Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Callisto Protocol

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

irgendwie... frisst man da gefühlt trotzdem viel zu viel dmg. Dachte das klappt nie^^
Nicht pauschal nach hinten, entgegengesetzt der Richtung die der Gegner schlägt und Stick halten, korrigiert man kriegt man ein Hit, oder weicht evtl aus und drückt den Stick nun in die nächste Richtung des Schlags, das klappt gefühlt so gut wie nie, die Gegner sind sau schell, man kann eigentlich kaum erkennen ob der Schlag von links oder rechts kommt und das alles bringt auch nix wenn dir von hinten ein anderer Gegner ein übern Dassel zieht

Habe ein paar Stunden hinter mir und finde das Spiel bisher grossartig. Zum Glück habe ich es mir gekauft, hätte nämlich anhand der Reviews fast darauf verzichtet.

Tolle Atmosphäre und technisch etwas vom besten überhaupt (dazu nur mal das digitalfoundry Video ansehen).
Solch realistische Gesichter habe ich noch in keinem Spiel gesehen.

Das Nahkampf Gameplay macht mir auch jede Menge Spass. Toll finde ich das es beim Blocken oder Ausweichen kein Zeitfenster gibt. Einfach bevor der Gegner zuschlägt nach links oder rechts zum Ausweichen halten oder nach unten zum Blocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Patch scheint aber das ausweichen verbessert zu haben, klappt heute wesentlich geschmeidiger! Aktiviert mal unter Optionen/ bedienhilfe/kampfassi- das Auto ausweichen, hab das Gefühl das es zumindest nicht mehr ganz so frustig ist + holt euch die Upgrades für den stab, weniger Schaden durch Block und Konterschlag.
Ich geb nicht auf, ich will das mir das Spiel gefällt- die atom und Grafik ist zu gut- und ich will eigentlich auch noch en Durchgang auf Hard....

https://youtu.be/kwUa9aZhrcs

Ok, guckt euch das Video an, das erklärt alles was ich geschrieben habe. Nachladen der Knarre im Kampf ist eigentlich unmöglich da es zu lange dauert, neu hinzu gekommen, man hält Abstand und passt auf das man keinen im Rücken hat und der Gegner dreht einen um:ugly:-

Weiss nicht wie ich das Video einbetten soll?

Nicht pauschal nach hinten, entgegengesetzt der Richtung die der Gegner schlägt und Stick halten, korrigiert man kriegt man ein Hit, oder weicht evtl aus und drückt den Stick nun in die nächste Richtung des Schlags, das klappt gefühlt so gut wie nie, die Gegner sind sau schell, man kann eigentlich kaum erkennen ob der Schlag von links oder rechts kommt und das alles bringt auch nix wenn dir von hinten ein anderer Gegner ein übern Dassel zieht
Du machst da irgendwas grundlegend falsch.
Ausweichen ist absolut simpel, problematiscn wird es nur wenn ein Rudel angreift.
Aber gut, deinem nächsten Post nach, haste jetzt sowieso AutoDodge aktiviert.

Guckt euch das Video an, das ist mit! Auto Dodge- viel verkehrt kann man da auch nicht machen, ausser das das kampfsystem nicht zum gameplay passt. Alle die schreiben das das blocken funktioniert- welchen SG spielt ihr?

Guckt euch das Video an, das ist mit! Auto Dodge- viel verkehrt kann man da auch nicht machen, ausser das das kampfsystem nicht zum gameplay passt. Alle die schreiben das das blocken funktioniert- welchen SG spielt ihr?
Ich spiele auf normal, und schwimme in Munition und Heilung.
Hab mehr Arbeit damit, mein Inventar sauber zu halten, als mit allem anderen.

Dodge ist komplett simpel.
Weder ist die Richtung, noch das Timing entscheidend.
Das einzige worauf man im Nahkampf 1vs1 achten muss, ist dass man weiß, ob der Gegner ne Einfach-, Zweifach-, Dreifach oder Vierfachkombo macht.
Haut man falsch zu, und staggered nicht, dann erhält man halt Schaden, weil kein Dodge während der eigenen Attacke möglich ist.

Wenn du mit AutoDodge Schaden nimmst, dann vermutlich, weil du deine Angriffe falsch timest.

Und Blocken schützt einen meines Wissens nach nicht vor Schaden, er wird nur reduziert, und eröffnet bspw. "Beine-Wegzieh-Konter".

Zuletzt bearbeitet:
Also im Spiel Tutorial steht das man den Angriffen nach links oder rechts ausweichen muss, je nach Angriff, wenn du das als "leichr" ansiehst- Hut ab, bei 2 Gegnern die schnell angreifen das zu Timen und zu sehen, ich bin da raus

Also im Spiel Tutorial steht das man den Angriffen nach links oder rechts ausweichen muss, je nach Angriff, wenn du das als "leichr" ansiehst- Hut ab, bei 2 Gegnern die schnell angreifen das zu Timen und zu sehen, ich bin da raus

Ich hatte es zuvor schon geschrieben:
Zu Timen gibt es da nichts.
Man muss sich nur abgewöhnen, der Schlagrichtung auszuweichen, sondern stets "rechts-links" iterieren.

Sprich, ja.
Du musst abwechselnd "recht"-"links" (wiederholung)
oder
"links"-"rechts" (wiederholung)
gedrückt halten.

Und ja, die Probleme mit dem Kampfsystem fangen an, wen Gegner aus verschiedenen Richtungen kommen.
Da bietet sich "Dodge-Schusswaffe"-SchwererSchlag etc an, um so Stagger und somit weitere "freie" Treffer zu kriegen.

Seh es auch als pures Glück an. Gleich am Anfang greifen einen 2-3 gleichzeitig an. Da zu sehen von wo genau die Angriffe kommen ist schon wirklich unmöglich. Echt heftig designed das Game.

Naja, ich bin bei links rechts raus. Auto dodge weicht den Angriff übrigens nicht automatisch aus, es bedeutet lediglich das zum ausweichen der Stick "nur" nach hinten gehalten werden muss- das links, rechts entfällt

Ich habe es jetzt auch mal 2 Stunden gespielt .
Nachdem ich Eventers Rat befolgt habe , die Steuerung zu verändern , ...jetzt spielt sich das ganze Spiel für mich ganz anders.Die Standardeinstellungen sind ja mal total unbrauchbar. Macht jetzt richtig Bock.
Ist zwar nach dem heutigen Patch auf der PS5 immer noch nicht Lippensynchron ...aber was solls. Das Game stimmt mich richtig auf Dead Space ein .
kannst die mal bitte kurz sagen oder den Post verlinken?
Hab jetz nix gefunden…

Also ich zocke ja normalerweise immer mit deutscher Synchro, hier hab ich auf Englisch gewechselt, zwar erst ne halbe Stunde gespielt, gerade die ersten Gegner verprügelt aber das klang echt hart grottig..

Aber diese Atmo :huldig:

Zurück
Oben