Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Textverdopplung bei Änderung von Textfluss von Tabellen (Word 2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,
habe ein kleines Problem. Ich habe Abbildungen in einer 1x1 Tabelle mit zugehöriger Beschriftung. Einige Abbildungen sind so klein, dass ich gerne den Textfluss um die Tabelle ändern würde. Wenn ich das tue werden aber Teile der Beschriftung verdoppelt. Ich kann das verdoppelte leider auch nicht löschen, da automatisch sowohl der verdoppelte Text, als auch der originale markiert werden. Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt oder könnte sich vorstellen woran das liegt?
Edit: Also es liegt wohl daran, dass sich meine Abbildungsunterschrift aus zwei Formatvorlagen zusammensetzt (einmal für den Titel und einmal für die Beschreibung). Allerdings brauch ich das für mein Abbildungsverzeichnis). die beiden teile sind durch eine virtuelle Absatzmarkte getrennt. habe mal ein Dokument angefügt, wo das Problem ersichtlich ist.
http://1drv.ms/1jQp8Sh

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Also ich habe das mal an deinem Beispiel versucht (Bild & Tabelle kleiner + Fülltext eingefügt), aber kann das Problem mit Word 2010 nicht reproduzieren (oder habe nich ganz verstanden, was du meinst):

upload_2014-3-27_17-37-5.png

Anmerkung: Hatte noch bei der Abbildungsbeschreibung den Absatz (Einzug nach Absatzende) verändert, da es mit +10 sehr unschön aussah, aber das kannst du ja noch / wieder anpassen.

Im Anhang die neue Word-Datei als zip.

Anhänge

ist wohl irgendwie ein Darstellungsproblem. bei dir scheint alles zu funktionieren. wenn ich die Absatzmarken anzeigen lasse habe ich eine Verdopplung, wenn nicht habe ich einen normalen Absatz. Ist aber beides nicht, wie es sein, soll. Evtl. ist das ein 2013 spezifisches Problem.

Edit: Wie fügst du denn die Absatzmarke ein? Erst normal mit Enter und dann im oberen Absatz Strg+Alt+Enter? oder gibt's da ne andere Variante?

So. habe hier mal die "Historie" in Bildern ;). Bild1 zeigt das Dokument mit normaler Tabelle und Absatzmarken:
Bild1.jpg
Bild 2 zeigt die Tabelle nachdem ich den Textfluss um die Tabelle geändert habe. Wie man sieht, ist der Text "Beschriftung" doppelt.
Bild2.jpg
Bild 3 zeigt das Dokument nach Ausblenden der Absatzmarken. Die Verdopplung ist weg, allerdings ist ein Absatz da, der nicht da sein sollte.
Bild3.jpg

Zurück
Oben