Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC TES III: Morrowind - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics in Morrowind

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier gibt's eine Menge wahnsinnig geiler Screenshots von vality7: http://vality.xtreemhost.com/ :huldig:

:shock: geil! ich hab ein paar high graphic mods schon installiert, gespielt hab ich aber noch nicht wirklich. Bald hab ich Ferien, dann gehts ab :sabber::popcorn:

Hammer!
Sieht besser aus als ein Oblivion, was aber an dem genialen Stil eines Morrowinds liegt - diese im Grunde völlig fremdartige Welt.

Hoffe ja weiterhin, dass es Bethesda gelingen wird TESV auch wieder befremdlicher wirken zu lassen, um ihm dadurch eine gewisse Einzigartigkeit und Faszination zu verleihen.

@TCRS:

Wenn du die Texturen von Connary haben willst, sag Bescheid. Sind imo besser als die im Overhaul beiliegenden. Connary hat seine Meinung geändert, und deswegen mussten sie entfernt werden. :(

Also erst einmal finde ich die Arbeit der Modder wirklich unglaublich geil! :shock:
Habe gestern auch versucht die neuen Texturen zu installieren, nach Evins Anleitung. Hat auch alles prima geklappt. Das Spiel lief und man sah eine deutliche Verbesserung. Allerdings bin ich im Vergleich zum Video und den Screens von oben eher enttäuscht. Bei mir sieht es nicht mal ansatzweise so gut aus. Es wirkt noch eher etwas "grell und comicmäßig". Werde bei Gelegenheit mal einen Screen posten. Und was mich auch unheimlich stört ist, dass vor meiner Nase plötzlich Bäume, Büsche, Gräser aufploppen und beim Umsehen wieder verschwinden und dann halb wieder auftauchen... :skep: Habe die gleichen Einstellung im MGEgui verwendet, wie Evin und nutze auch sein Mod Paket, das er zusammengestellt hat... Aber die Licht-Schatten und Texturqualität, die auf den Screens zu sehen ist, erreiche ich trotzdem nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich es ändern? :(

Und dann habe ich noch eine Frage zu dem Skillsystem, das ausgetauscht wurde. Irgendwie blicke ich da grad nicht durch und hab Evins Erklärung noch nicht ganz verstanden. Ich hab gestern eine Ahnengruft geplündert und war plötzlich von Level 2 auf 4 gestiegen, konnte aber keine Punkte verteilen und im Fortschrittsbalken steht etwas von 1/32000. oO Was hat es damit auf sich?

85!*

MadX schrieb:
Es wirkt noch eher etwas "grell und comicmäßig". Werde bei Gelegenheit mal einen Screen posten.

Mach mal, vielleicht kann man dann mehr sagen. :)

Und was mich auch unheimlich stört ist, dass vor meiner Nase plötzlich Bäume, Büsche, Gräser aufploppen und beim Umsehen wieder verschwinden und dann halb wieder auftauchen... :skep:

Hast du die Sichtweite in den Optionen auf Maximum gestellt? (Also Ingame in Morrowind)

Aber die Licht-Schatten und Texturqualität, die auf den Screens zu sehen ist, erreiche ich trotzdem nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich es ändern? :(

Probiere mal das. Anleitung hier. Ist eine verbesserte Version von MGE mit besseren Schatten, weniger HArdwarehungrig,...

Ich hab gestern eine Ahnengruft geplündert und war plötzlich von Level 2 auf 4 gestiegen, konnte aber keine Punkte verteilen und im Fortschrittsbalken steht etwas von 1/32000. oO Was hat es damit auf sich?

Mit dem veränderten Skillsystem entfällt der Stufenanstieg und das altbekannte Verteilen der Bonuspunkte. Wie sich dein Charakter entwickelt hängt somit davon ab wie du ihn spielst.

Also hier sind mal ein paar Screens, die ich auf die Schnelle geschossen habe. Sind in der Nähe von Pelagiad. Ich denke sie sind Aussagekräftig genug um zu sehen, wo mein Problem liegt, wenn man sie mal mit dem Video vergleicht. :I (Allerdings müsst ihr euch die Draw-Distance weitaus höher vorstellen... Die hat er nur automatisch zurückgesetzt, weil ich zwischendurch das Spiel verkleinert habe. Sie war vorher auf max. gestellt. -.- )

Danke für den Link und die Erklärung, Evin. Jetzt hab ich es verstanden. Werde die verbesserte Version gleich mal ausprobieren. :)

85!*

//edit: Na, klasse ... Ich habe es nun ENDLICH doch hinbekommen! Sieht auch alles ganz toll aus, aber ist auf meinem Rechner leider doch unspielbar. Hab zwar mit einigen Hängern gerechnet, aber so geht es leider gar nicht. :( Wirklich schade.

Da ich ja Morrowind seid gestern auf PC zocke da die XBox Version die ich per Ebay gekauft habe nicht funktioniert, würde ich gerne wissen was ist mit Systemanforderungen für den Mod weil Eventuell hole ich ihn mir mal. Unser PC kann zwar Assassins Creed perfekt abspielen aber Minecraft ruckelt so sagt es mein Burder.

MadX schrieb:
//edit: Na, klasse ... Ich habe es nun ENDLICH doch hinbekommen! Sieht auch alles ganz toll aus, aber ist auf meinem Rechner leider doch unspielbar. Hab zwar mit einigen Hängern gerechnet, aber so geht es leider gar nicht. :( Wirklich schade.

Schon MGEX probiert?

Ist weitaus ressourcenschonender. :)

Ansonsten kannst du noch:

• SSAO-Shader deaktivieren; da relativ hardwareintensiv
• Drawdistance minimieren; zB auf 10

Haette nicht gedacht, dass so ein altes Spiel mit Mods meinen PC in die Knie zwingen kann :ugly: Selbst Oblivion laeuft mit allen Einstellungen auf hoch ohne Probleme.

Ich musste leider alle shader optionen ausschalten und auch bei distant land hab ich nicht alles auf voll. Aber ich kann jetzt zumindest mit 25-30 fps spielen. Davor gingen nur 10-15. Eigentlich vermisse ich nur die God-rays...

Ansonsten sieht es richtig geil aus :huldig:

Ich muss mal meine alte Xbox version suchen, die hat noch eine Map. Ich weiss naemlich gar nicht, wie ich nach Gnisis komme. :ugly:

Welchen PC hast du?

Bis auf SSAO sind die Shader normalerweise recht harmlos. :?
Vor allem Godrays sollten überhaupt kein Problem sein... :I

Hast du schon MGEX probiert? das ist etwas performanter.

hey,

hab eben die goty installiert, dann den "morrowind code patch 2.0"
nach dem extrahieren und anschliessenden starten des patches krieg ich im fenster folgende fehlermeldung:

"Analyzing Morrowind.exe...
Backing up Morrowind.exe to Morrowind.Original.exe
There is no compatible patch for your version of Morrowind.exe. Make sure your Morrowind is patched with the last Bloodmoon patch (v.1.6.0.1820). MCP is not compatible with the Impulse download version due to the DRM wrapper around the game program. If you should have a compatible version, please check you have not installed other patches such as Exe Optimizer, 4GB patch or no-CD patches. Check the readme for more details.
Patch failed to apply."

soweit ich weiss, hab ich mit der goty ja bereits die aktuellste version.. was kann ich tun?

Zurück
Oben