Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Expanse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, Foundation kommt da nicht ran. Hab die Staffel durch.
Seh ich anders, erste Staffel expanse vs foundation, gewinnt bei mir foundation auf allen Ebenen. Expanse ist Klasse und hat tiefe, in foundation geht das aber viel weiter. Da steckt jetzt schon extrem viel drin.

Morgen kommt ja die letzte Folge.

Ich mag aber beiden Serien die Intelligenz und tiefe. Es ist schön das wir mit foundation einfach neuen Stoff für intelligenten sci-fi haben.

Ist das eher "realistische" Scifi, oder kommt da auch was mythisches und Raumschlachten drin vor? Bin da relativ einfach und mag da auch gerne mal Aliens die Alarm machen und ein uraltes Mysterium :) Hat seinen Grund warum Mass Effect und Bab5 genau meinen Nerv getroffen hat.

Das Protomolekül und untergegangene Rassen / Zivilisationen geben als Mysterium einiges her, ansonsten ist das "realistische" SiFi.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue im moment mit meiner Freundin The Expanse. Nachdem ich Staffeln 1-3 auf Bluray gekauft hab, haben wir während der zweiten Staffel gemerkt dass es ja 6 Staffeln gibt. Dies ist grundsätzlich gut, wir sind schliesslich sehr begeistert aber die Tatsache dass man Staffeln 4-6 nirgends kaufen kann hinterlässt einen faden Beigeschmack… Weiss irgendwer ob da in Zukunft noch was geplant ist oder muss ich mir ein Amazon Video Abo machen? Geht das überhaupt in der Schweiz? :ugly:

man merkt aber das sie eigentlich mit staffel 6 ursprünglich nicht beenden wollten. diese wirft wieder viele fragen auf die wir nun nicht beantwortet bekommen.
am ende bleibt für mich expance, nach den grandiosen ersten staffeln, eine solide serie die mehr aus der thematik hätte holen können, die aber in immer verzwickteren politischen verstrickungen verfällt und an einer sehr langatmigen erzählweise krankt, wo oft der eigentlich recht spannende handlungsstrang ins stocken gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Vll geht es ja noch weiter. Wird ja angedeutet im letzten Abspann.

Die Autoren/der Showrunner bezeichnet es auch mehr als längere Pause und weniger als Ende, was auch Sinn macht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich fände es auch unglaublich Schade, wenn die letzten drei Bücher nicht adaptiert werden, da das mit Abstand die beste Storyline der Bücher ist.

Jetzt auch dazu gekommen die letzte Staffel anzuschauen. Für mich hätte die Staffel auch gerne 20 Folgen haben, ich liebe den Cast einfach nur. :) Tolle Serie mit tollem Abschluss. Irgendwann wird es einen Rerun geben. :)

Den Abschluss fand ich leider nicht so gelungen. Das ist zwar nicht so ein Desaster geworden wie bei Game of Thrones, aber auch weit von dem, was es verdient gehabt hätte. Falls es doch noch weiter geht - okay, aber da sind so dermaßen viele lose offene Enden dass es nicht mehr cool war, das so enden zu lassen. .

Zurück
Oben