Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Telespiel ist zurück...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Felix hat bei Gameswelt.de/Gameswelt.tv seine bei GIGA Games gestartete Reihe Telespiel wiederbelebt..

Folge #01

In der ersten Folge dreht sich alles umden SNES-Klassiker Super Ghouls n' Ghosts. Außerdem zeigen wir euch, was im Erscheinungsjahr des Spiel in der Popkultur sonst noch so passiert ist.

[vid]<iframe width="538" height="326" src="http://www.gameswelt.tv/player/embed.php?width=538&height=326&videoID=38970&fqdn=default&portal=gwtv" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>[/vid]​

Zuletzt bearbeitet:
Folge #02

In dieser Folge dreht sich alles um die drei Streets-of-Rage-Spiele für das SEGA Mega Drive. Die legendären Beat'em Ups gehören zu den wichtigsten Vertretern des Genres und haben zahlreiche Nachahmer gefunden. Felix und Hoppi zocken alle drei Teile an und geben euch jede Menge Infos zu den Spielen.

Außerdem präsentieren wir euch natürlich auch wieder, was in den Erscheinungsjahren der Spiele in der Popkultur sonst noch so los war.

[vid]<iframe width="538" height="326" src="http://www.gameswelt.tv/player/embed.php?videoID=39593&width=538&height=326" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>[/vid]​

Zuletzt bearbeitet:
Yay! Schön das es jemand aufgefallen ist. Bin auch sehr happy mich dem Thema Retro wieder mehr widmen zu können. Mal schauen in welcher Regelmäßigkeit wir die Sendung machen. Hängt natürlich auch davon ab wie erfolgreich sie ist. Feedback immer gerne hier rein. Hab ja zum Beispiel für die gameswelt Version von Telespiel die historischen Ereignisse der damaligen Zeit außen vor gelassen weil ich das teils so ein bißchen als Buzzkill ampfand. Erst übers NES zu lachen und dann Tschernobyl und die Challenger Explosion zu zeigen ist halt schon ein harter Gegensatz.

2 Sachen fallen mir spontan ein, da ich eure 2. Sendung die Woche (nochmals) geschaut hab.

- Auf dem TV hinter euch, sollte immer entweder auch das Spiel laufen das die Sendung behandelt oder sonst was passendes dazu.
Es wirkt einfach komisch, wenn man die Sendung Spiel X widmet, auf dem TV im Studio aber Spiel Y läuft..

- Du sprichst am Ende die Location an und das die wohl erstmal so bleibt in der Ecke. Find ich auch vollkommen OK.
Was aber meiner Meinung viel bringen würde ist, wenn ihr euch nicht von links filmen lassen würdet, sondern mehr von rechts.
Dann hätte man im Hintergrund mehr die Backsteinwand und nich so den Einblick ins IC Studio..

----

By the way, Sendung war klasse.
Intro is sehr geil, Übergänge der Beiträge auch, Thema sowieso :dhoch:

Das Problem ist einfach dass wir nicht immer das Spiel haben dass wir thematisieren in der Sendung. Da ist tatsächlich ein SNES angeschloßen. Und wenn wir nen SNES Thema haben und ich das Modul habe, dann passts natürlich. Aber wir werden selten die Konsole und das passende Spiel zum laufen haben dafür dass es im Endeffekt nur ein bißchen Deko ist. Muss ich mal mit unserem Technik Mogul reden ob es möglich ist das Bild welches wir zum zocken sehen auf die Röhre zu legen. Was sicher nicht leicht ist da es eben Röhre ist mit sehr limitierten Steckern bzw. Anstöpselmöglichkeiten.

Wenn wir mehr von rechts filmen, hat man den Greenscreen drauf und das ist noch schlimmer und ist ein viel krasserer Bruch. Haben wir schon ausprobiert.

Jo ist ja kein Ding. Wünschte auch wir hätten mehr Raum. Wie gesagt, kommt einfach drauf an wie erfolgreich das ganze ist anhand der Klickzahlen. Sind die gut bzw. sehr gut kann ich natürlich anders vor meinem Chef argumentieren dass man eventuell noch mal in ein eigenes Studio investiert. :-)

Wie gesagt, so übel find ich die "Ecke" gar nich..
Was halt "stört" is, das neben Hoppi so nen Bruch in der Deko kommt.. (IC Studio)

Vielleicht könnt ihr da ja auch ne günstige Lösung finden mit nem Wandaufsteller in dem Backsteindesign oder so...

Habe die erste Folge nun auch gesehen, macht Spaß. :dhoch: Finde auch das Miteinbeziehen der damaligen Popkultur klasse, Filmtrailer und die angesagte Musik, könnte ihr ruhig noch etwas ausbauen, vielleicht sogar noch bisschen auf TV-Serien und aktuelle Shows im TV eingehen.

Und für eine echte Retroecke sollte da viel mehr Kram rumliegen, es ist etwas zu ordentlich. ;)

Ich hoffe ihr werdet auch mal den ein oder anderen Neo Geo Titel bringen. Auch wenn es damals exotisch war und es sich kaum jemand leisten konnte, so war es dennoch der heilige Gral unter den Konsolen.

Nun auch Folge 2 gesehen, sehr geil! :dhoch:

Ihr meintet übrigens Robo Army fürs Neo Geo. ;)

Neben Burning Fight gab es dann noch Mutation Nation. Das waren die drei großen Sidescrolling Prügler auf der Kiste.

Folge #03

Felix und Hoppi stellen euch heute drei Spiele aus dem Hause Blizzard vor, von denen ihr vielleicht gar nicht wusstet, dass sie zum Portfolio des Entwicklers gehören. Da wäre zum einen das originelle Knobelspiel The Lost Vikings, sowie der Mehrspieler-Hit Rock'n'Roll Racing und das atmosphärische Adventure Blackthorne. Und natürlich gibt es auch dieses Mal wieder eine Ladung Nostalgie in der Form alter Filmtrailer und Musikvideos.

[vid]<iframe width="538" height="326" src="http://www.gameswelt.tv/player/embed.php?videoID=40036&width=538&height=326" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>[/vid]

Klasse Folge, mit 3 genialen Spielen :dhoch:

Sehr gute Entscheidung das ihr bei Rock'n'Roll Racing auf die SNES Version geswitcht seit und nich die seelenlose PC (Neu)Auflage gezockt habt.

Bisschen mehr Filme aus dem jeweiligen Jahr hätten es aber sein können.. :)

Folge #04

Telespiel von der E3 in Los Angeles! Wir zeigen euch den umfangreichen Retro-Stand der Messe und schwelgen in guten alten Zeiten.

[vid]<iframe width="538" height="326" src="http://www.gameswelt.tv/player/embed.php?videoID=40745&width=538&height=326" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>/vid]

[/vid][/CENTER]

Bisher meine Lieblingsfolge. Ich finde es einfach unheimlich spannend, was für ein Zeug auf der E3 alles zu sehen ist, was den Retrokram angeht :)

Zurück
Oben