Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC TES III: Morrowind - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics in Morrowind

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AbrahamM1 schrieb:
Sagt mal, kann ich bei Morrowind auch so ne Mischklasse spielen? Ich finde bei Risen meinen Kampfmagier so unbeschreiblich geil! Ich ärger mich echt, dass ich soviele Rollenspiele als Krieger gespielt habe! :(

Kannst du ohne Probleme. Wenn du lang genug levelst/trainierst kann dein Chara am Ende sogar alles. Deine Klassenwahl limitiert dich nur minimal. Sprich, wenn du als als Spezialisierung "Magie" wählst, dann steigen deine Magie-Fähigkeiten minimal schneller an.

Was für ne Klasse und Rasse sollte ich dann bei Morrowind nehmen? Also die Optik ist mir recht egal, da man sich ja wie bei Oblivion eh höchst selten sieht.

Bleibt dir überlassen.

IMO:
Wenn man mit einem "jungfräulichen" Morrowind zockt, bzw. nur die Grafik moddet, dann ist es wirklich egal, da die Klassenfähigkeiten/Klassenboni so minimal sind, dass sie nach 2 oder 3h ohnehin nicht mehr der Bringer sind.

AbrahamM1 schrieb:
Ganz wichtig: Leveln die Gegner mit?

Kurze Antwort: Ja

Lange Antwort: Ja, es gibt eine sogenannte "Leveled List". Diese gilt für manche Dungeons und Bereiche im Spiel. Wenn du also einen diese Dungeons betrittst, dann werden in Abhängigkeit deines derzeitigen Levels ein paar Extragegner platziert. Das geschieht aber nur beim erstmaligen Betreten. Was du dann darin findest ist aber Großteils fix bestimmt.
Ähnliches gilt für die Oberwelt. Manche Bereiche sind von Sekunde 1 an mit Goldenen Heiligen und Dremora-Lords bestückt. Wenn dein Level ansteigt, werden auch in anderen Bereichen höherklassige Gegner erscheinen.
Das ganze ist jedoch komplett anders als bei Oblivion. Du wirst keine Random-Banditen-Lager finden, die, nur weil du mittlerweile Lefel 30 bist, mit Glasschwertern und sonstigem Über-Zeug rumlaufen, finden. Wenn in einer Höhle geiles Loot zu finden ist, dann findest du das mit Level1 genauso wie mit Level99, nur dass es mit Level1 wesentlich schwieriger ist und dir die Gegenstände als schwacher Chara wesentlich mehr nützen.
Zusätzlich gibt es eine handvoll Gegner, die mit dir mitleveln. Das sind so Sondergegner, deren Werte immer direkt mit deinem Level zusammenhängen, zB Gesundheit = 500 + (Level*10). Aber auch hier gilt: Sobald du den Dungeon betrittst, sind sie "gelockt". Gehst du wieder raus, trainierst dir einen Wolf damit du ihn packen kannst, wird er nicht stärker wenn du ihn zum nächsten Mal triffst.

Wäre es dann nicht quasi Cheaten, wenn ich direkt am Anfang alle Höhlen einmal kurz betreten würde? :?

Ist sicher das Gegenteil von dem, wie ich es spielen will, nur kriege ich bei mitlevelnden Gegnern immer gleich Pipi in der Buxe. :tip:

Ich fand das bei Oblivion so unglaublich Scheiße. Am Anfang dachte ich mir: He, alles klar. ich komme später wieder. Bis ich es dann gemerkt habe... :drunter: Dann blieb mir ja nix anderes über als die Schwierigkeit so zu stellen, dass ich die Gegner noch erledigen konnte. Nur der eigentliche Reiz eines Rollenspiels war damit das Klo runter!

Habe es auch gerade bestellt! :bier:

P.S. Nen Freund von mir hing mir damals immer mit dem Sternenhimmel in den Ohren. Wehe das ist mit der Mod jetzt nicht der schönste Sternenhimmer wo gibt! :D

AbrahamM1 schrieb:
Wäre es dann nicht quasi Cheaten, wenn ich direkt am Anfang alle Höhlen einmal kurz betreten würde? :?

Viel Spaß mit dem abklappern der
• 89 Ahnenhöhlen
• 14 Dwemer Ruinen
• 40 Daedrischen Schreinen
• sonstiges Gezumpel

:ulgy:

Bestellt? Ich hätte einfach die Steam-Version genommen... :D
Die hätte man bei Wunsch auch auf Englisch stellen können.

Wenn das dann so aussieht, wie auf deinen Screens, und es den Umfang hat, wie von TES-Fans behauptet, dann waren es für mich auch so sicher die besten 13,50 Euro, die ich dieses Jahr ausgegeben habe! Auch ohne Englisch oder sonstige Möglichkeiten! :p

tim_buktu schrieb:
Ich dachte du bist FAN, da zahlt man sowas doch gerne, weil man weiss, dass es das wert ist :deal:

Da hast du mich erwischt... Ok ja aber ich habe die Morrowind für XBox (Ohne Add-Ons) schon hier und das geld brauche ich für die Skyrim Pre-Order. UND Ich bin bei Amazon gesperrt von daher geht es nicht....

Glod schrieb:
Wie wird man denn bei Amazon gesperrt? :staun:

Wenn man sich vor einigen jahren GTA IV für PC bestellt und die mutter sich dann einfach übelregt es nicht zu bezahlenob wohl sie es versprochen hat >__<

Achja ich bin nicht nur ein Fan sondern ich bin ein Fanatiker hatten wir uns nicht darauf geeinigt?

Sawbones schrieb:
Glod schrieb:

Wenn man sich vor einigen jahren GTA IV für PC bestellt und die mutter sich dann einfach übelregt es nicht zu bezahlenob wohl sie es versprochen hat >__<

Achja ich bin nicht nur ein Fan sondern ich bin ein Fanatiker hatten wir uns nicht darauf geeinigt?

Aber sie musste es doch entgegennehmen weil ab 18... oder ist das ihr Account!?

tim_buktu schrieb:
Sawbones schrieb:
Glod schrieb:

das ist ihr account nur das Paket kam ohne das sie das geld überiesen hat

Sawbones schrieb:
tim_buktu schrieb:
Sawbones schrieb:
Glod schrieb:

das ist ihr account nur das Paket kam ohne das sie das geld überiesen hat

Und jetzt ist sie wegen deinem GTA bei Amazon in den Miesen :ugly:

Aber bei Amazon biste schnell raus, war auch lange Zeit gesperrt weil jemand mit dem gleichen Namen Rechnungen nicht bezahlt hat. Musste dann eine Ausweiskopie hinschicken um zu beweisen dass ich das nicht bin.

Zurück
Oben