Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 TES V: Skyrim - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Der erste Drache war auch echt eine Pest, dazu noch mitten im Schneesturm auf einem Hochpass. Das hat ewig gedauert und das Mistvieh hat mich dauernd gefressen :lol:

Die Nächsten waren dagegen easy, nicht einmal dabei gestorben :kaffee:

Interessant, meinen ersten Drachenkampf hatte ich an einem Wachturm in der Nähe von Whiterun. Im Nachhinein fand ich den viel zu einfach, muß heute abend wieder auf Expert stellen und ihn gleich nochmal plätten, kann nicht sein, daß ich ihn mit 10-15 Pfeilen und paar Hieben zur Strecke bringe. Das fühlt sich nicht richtig an.

Gestern hab ich auch meinen 1. Schneesturm erlebt als ich zu dem Tempel/Dungeon in der Nähe von Riverwood gelatscht bin. Sieht optisch bombig aus aber einen Drachen wollte ich bei dem Wetter nicht bekämpfen. :D

Master-Dan schrieb:
Gestern einen coolen Kampfschrei erlernt, durch den man viel schneller und öfter zu schlagen kann, wird für meinen auf Zweihandwaffen spezialisierten Nord sicher Klasse, nun brauche ich nur einen Drachenseele und davor habe ich noch Angst. :schreck:

Ich hab mich auch gefreut bis ich gemerkt hab das der nicht funktioniert wenn man eine verzauberte waffe führt....

Zerfikka schrieb:
Interessant, meinen ersten Drachenkampf hatte ich an einem Wachturm in der Nähe von Whiterun.

Gestern hab ich auch meinen 1. Schneesturm erlebt als ich zu dem Tempel/Dungeon in der Nähe von Riverwood gelatscht bin. Sieht optisch bombig aus aber einen Drachen wollte ich bei dem Wetter nicht bekämpfen.

Ach der, den habe ich nicht mitgezählt, weil ja missionsbedingt. Ich meinte den ersten "wilden" Drachen. Die Wachturmechse habe ich sogar auch unbeschadet überstanden (der Unterstützung der Wachen sei Dank) und mit - Achtung! - Finishingmove erlegt :cool:

Weils hier besser reinpaßt und nicht so untergeht wie im Hauptthread :D :

Ich hatte gestern meinen ersten Drachenkampf abseits der Hauptquest. Komm aus ein Höhle heraus und denk mir nix böses, mein Blick schweift über die herrliche Landschaft und plötzlich hör ich ein Brüllen und Musik setzt ein. Da hat für einen Moment mein Herz stillgestanden und ich hab mich panisch umgeschaut. :lol:

Der Kampf auf quasi offenem Feld ohne großartige Deckungsmöglichkeiten war hammerhart, der Eisdrache hat mich so einige Male kalt gemacht, auf Expert und Level 9 ist das schon eine Herausforderung, so wie ich es von einem Drachenkampf erwarte.

Öfter als es mir lieb war, mußte ich die Beine in die Hand nehmen, allzu viele Tränke hatte ich nicht mehr bei und so erstreckte sich der Kampf über mehrere hundert Meter und endete schließlich in einem Dorf wo die netten Wachen ihn ablenkten damit ich ihm einen Pfeil nach dem nächsten reinjagen konnte.
Absolut episch sag ich nur. :huldig:

Stundenlang begegnet mir kein Drache und gestern abend waren es gleich zwei. Auf dem Weg zu einem Wegpunkt entdeckte ich eine Ruine und in der Ferne zog ein weiterer Eisdrache seine Runden. Vernünftig wäre es gewesen, kehrt zu machen und sich erstmal mit Tränken einzudecken aber der Drachtöter in mir drängte mich zum Handeln.
Nachdem er auf mich aufmerksam geworden ist, rannte ich zur Ruine zurück und bekämpfte ihn per Pfeil und Feuerzauber aus einer sicheren Deckung heraus. Aber selbst die dicke Säule schütze mich nicht immer, ständig wurde ich von seinem Eisstrahl getroffen und hab mich etliche Male per Zauber geheilt was natürlich auch praktisch war, hab den Skill bestimmt um 3 Stufen gesteigert in dem Kampf. :cool:
Wenn ich mich mal zu weit aus der Deckung herauswagte, schnappte er nach mir und so erlag ich auch zweimal seinem Finisher, sehr geil. :D
Aber letztendlich mußte auch dieser Eisdrache dem Dragonborn die Füsse küßen und mir seine Seele überlaßen. :headbang:

Dieses Spiel ist wie ein feuchter Traum, möge er niemals zu Ende gehen. :hurra:

Laruzo schrieb:
Osa-chan schrieb:
Nein sehr schlecht, kann nur abraten.

Naja, in Oblivion fand ich sie total mieß deswegen meine frage.

Was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. ;)

Und ja, obwohl ich Oblivion geliebt habe, aber im Vergleich zu anderen Quests war die Mainquest wirklich ein bisschen, naja, "konventionell".

Aber zu Skyrim:

Je länger ich es zocke, desto wahrscheinlicher ist es, das es für mich das "Game of the Generation" ist.

Gigantisch, genial, großartig. So kann man dieses Spiel beschreiben.

Das einzige was ich bisher noch ein bisschen vermisse, sind "einzigartige", aus dem Rahmen fallende Quests, wie es sie bei Oblivion gab. Beispielsweise jene Quest in Oblivion, bei der man in ein Gemälde eindringen musste um dann dort in einer auch tatsächlich "gemalt" aussehenden Welt Aufgaben zu erledigen.

Allerdings habe ich in Skyrim erst so einen kleinen Teil des Spiels gesehen, dass ich ziemlich sicher bin, dass auch solche "Ausnahmequests" noch kommen werden.

Osa-chan schrieb:
Das einzige was ich bisher noch ein bisschen vermisse, sind "einzigartige", aus dem Rahmen fallende Quests, wie es sie bei Oblivion gab. Beispielsweise jene Quest in Oblivion, bei der man in ein Gemälde eindringen musste um dann dort in einer auch tatsächlich "gemalt" aussehenden Welt Aufgaben zu erledigen.

Gibt es auch. Ich war zum Beispiel schon
im Kopf eines verrückten toten Kaisers :D
Und in einem Daedra-Kristall, aber nur kurz :)

Und da kommt bestimmt noch Einiges :dhoch:

So, 4,5 Stunden gezockt und :sabber:

Sorry, passiert immer, wenn ich über Skyrim nachde:sabber:

Ne, im Ernst... Ich bin hin und weg. Ich hab natürlich noch nicht viel erlebt (2,5 Dungeons durchforstet, einmal Riesen gesehen und n bissl in der Landschaft rumgerannt), jetzt bin ich grad auif dem Weg nach Weißlauf, aber ich hab schon wieder so viele interessante Mapmarker gesehen, denen ich hinterherrennen will :D Kann also noch dauern, bis ich mal nach Weißlauf reingeh^^

Bisher sind alle Kritikpunkte von Oblivion verbessert. Die Dungeons sehen atemberaubend aus, das Kämpfen macht Spaß und ist abwechslungsreich (bin je nach Lust und Laune mit 2 Zaubern, Einhänder und Zauber, Einhänder und Schild oder Bogen unterwegs), die NPCs sehen recht lebendig aus und starren einen im Dialog nicht mehr so steif an und Obliviontore gibts ja auch nicht mehr :D

Kann mir gut vorstellen, viele viele viele Stunden mit dem Spiel zu verbringen, ich bin ultramotiviert :)

Das dumme ist nur, dass es meiner Freundin auch gefällt und sie heut nachmittag auch anfangen will... das klaut mir natürlich Zockzeit... Ich sollte Zeit an meiner Xbox gegen..... öhm.... andere Gefälligkeiten tauschen, dann hab ich da auch was von :D

Zurück
Oben