Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 TES V: Skyrim - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh, so oft nicht,also, es wirkte nicht störend oder überladen oder dergleichen. waren bisher eher die Seltenheit, ich fands bisher gut so.

Edit: Toll, nun ist mein Ersteindruck auf der vorherigen Seite und verstaubt dort.

ja wie kann man nur, dann lieber so lassen......riverwood hört sich doch gut an
oder halt was besseres ausdenken wie flusswald :lol:

da gibts dörfer in meiner umgebung die hören sich besser an

Waldschrat schrieb:
Also, ich habe jetzt eine gute Stunde hinter mir.
Die Ladezeiten sind definitiv kürzer als noch bei Oblivion, Gott sei dank. Installiert habe ich nix, daher kann ich zu den Texturen nix sagen.Die Menuführung ist sehr direkt und hat nichts mehr mit der Menuführung von Oblivion gemein. Ich finde die Menuführung gelungen, auch wenn diese etwas, naja, mystischer oder sowas in der Art hätten ausfallen können. Die Spielereien wie z.B. Gegenstände in 3d betrachten zu können sind sehr nett. Der Day 1 Patch kommt am 11.11 und ich werde ihn ziehen, auch wenn ich nicht weiß was er bringt. Skyrim sieht definitiv viel besser aus als Oblivion, auch wenn sich vieles ähnelt (Animationen der NPCS usw.) Die Kämpfe waren bisher imens einfach, machten aber definitiv einen spaßigeren Eindruck als bei Oblivion und auch die Finishing Moves sind sehr cool. Die Möglichkeit zwei Waffen zu tragen bzw. die Hände mit Zaubern und Waffen zu belegen ist super gelungen und ist eine riesige Verbesserung.
Die Karte die dem Spiel beiliegt ist wirklich sehr schön und fühlt sich grobkörnig wie Papyrus an, sie ist also nicht einfach nur hochglanz auf normalen Papier, ich finds nett.

Negativ waren bisher die Dialoge, da die Lautstärke doch sehr stark variiert,ob man seinem Gegenüber nun direkt anglotzt oder sich etwas die Umgebung anguckt. Ich hoffe das wird noch gefixed.

Inwiefern nun die Gener mitleveln oder ob es Gebiete gibt die ich noch nicht bereisen sollte da ich zu schwach bin, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe sehr dass es härter wird, denn wie gesagt, bisher waren alle Gegner nur ein kleiner Snack für meinen Barbaren.

Der erste Minieindruck ist hervorragend, vor allem was die Amtophäre betrifft. Wikinger Style halt. Dementsprechend ist mein Charakter ein muskolöser, vernarbter, grimmiger Nord mit einem Kriegshammer oder wahlweise einer zweihändigen Kriegsaxt der keine Gefangenen nimmt.

Mich hat der Anang gleich gepackt und ich bereue es morgen arbeiten zu müssen weil ich einfach nur weiterspielen möchte.

Ich bin absolut begeistert, diese Atmosphäre, dieses Spiel. kaufen, alle!:sabber::bier:

Fullquote for you

snooky schrieb:
Waldschrat schrieb:
Also, ich habe jetzt eine gute Stunde hinter mir.
Die Ladezeiten sind definitiv kürzer als noch bei Oblivion, Gott sei dank. Installiert habe ich nix, daher kann ich zu den Texturen nix sagen.Die Menuführung ist sehr direkt und hat nichts mehr mit der Menuführung von Oblivion gemein. Ich finde die Menuführung gelungen, auch wenn diese etwas, naja, mystischer oder sowas in der Art hätten ausfallen können. Die Spielereien wie z.B. Gegenstände in 3d betrachten zu können sind sehr nett. Der Day 1 Patch kommt am 11.11 und ich werde ihn ziehen, auch wenn ich nicht weiß was er bringt. Skyrim sieht definitiv viel besser aus als Oblivion, auch wenn sich vieles ähnelt (Animationen der NPCS usw.) Die Kämpfe waren bisher imens einfach, machten aber definitiv einen spaßigeren Eindruck als bei Oblivion und auch die Finishing Moves sind sehr cool. Die Möglichkeit zwei Waffen zu tragen bzw. die Hände mit Zaubern und Waffen zu belegen ist super gelungen und ist eine riesige Verbesserung.
Die Karte die dem Spiel beiliegt ist wirklich sehr schön und fühlt sich grobkörnig wie Papyrus an, sie ist also nicht einfach nur hochglanz auf normalen Papier, ich finds nett.

Negativ waren bisher die Dialoge, da die Lautstärke doch sehr stark variiert,ob man seinem Gegenüber nun direkt anglotzt oder sich etwas die Umgebung anguckt. Ich hoffe das wird noch gefixed.

Inwiefern nun die Gener mitleveln oder ob es Gebiete gibt die ich noch nicht bereisen sollte da ich zu schwach bin, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe sehr dass es härter wird, denn wie gesagt, bisher waren alle Gegner nur ein kleiner Snack für meinen Barbaren.

Der erste Minieindruck ist hervorragend, vor allem was die Amtophäre betrifft. Wikinger Style halt. Dementsprechend ist mein Charakter ein muskolöser, vernarbter, grimmiger Nord mit einem Kriegshammer oder wahlweise einer zweihändigen Kriegsaxt der keine Gefangenen nimmt.

Mich hat der Anang gleich gepackt und ich bereue es morgen arbeiten zu müssen weil ich einfach nur weiterspielen möchte.

Ich bin absolut begeistert, diese Atmosphäre, dieses Spiel. kaufen, alle!:sabber::bier:

Fullquote for you

:kaffee: Yay danke...

Mal abgesehen davon ist die Lokalisierung ins Deutsche aber soweit gut gelungen - es gibt zumindest keine Schw. Tr. d. Lebenswiderherstlg. mehr. :D

snooky schrieb:
Jeder übersetzte Eigenname ist schon ein arger Übersetzungsfehler :ugly:

Dito

Ich hab ja nichts gegen Synchros - im Gegenteil. Ich kann meistens die O-Ton Verfechter nicht verstehen, weil im Film und zunehmend auch im Videospielbereich die Synchros eigentlich ganz gut sind (bisherige Bethesda Spiele mal ausgenommen :D ). Und gerade bei einem so umfangreichen und komplexen Spiel ist mir eine gute Synchro wichtig, allein schon wegen den ganzen Texten und Beschreibungen. Aber warum man Eigennamen übersetzen sollte erschließt sich mir absolut nicht. Abgesehen davon, dass es unnötig ist birgt es halt auch immer das Risiko das solche Übersetzungsfails dabei herauskommen. Über einen oder mehrere schlecht übersetzte Texte z.B. im Missionsbriefing wird sich wohl niemand aufregen aber bei den Namen von Orten in der Spielwelt mit denen der Spieler ständig konfrontiert wird sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben bzw noch besser einfach alles im Original belassen.

Ich bilde da zwar die Minderheit, aber ich finde es dann schon stimmiger wenn auch Eigennamen übersetzt werden. Flusswald musste ich zwar auch schmunzeln, finde ich aber in einem Fantasyspiel, dass noch dazu Wiking bzw. Nibelungemässig rüber kommt wesentlich stimmiger wie wenn ich plötzlich Riverwood betrete. Passt imho dann gar nicht zum Flair eines solchen Spiels wenn ich da mit englischen - wenn auch Eigennamen - Ausdrücken konfrontiert werde.

Achso, und danke für die Ersteindrücke. Lesen sich absolut sagenhaft. Wobei man wohl selbst nach 5 Stunden zocken kaum was sagen kann. Aber allein das Charakterbild von fox sieht schon Klasse aus. :bier:

Ich find Flusswald z.B. als übersetztes Riverwood überhaupt nicht schlimm. Ich mein, bei uns gibt es Städte wie Schweinfurt, Grünwald oder Darmstadt.
Die heißen dann ja auch nicht Pigford, Greenforest und Guttown auch wenn das cooler klingt.

Sooooo, hab gestern direkt installiert und angespielt.
War vielleicht ein Fehler, denn jetzt kann ich die Texturen nicht mehr vergleichen, die in der Tat etwas schwammig aussehen.
Allerdings wurde automatisch ein 3MB Update geladen.
Ob das schon besagter Day1 Patch ist...keine Ahnung.

In den ersten 10 Minuten war das Spiel für mich nicht so prall.
Die Animationen irgendwie hakelig, zudem wirkte auch die Story ein bisschen hüftsteif.
Hatte ich mir wohl zuviel versprochen von Skyrim? Der Anfang von Oblivion hatte mich damals mehr in seinen Bann gezogen.
Naja, weiterspielen und mal gucken.
Tolle neue Menüs und das Inventory ist auch sehr schick.
Sooo und dann gehts auch los, die erste Freiluft-Szene und man atmet richtig auf. Freiheit im wahrsten Sinne des Worten, ich kann endlich gehen wohin ich will.
Also steuer ich mal die erste Stadt an und bewundere den munter sprudelnden Fluss neben mir während es langsam dämmrig wird.
Als ich an der Stadt ankomme strahlt der Mond rund und fett vom Himmel und die Sterne funkeln. Wahnsinn.
Die Atmosphäre wird immer dichter weil alles liebevoll und detailliert gemacht wurde.
Auch die Gespräche der Leute untereinander sind glaubhaft und gut.
Die Einrichtung in den Häusern, eine Kochstelle wo man tolle Sachen kochen kann mit verschiedenen Zutaten (zB eine Suppe aus Kartoffeln, Fleisch, Möhren und Poree etc).
Die Kämpfe gehen gut von der Hand, ich bin ein Nord bewaffnet mit Schwert und Schild.
Besonders gelungene Angriffe werden dann aus der 3rd Personpersektive gezeigt (als ich zb mit meinem Schild einen Angriff eines Skeletts geblockt habe wurde in die 3rd Person Persepktive rausgezoomt und mein Held schlug dem Skelettkrieger mit dem Schwertkolben ins Gesicht....Ende des Kampfes :D ).
Bisher gefällt es mir richtig, richtig, richtig gut und alles wirkt satt, gelungen, gut, dicht, glaubhaft. Ich kann noch nicht sagen ob es mehr wie Morrowind oder mehr wie Oblivion ist was den Freiraum und die Möglichkeiten angehet, dafür habe ich noch zu wenig gespielt, aber ich kann sagen das es mir nach den erten etwas rumpeligen Minuten total angezogen ist und gut von der Hand geht. Man taucht in dem Spiel richtig ab und das ist ja schon Qualitätsmerkmal genug.

Gibt es eigentlich mittlerweile ein vebessertes Loot System? Bringt es nun endlich wieder was irgendwelche Lager/Dungeons zu räumen so dass man mit fetter Beute und ebenso fettem Grinsen wieder seinen Weg durch die Lande geht ... ?

Kann ich noch nicht einschätzen.
Ich finde teilweise verhätnismäßig gute und teure Sachen bei den Gegnern und auch einige interessante Bücher und viele Goldstücke in den Kisten.
Aber wie einzigartig/toll das jetzt ist und ob es sich lohnt die Dungeons zu durchsuchen um special oder unique items zu finden kann ich in der kurzen Zeit noch nicht beurteilen.

Guter Ersteindruck! Den Anfang fand ich auch eher, naja, mittelmäßig, auch aus dem Dungeon ist man meiner Meining viel zu früh raus. Aber wie du gut beschrieben hast öffnet sich der Vorhang und das große Stück kann beginnen. Ich will heimwärts und zocken verdammt. Ich glaube Montag nehme ich mir frei. um 17 Uhr Feierabend und wa sich dann tun werde ist klar, mein Nord tritt ein paar Elfenärsche!:klopf:

Waldschrat schrieb:
Guter Ersteindruck! Den Anfang fand ich auch eher, naja, mittelmäßig, auch aus dem Dungeon ist man meiner Meining viel zu früh raus. Aber wie du gut beschrieben hast öffnet sich der Vorhang und das große Stück kann beginnen. Ich will heimwärts und zocken verdammt. Ich glaube Montag nehme ich mir frei. um 17 Uhr Feierabend und wa sich dann tun werde ist klar, mein Nord tritt ein paar Elfenärsche!:klopf:

Deckt sich auch mit meinem Ersteindruck. Der Anfang vom Anfang ist recht unspektakulär und fast etwas ernüchternd, bevor das Spiel dann nach Flusswald :grins: langsam anrollt.

Zurück
Oben