Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 TES V: Skyrim - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr seid wirklich zu freundlich :lol:

Ich sollt mich ja nicht beschweren... Hat nicht jeder ne Freundin, die auch zockt (und nicht meckert, wenn ich heut abend garantiert wieder 4 Stunden Skyrim runterreiß)

4 Stunden Skyrim ist mal gar nix, 1 Dungeon, 1 Räuberlager und ein bisl schmieden, das Inventar aufräumen, mehr ist da oft nicht drin. :D

Gestern bin ich zum 2. Mal auf Vampire gestoßen, die Schweine haben mich auch direkt 2x angesteckt. Genau deswegen schlepp ich immer 2 Cure all Diseases Potions mit mir rum. Mußte dir merken Barto.

Zerfikka schrieb:
Gestern bin ich zum 2. Mal auf Vampire gestoßen, die Schweine haben mich auch direkt 2x angesteckt. Genau deswegen schlepp ich immer 2 Cure all Diseases Potions mit mir rum. Mußte dir merken Barto.

Ja, auf jeden Fall. Dieser scheiß Vampirismus hat mich schon bei Oblivion Nerven gekostet...
Wie ists eigentlich, wenn die Krankheit ausbricht und man Vampir ist. Kann man das wieder rückgängig machen, oder ist dann ein Leben als Vampir angesagt?

el_barto schrieb:
Zerfikka schrieb:

Ja, auf jeden Fall. Dieser scheiß Vampirismus hat mich schon bei Oblivion Nerven gekostet...
Wie ists eigentlich, wenn die Krankheit ausbricht und man Vampir ist. Kann man das wieder rückgängig machen, oder ist dann ein Leben als Vampir angesagt?

Dann tut dir Sonnenlicht weh. :grins:

Man hat glaub ich 3 Tage Zeit um so eine Potion einzuschmeißen. Danach wird es komplizierter aber das läßt sich vermeiden indem man nach jeder Vampirbegegnung ins Magiemenü gaht und unter Active Effects nachschaut. Da ist es dann rot aufgeführt. Darüber hinaus kriegt man innerhalb dieser 3 Tage Info Einbelendungen, daß man sich merkwürdig fühlt wenn man am Tag unterwegs ist. :D

Gibt zwei Möglichkeiten ausgebrochenen Vampirismus zu heilen...

Zum einen wäre das eine Quest die man von einem Magier namens Falion in Morthal bekommt. Man kann sich aber natürlich wieder infizieren, wenn man nicht aufpasst.

Eine permanente Möglichkeit gegen Vampirismus ist die Lykanthropie, die alle Krankheiten auf einem beseitigt (auch den ausgebrochenen Vampirismus) und zusätzlich gegen alle Krankheiten immunisiert.

Wolfgang schrieb:
Im Prinzip egal.Jeder Schrein heilt und man findet auch überall welche.

Ja, aber ich gehe immer zum Schrein von Talos um diesen scheiss Elfen zu zeigen, dass wir uns nicht unterkriegen lassen. :klopf::D

Vampir will ich auch mal irgendwann mal werden. Macht bestimmt spass!

Nach den ersten 6 Stunden Spielzeit:

Ich weiß gar nicht, was ich alles machen soll. Hab nen Drachen getötet, Nebenquests gemacht, den Gefährten beigetreten und noch so viel zu tun. Das Spiel bietet zu viel für sein Geld :waah:

Ja, ich bin inzwischen auch total überfordert...

Mein "sonstiges"-Tab bei den Quests fängt an überzuquellen, überall findet man neue interessante Sachen, dann gibts ja auch noch die Hauptquest, bei den Gefährten steh ich auch grade in der Gildenhalle...

Und ich hab meine ersten Dungeons gefunden, aus denen ich fliehen musste... Bei einem hat mich gleich am Eingang n Troll begrüßt, da war ich nach 5 Sekunden wieder draußen, bei ner anderen bin ich zuerst n paar Falmer begegnet, die gingen mit ein bisschen Mühe noch, weiter unten in der Höhle bin ich dann auf 3 Chaurus getroffen, da musst ich dann auch den Rückzug antreten...

Das einzig nicht schöne heute war die Begegnung mit 2 Riesen, die Stumpf auf einen Baum eingedroschen haben, bis ich auf die Idee gekommen bin sie anzugreifen (mit Level 3). Das ganze hatte sich aber schnell erledigt.

el_barto schrieb:
Und ich hab meine ersten Dungeons gefunden, aus denen ich fliehen musste... Bei einem hat mich gleich am Eingang n Troll begrüßt, da war ich nach 5 Sekunden wieder draußen, bei ner anderen bin ich zuerst n paar Falmer begegnet, die gingen mit ein bisschen Mühe noch, weiter unten in der Höhle bin ich dann auf 3 Chaurus getroffen, da musst ich dann auch den Rückzug antreten...

ist wohl der meistgenannte Erste-mal-aufs-Maul-Punkt :D
die Höhle war es bei mir auch, allerdings habe ich dir Chaurus mit etwas Krampf noch kleingekriegt...danach gehts aber noch weiter :D

Zurück
Oben