Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Terrorgefahr in Deutschland - Panikmache oder echte Sorge?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich deswegen Angst haben sollte, dann dürfte ich erst recht kein Auto mehr betreten. Denn da ist die Chance statistisch gesehen doch viel größer, das Leben zu verlieren, als wenn man darauf wartet, dass sich ein fundamentalistischer Yalla mit ner Tasse Feuerzangenbowle in der Hand hinter mir in die Luft sprengt.

Dafür hat Berlin aber statt wie in Hinterdupfingen nicht 1 Weihnachtsmarkt sondern 250.

Mach dir Gedanken wie du deinem Kind beibringst bei Rot nicht über die Straße zu laufen, das ist wichtiger.

Urgs schrieb:
Wenn vom Innenministerium ne Warnung diesbezüglich kommt, nehme ich das sehr wohl ernst. Um das eigene Leben macht man sich für gewöhnlich keine solchen Gedanken, aber wenn man die Verantwortung für das Leben eines anderen hat, sieht die die Sache schon anders aus. Ich wüsste nicht was das mit Paranoia zutun hat. Auf dem Weihnachtsmarkt in Hintertupfingen, bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen wird bestimmt nix passieren aber hier in Berlin ist das Gefahrenpotential schon deutlich höher.

Definitiv ist das paranoia wie du ja auch an den Posts nach dir erkennen kannst.

Bei ner Chance von 1:250 steig ich schon lieber freiwillig aus.

Ich geh auch einfach mal davon aus, dass der Sicherheitsapparat in Deutschland gut funktionieren wird und es sehr schwer sein wird, in den nächsten Wochen hier nen Anschlag an so einem Brennpunkt auszulösen. Nixtdestotrotz würde ich mich im Gedränge am Alex nicht besonders wohlfühlen.

Ich finds schon bedenklich, wie naiv du an die Sache herangehst. Der Terrorismus ist eine reale Gefahr und kein Mediengespenst und sicherlich auch kein politischer Fake. Im Grunde können wir froh sein, dass es nicht schon längst geknallt hat. Und unter der christlich-liberalen Regierung wird die Stimmung sicherlich nicht besser.

Berlin ist so riesen groß, selbst wenn eine Bombe explodiert, das Schicksal muss gegen dich sein wenn dir was passiert. Erinnert sich noch jemand an Dagobert den Erpresser? Der hat ne Bombe am Hermannplatz platziert im Karstadt. An den Tag wollte ich dort einkaufen gehen als sie explodierte. Das Schicksal hat wohl gemeint, ich solle lieber Mario Kart spielen statt bummeln zu gehen, so lebe ich heute noch.

Also was willst du jetzt machen Urgs? Jeder dem dir nicht passt böse anschauen? Gleich die Polizei rufen? Koffer die stehen meiden? Nicht mehr das Haus verlassen? CDU wählen? Was willst du machen? Was will ein Innenminister der Panik verursacht? Das die Menschen Panik bekommen? Warum will er das denn wenn die Menschen rein gar nicht an der Situation ändern können? Gehts hier um was anderes?

pil schrieb:
Berlin ist so riesen groß, selbst wenn eine Bombe explodiert, das Schicksal muss gegen dich sein wenn dir was passiert. Erinnert sich noch jemand an Dagobert den Erpresser? Der hat ne Bombe am Hermannplatz platziert im Karstadt. An den Tag wollte ich dort einkaufen gehen als sie explodierte. Das Schicksal hat wohl gemeint, ich solle lieber Mario Kart spielen statt bummeln zu gehen, so lebe ich heute noch.

Also was willst du jetzt machen Urgs? Jeder dem dir nicht passt böse anschauen? Gleich die Polizei rufen? Koffer die stehen meiden? Nicht mehr das Haus verlassen? CDU wählen? Was willst du machen? Was will ein Innenminister der Panik verursacht? Das die Menschen Panik bekommen? Warum will er das denn wenn die Menschen rein gar nicht an der Situation ändern können? Gehts hier um was anderes?

Zu diesem wirren Gerede fällt mir eigentlich fast nix mehr ein.
Da hast du selbst also erlebt, wie eine reale Gefahr knapp an dir vorbeiging und willst mir auch noch erzählen, das es Unsinn ist, solche potentiellen Situationen zu meiden? Ziemlich paradox, finde ich.

Und deine seltsamen Tipps kannste dir auch gleich klemmen.

Nein, ich fahre mit dem Fahrrad und nur selten mit den Öffentlichen.

Da sind allein am Schloss Neuschwanstein mehr Japaner als in Berlin Touristen. Nein mal ehrlich. Es könnte genausogut München, Hamburg, Frankfurt, [Liste auf min. 50 Städte erweitern] sein. Ich tippe ja auf gar nix. :)

Cloud Strife schrieb:
Da sind allein am Schloss Neuschwanstein mehr Japaner als in Berlin Touristen. Nein mal ehrlich. Es könnte genausogut München, Hamburg, Frankfurt, [Liste auf min. 50 Städte erweitern] sein. Ich tippe ja auf gar nix. :)

oder einfach nur ein simpler Zug wie in Madrid....wer weiß das schon? niemand und deshalb sollte man sich auch nirgends verstecken bzw. irgendwas meiden.
Aber das sind dann eben auch die Leute die vor BSE und der Vogelgrippe Angst hatten.

Wenn dir als Radfahrer in Berlin was pssiert, dann biste ein typsicher über Rot Fahrer, den wünsch ich mittlerweile auch nix anders mehr als nen Unfall. Man kann nicht mehr hingucken, Menschen die so mit ihrem Leben und des der anderen spielen hab ich nix mehr übrig. Selbst Schuld wenn man überfahren wird. Die Radfahrer spinnen mittlerweile hier.

Zurück
Oben