen sie richtig. Und ja, die Auftritte von Chuck Norris sind wirklich so gut, wie überall geschrieben wird. Eine absolut göttliche Referenz auf die Chuck Norris-Facts.
Unterm Strich ist für mich Teil 2 also besser, da er sich besser als das zeigt, was er ist - alte Actionhelden haben noch mal Spaß. Der Humor wird hier besser bedient, auch wenn bei der Action imo nicht wieder das Niveau des Vorgängers erreicht wurde. Aber wie ich schon sagte - wer Teil 1 nicht mochte, wird den hier genauso wenig mögen. Den am Grundrezept hat sich rein gar nichts geändert. Es ist nur noch eine ganze Ecke absurder geworden.
PS: Meinte ich das eigentlich nur, oder hat Danneberg einmal die Synchro versaut und einen Satz von Stallone mit der Stimme von Schwarzenegger gesprochen?
Natürlich nur, wenn man die 0815-Actionfilmstory als das versteht was sie ist: Bloßes Grundgerüst für eine Action- und Ballerorgie, die ihre wahre Qualität für den Zuschauer einzig und allein aus der Besetzung des Films beziehen kann.
Wer also in den 80ern, 90ern und 2000er Jahren gerne viele oder zumindest einige der Filme mit Schwarzenegger, Stallone, Willis, Norris und den anderen Actionhelden dieser Ära gesehen und gemocht hat, der wird diesen Film wohl lieben.
Es ist als hätte man den großen und bekannten Actionfilmen der letzten 30 Jahre und ihrer (männlichen) Darstelleravantgarde mit diesem Film ein Denkmal gesetzt.
Wer natürlich keine emotionale Verbindung zur testosterongeladenen Altherrenriege hat, den wird der Film mangels tiefgründiger Story, intelligenter Dialoge und Dramaturgie wohl eher enttäuschen. Außer natürlich, wenn man sowieso einfach auf schnelle und harte Turbo-Action steht.
Also der neue Film mit Jean Claude ist aber wirklich super. Zwar total bei 96 Hours geklaut. Aber gute, glaubhafte Action. Eine wirkliche Story. JC ist top trainiert und zeitweise sogar einrichtiger Schauspieler. Dagegen war sein Auftritt in Expandables sehr schwach.
Im Spoiler noch einmal ein kurzer Überblick über meine Meinung zum ersten Teil.
Wie viele andere habe ich von The Expendables nichts weniger als den Gottfilm überhaupt erwartet und wurde im Kino maßlos enttäuscht. Einzig die Szene in der Kirche konnte mich überzeugen und Jet Lis Rolle empfand ich von Anfang an als super. Ansonsten fand ich die Action aber belanglos und die schlechten CGI (teils noch mieser als in Rambo 4) gingen gar nicht.
Zum zweiten Mal sah ich den Film dann erst im Directors Cut - und diese Fassung ist deutlich besser. Viele zusätzliche Dialoge sprechen den einzelnen Charakteren mehr Zeit zu und machen den Film insgesamt etwas spritziger und lustiger, daneben wurde einige der miesesten CGI-Effekte entfernt. Das alles macht The Expandables im DC zu einem guten Film, wenn auch noch immer Luft nach oben ist. Ich kann einfach nicht verstehen, dass Stallone in seinen neuen Filmen fast ausschließlich auf CGI setzt, wenn es um Blut und Gore geht. Auch heutzutage kommen solche Effekte einfach nicht an die guten handgemachten heran. Und Blut/Gore ist natürlich auch im DC noch aus dem Computer. Gut damit muss man wohl leben.
Ansonsten ist die Kirchenszene über alle Zweifel erhalten (auch wenn Schwarzenegger echt alt geworden ist!) und der Kampf zwischen Stallone und Austin ist ziemlich geil. Auch Li und Statham legen einige coole Kampfchoreographien hin. Daneben ist Dolph Lundgren einfach genial.
Ja, ich mag The Expendables. Was mich wirklich stört, sind die teils billigen Effekte (wie der Oberbösewicht erschossen wird, dass sieht einfach scheiße aus und in Zeitlupe erkennt man sogar, wie die digitalen Einschusswunden über seinen Körper wandern). Stallone, in Zukunft bitte wieder handgemachte Action! Danke!
The Expendables 2 steht in meinen Augen auf einer Stufe mit dem ersten. Einiges macht der zweite besser, anderes dafür schlechter. Bei den CGI-Effekten zum Beispiel habe ich dass Gefühl, The Expendables 2 unterbietet den ersten noch. Der Hubschrauber am Anfang oder auch manchmal das Flugzeug, das sieht einfach so scheiße aus! Ansonsten ist auch vieles der Blut/Goreeffekte wieder im Computer entstanden, dieses Mal aber nicht so auffällig.
Daneben können die Kampfchoreographien nicht mit dem ersten Teil mithalten. Vielleicht liegt es daran, dass Stallone wirklich alt geworden ist, aber solche Moves wie er im ersten Teil gegen Austin oder auch Random Soldaten abgezogen hat, bietet er im zweiten Teil nicht mehr. Sein Nahkampfreportoir besteht fast ausschließlich aus Schlägen. Doch auch Li und Statham zeigen im zweiten leider weit weniger von ihrem Können als im ersten. Viele der Kämpfe wirkten sehr standardmäßig und unspektakulär. Auch van Damme und Scott Adkins haben eindeutig mehr drauf als sie hier zeigen. Terry Crews sticht hier positiv hervor, wenn er seine Gegner einfach locker durch die Luft wirft.
Was mich im zweiten ansonsten gestört hat:
- Jet Li hat bloß einen ganz kurzen Auftritt
- Billy The Kid empfand ich als wirklich erfrischende und gut ausgearbeitete Bereicherung für das Team. Und dann müssen die Autoren ihn abmurksen und die olle Chinesin darf überleben
- Das gaaanze CGI, ahhh
- Die Story ist teils zu hanebüchen
- Chuck Norris erster Auftritt: Ja, Chuck Norris war cool, keine Frage, aber der erste Auftritt war einfach nur hirnrissig, bzw. die Erklärung: Er jagt halt gerade ein bisschen. Was? Wie bitte? Chuck Norris rennt durch Albanien und jagt Menschen? Dann hätten sie seinen Charakter auch gleich Chuck Norris nennen sollen und nicht Booker.
Was dafür im zweiten besser war:
- mehr Willis und Schwarzenegger
- mehr Witz und supergeile Dialoge
- das Finale hatte im Zweiten die bessere Actionszene zu bieten.
- Van Damme war schauspielerisch wirklich gut
Abschließend bleibt zu sagen: Im direkten Vergleich der drei Großen ist Bruce Willis einfach der coolste! Und: Expendables 2 ist wie der erste ein guter Film, doch noch immer ist Luft nach oben. Mal schauen, ob Stallone wieder einen DC nachreicht.
Ausgerechnet die mieseste und am schlechtesten geschriebene Szene im ersten Teil ist für dich ein Pluspunkt. Na dann ist klar, warum du den Film schlecht findest.
Ich finde den Film doch gar nicht schlecht. Und warum ist die Szene schlecht geschrieben? Für mich war das damals im Kino Gänsehaut pur, die drei zusammen zu sehen, wie sie sich gegenseitig Sprüche drücken.
Die Szene war einfach nur extrem gewollt. Buhu...Willis, Stallone und Schwarzenegger in der gleichen Szene. Was toll. Schwarzenegger hat da mal überhaupt nicht reingepasst und war auch vollkommen überflüssig. Dann noch der sinnlose Spruch über seine politischen Ambitionen...genau an den gleichen Szenen krankte auch Teil 2. Ausgerechnet die Stellen, wo sie sich gegenseitig ihre Trademark-Lines reingewürgt haben, waren vollkommen deplatziert und mistig geschrieben.
Ist natürlich alles Geschmackssache. Aber der einzige Darsteller, dessen Selbstironie richtig gut rüberkam, war Chuck Norris. Bei den anderen wirkte das immer wie Krampf und Schwarzenegger hätten sie auch mal kämmen können.
Nja, gut, sehe ich etwas anders. Da gehen Geschmäcker halt auseinander.
Was mir übrigens gar nicht gefallen hat: Die billige "Ostblockatmosphäre", die der Film über die gesamte Laufzeit versprüht. Das wirkt echt nicht gut, scheint aber gerade ein Trend in Hollywood zu sein. Da graut es mir schon vor Die Hard 5...
Nja, gut, sehe ich etwas anders. Da gehen Geschmäcker halt auseinander.
Was mir übrigens gar nicht gefallen hat: Die billige "Ostblockatmosphäre", die der Film über die gesamte Laufzeit versprüht. Das wirkt echt nicht gut, scheint aber gerade ein Trend in Hollywood zu sein. Da graut es mir schon vor Die Hard 5...
Ich war sehr enttäuscht vom Film, fand den 1 Teil um einiges besser.
Weiss ja nicht ob es am Kino lag aber die Qualität z.B. vom Bild war ab und zu richtig mies besonders die Aufnahmen wo etwas dunkelheit herrschte.
und die Animierten Heli's teilweis omg ^^
Story war total fürn *****, sprüche waren ab und zu ganz lustig besonders der von Chuck und der Schlange xD
aber da fragte ich mich auch schon "warum läuft der alleine in einer verlassenen Stadt rum und hat zufällig nen Raketenwerfer dabei" aber ok da kann man mir vllt. vorwerfen das ich bei solch einen Film nicht mit logik etc. rechnen darf.
Am Ende des Films hatte ich einfach nur noch das Gefühl das die sich dachten "Wir haben alle 80er Action-Stars dabei, jeder bringt nen lustigen Spruch oder Aktion und Story und Qualität vernachlässigen wir mal und klatschen schnell was dahin".
Hab ja schon nicht viel erwartet aber dennoch enttäusch da raus zu gehen ist schon blöd gewesen, hätte ja nur so wie der 1 sein müssen der war richtig gut (für solch ein Film).
Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.