Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Technologien der Zukunft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MtChiller schrieb:
T to the H to the I to the S

no0bY schrieb:
MtChiller schrieb:
Türlich! Cola Zero + 3D, man! :lol:

wobei Cola ja dann auch nur eine Weiterentwicklung von Wasser ist und 3D ne Weiterentwicklung von Bildern.

Eine Antwort hierauf würde mir nur die nächste Ermahnung oder Verwarnung einbringen. Nur so viel: Cola = Technologie?

@hyperman:

Und wo genau hat die Welt daraus jetzt einen Nutzen?

Ne Ermahnung auf Grund deiner Reaktion zu diesem Post? Man dann must du aber verbittert sein?! Ist doch harmloses Geplänkel!

Ich bin wahrscheinlich der Zweitverbittertste Mensch im KT von Zeit zu Zeit^^

Hier haste deine Grund-auf-Neue Technologie:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HF9G9M0cR0E[/vid]

Allgemein leben wir im Moment in einer Zeit ENORMEN technischen Fortschritts...

Klar, das meiste davon sind Weiterentwicklungen bestehender Technologien, aber irgendwie bauen Entdeckungen/Erfindungen ja immer aufeinander auf. In der Forschung bewegt man sich ja von bekanntem Terrain aus hin zu Neuerungen. Richtig bahnbrechende, in jeglicher Beziehung neue Entdeckungen sind schon immer sehr selten gewesen.

Aber wie man behaupten kann, dass wir "auf der Stelle treten" ist mir ein absolutes Rätsel... IMO leben wir in einer der spannendsten Zeiten in der Geschichte der Menschheit. Wenn ich überlege, wie sich der Alltag seit meiner Geburt (1982) oder schon seit meiner Jugend/Kindheit weiterentwickelt hat, schlackern mir die Ohren...

Klar, Krebs haben wir nicht besiegt. Aber Nixon war sicherlich niemand, der da qualifizierte Aussagen treffen konnte. Politikergeschwafel halt.
Allerdings haben wir gerade beim Kampf gegen Krebs seit 1972 so einige Quantensprünge hingelegt...

Bitte nicht das Wort Quantensprung im falschen Zusymmenhang verwenden. Ein Quantensprung ist die kleinste mögliche Zustandsänderung die es gibt.

Im normalen Sprachgebrauch versteht man was anderes drunter ;)

Kommt afaik auch daher, dass sich Quantenzustände sprunghaft, also nicht-kontinuierlich ändern und somit ist ein Quantensprung eine sprunghafte Entwicklung.

:p

Spricht ja niemand von einem Plancklängen-Sprung hier ;)

Schon, aber trotzdem ist ein Quantensprung nichts besonders erwähnenswertes. Also um etwas als besonders herauszustellen ist Quantensprung einfach das vollkommen falsche Wort.

Richtig ist, das der Zustand einen Sprung macht, nicht jedoch das zu Grunde liegende System an sich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab das mal hier rein geschmissen, weil ich auf die schnelle kein anderen Thread gefunden habe.
Mich wundert es aber, dass dieser hier so schnell unter ging. Gibt es hier doch genug Technik begeisterte hier.

Es bäuchte hier unbedingt eine "Aktueller Stand der Technik"-Thread abseits der reinen Spiele Anwendungen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und weil ich für diese Art von Themen auch kein passenden Thread finden konnte, hau ich das auch mal hier rein.
Vielleicht geben diese beiden Post ja diesem Thread den nötigen stups, um diese Art von Themen auch auf KT die Aufmerksamkeit zu schenken.

Würde mich freuen, wenn andere den Thread mit ähnlichen Inhalten füttern. Finde das Thema Technik und Technologien (Hard-/Software) sehr spannend.

PS: Beides übrigens interessante Kanäle.

Anhand einer Animation halt nur halb so cool. Aber wenn ich die Zeiten erleb in denen kleine Schnitte oder Wunden genau am Gelenk nimmer 2 Wochen brauchen um zu verheilen wärs schon ziemlich fein. ^^

Zurück
Oben