Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Dark Crystal: Age of Resistance (Netflix)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dynosys

In my restless dreams, I see that town...
Finde die Serie verdient einen eigenen Thread. Liebe das Original und die Prequel-Serie ist seit der Ankündigung meine Most Wanted Serie.

Hier nochmal der bekannte Teaser von 2017. Weiter unten findet ihr aktuelle Bilder, die gerade frisch veröffentlicht wurden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

The 10-episode fantasy adventure series takes place many years before the events of the film, and it will star an ensemble of fantastical, state-of-the-art creatures created by Jim Henson’s Creature Shop™ and Brian Froud, the original feature’s conceptual designer. And yes, we’re talking classic/old school puppets, with no CGI involved! ( :hurra::huldig::waah: )

The voice cast is led by Taron Egerton (Kingsman), Anya Taylor-Joy (The Witch), and Nathalie Emmanuel (Game of Thrones), as Rian, Brea and Deet, three Gelfling heroes.
Other Gelfling characters are voiced by:

• Caitriona Balfe (Outlander)
  • Helena Bonham-Carter (The King’s Speech)
  • Harris Dickinson (forthcoming Maleficent 2)
  • Natalie Dormer (Game of Thrones)
  • Eddie Izzard (Ocean’s Thirteen)
  • Theo James (The Divergent Series)
  • Toby Jones (Tinker Tailor Soldier Spy)
  • Shazad Latif (Star Trek: Discovery)
  • Gugu Mbatha-Raw (The Cloverfield Paradox)
  • Mark Strong (Kingsman)
  • Alicia Vikander (Tomb Raider)

The Skeksis & Mystics are voiced by:

• Harvey Fierstein (Torch Song)
  • Mark Hamill (Knightfall, Star Wars)
  • Ralph Ineson (Game of Thrones)
  • Jason Isaacs (The OA)
  • Keegan-Michael Key (Key and Peele)
  • Ólafur Darri Ólafsson (True Detective)
  • Simon Pegg (Mission Impossible)
  • Andy Samberg (Brooklyn Nine Nine)

dc1.jpg
dc2.jpg
dc3.jpg
dc4.jpg

Die ersten Reviews sind da:

Where The Dark Crystal: Age of Resistance could have come across as a calculating nostalgia exercise, it will instead force children of the 80s to concede: things aren’t what they used to be. They’re better

http://www.bbc.com/culture/story/20190823-netflixs-new-dark-crystal-series-is-weird-and-brilliant

The Dark Crystal: Age of Resistance may be perfect nostalgia...because it never acts nostalgic. It’s a gripping fantasy that expands Jim Henson’s iconic world, challenging viewers of all ages with complex themes, horrifying imagery, and an environmental message we may need now more than ever. Also, it’s a technological masterpiece.

https://io9.gizmodo.com/the-dark-crystal-age-of-resistance-is-the-groundbreaki-1837447298/amp

Netflix Revival Is A Stunning Achievement
Netflix's 10-part prequel to The Dark Crystal, The Dark Crystal: Age of Resistance, is pitch perfect fantasy.

https://www.denofgeek.com/us/tv/netflix/282977/dark-crystal-age-of-resistance-review

The Dark Crystal: Age of Resistance Is an Awe-Inspiring Fantasy Epic You Cannot Miss

Netflix’s prequel to the Henson film is an instant classic.

https://amp.pastemagazine.com/articles/2019/08/the-dark-crystal-age-of-resistance-review-1.html

nod.gif

Im Kino hab ich den nicht gesehen, obwohl ich wollte. Aber Taschengeld hat meistens nur für 1 mal Kino im Monat gereicht, es sei denn es war Geburtstagsmonat oder Weihnachten, dann haben die Eltern auch mal ein bisschen was extra springen lassen. Ausserdem mussten andere Wichtige Sachen wie John Sinclair und Professor Zamorra/Tony Ballard/Damona King Romane auch noch bezahlt werden, und 1983 war ich erst 11 Jahre alt und da hab ich 11 Mark die Woche bekommen, da war nicht viel Platz für extras und jobben durfte ich ja erst mit 16 (is immer noch so, oder? )

Und da ich erst 11 und der Film ab 12 war, hätte ich damit eh nur mit Daddy gehen dürfen (ich wär doch nich mit Mama ins Kino gegangen. Das wär ja sooo uncool gewesen. :D ) der wär zwar bestimmt mitgegangen (der hat mich schließlich auch in "Krieg der Sterne" geschliffen, wie das damals noch hieß ) und der Film hat mich auch durchaus interessiert, aber irgendwann war der dann wieder runter vom Schirm und dann kam auch schon bald "Die Rückkehr der Jedi Ritter" und dann war ich die nächsten 35 Jahre erst mal damit beschäftigt.

Allerdings war es einer der ersten VHS Filme, die Paps besorgt hat, nachdem wir nicht sehr viel später dann einen der ersten bezahlbaren Video Recorder hatte. Kinofilme zu Hause. :schock: Watt ne Sensation.

Zurück
Oben