Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Taugt der Wlan-Adapter zum Online-Zocken

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da demnächst ein Umzug ansteht, und ich mich langsam aber sicher mal an die Planung
der Elektrik/Netzwerk/Multimedia-Vekabelung heranwagen muss, wollte ich mal eure Meinung zum Thema 360 und Wlanadapter einholen. Taugt der was ? Wie sieht es bezüglich der Latenz z.B. bei Halo, Fifa oder PGR aus ? Meine Elite hängt im Moment noch am ganz gewöhlichen Kabel, Wlan würde mir in der neuen Bude gegebenenfalls viel Arbeit ersparen, da die Tel-Buchse drei Räume weiter den Flur herunter ist und es reichlich Meter Schlitze zu kloppen wären, um die Strippen optisch ansprechend unter Putz zu legen.:nein:

Habe ihn seit einigen Jahren und bin bisher vollstens zufrieden. Nach der Konfiguration klappt alles einwandfrei, aber leider ist bei mir die Signalstärke nicht so gut, kann aber auch an dem Ort und der Entfernung liegen (1 Stockwerk höher und ca 4m).

Ich nutze auch seit knapp 3/4 Jahr den WLan Adapter von MS und bin voll zufrieden.

Zwar könnte die Signlastärke etwas besser sein aber leider ist mein Router im 1.OG und in der horizontalen nochmal 7 Meter enfernt.

Hatte aber bei Online Spielen keine Probleme

Na ja, grundsätzlich ist es nicht besonders realistisch, zu behaupten, man könne in Live ganz viele Spiele ohne Probleme (in Form von Lags) bestreiten, und mit WLAN ist das ganze grundsätzlich sicher nicht besser.

Ich hab mit dem Vieh auch noch keine Probleme gehabt, außer, daß mal der Blitz da reingeschlagen ist, aber dafür kann der Adapter ja nix :D

Lagtechnisch kenne ich den Unterschied zur Kabelvariante zwar nicht, aber ich hatte auch in der Hinsicht keine Probleme (ich messe das jetzt z.B. mal an Call of Duty)

Ich bin kein Experte, aber so viel ich weiß, hast du mit Kabel immer eine etwas bessere Performance als mit WLAN, im Kabel gibt´s ja keine Signalqualitätsschwankungen und so ...

Ich habe den Wlan Adapter auch und bin vollkommen zufrieden damit. Onlinespiel geht damit auch wunderbar. Also bis jetzt hat sich keiner beschwert

Das ist richtig, aber ich behaupte mal, daß der Unterschied für den Normalspieler ziemlich unerheblich ist, sofern das Spiel nicht sowieso schon für Lags berüchtigt ist, oder man mit nem Host aus Atlantis spielt.

In jedem Fall ist es kein Laggewitter, was da stattfindet, soviel steht fest. Ich bin mit dem Ding zufrieden, abgesehen davon, daß es etwas teuer ist.

Habe das Teil auch bestimmt 2,5 Jahre. Wenn der Adapter läuft dann ist alles prima.
Das Teil hat nur ein Problem damit beim Starten der Xbox auch direkt selber mit zu starten. Das liegt auch nicht an den USB-Ports weil ich das auch schon an einem anderen Modell hatte. Auf jeden Fall, rief ich dann mal den Support an und da sagte mir so ein Schnösel das es ein bekannter Fehler sei und es halt einige Modell gibt bei denen das so ist :motz: Einschicken geht zwar, aber er kann nicht garantieren das das Austauschmodel diesen Fehler nicht hat :ugly:
Und wenn ich halt genug Geld hätte soll ich einen neuen Kaufen :klopf:
Dann bin ich ausgerastet...........:kaffee:

Kommt mir bekannt vor, nach dem Blitzschlag war der USB-Port hinten erst ganz kaputt, dann wieder heile, ohne, daß sich der Adapter mit einschaltete, dann war alles wieder normal.

The marvelous Adventures of the amazing regenerating Console!

hab das ding auch. is eig immer gut aber im sommer kackt das teil ab und zu ab, wieso weiß ich leider nicht^^

aber der erzielt selbst bei einem von 4 balken super leistung, hab nie probleme

Oxblood schrieb:
Lagtechnisch kenne ich den Unterschied zur Kabelvariante zwar nicht
Bei guter Signalstärke schenkt sich das nicht wirklich was. Ich hab mit meinem Notebook an der Position wo meine Xbox 360 steht über WLAN beispielsweise bei heise.de und bild.de Pings von rund 12ms (was mehr als ausreichend ist) und das ist auch mit Netzwerkkabel nicht mehr zu verbessern. Und selbst bei schlechter Signalstärke werden bei mir die Pings nicht viel schlechter.

Der Thread ist zwar schon älter, trotzdem möchte ich hier meine Erfahrung mit div. Verbindungsmöglichkeiten anbringen.
Die beste Verbindung hat man eindeutig mit dem Kabel, da ich das aber mangels Unterputzmöglichkeit als Stolperfalle quer durch den Raum legen musste, kam ich bald auf die Idee mit dem WLAN-Adapter.
Dieser was zwar fürs Zocken ausreichend, fürs Streamen vom PC auf das MediaCenter der Box aber ungeeignet.
Also suchte ich eine andere Möglichkeit und wurde auch fündig - seit mehr als einem Jahr verbinde ich meine Box mittels Devolo dLAN 200 AV Plus mit meinem Netzwerk und bin damit sehr zufrieden! Die Verbindung wird hierbei über das bestehende Stromnetz des Hauses hergestellt, also kein Bohren oder Stemmen.....Adapter in die Steckdose, Netzwerkkabel eingesteckt und los gehts.
Einen Nachteil hat das ganze aber leider schon: die Adapter ziehen auch bei ausgeschalteten Netzwerk Strom (ca. 5 Watt)

lg, Iro :D

Alles klar.....als Neuling hier bei euch hab ich noch nicht so den Überblick:-). Danke für deinen Hinweis!
Werde also meine Postings in Zukunft (wenn überhaupt) mit IroK oder Irokese unterzeichnen*g*

lg, IroK :D

Zurück
Oben