Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Tatort - Sonntag 20:15 ARD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor allem ist der "Tatort" schon seit langem kaum mehr definierbar. Klar gibt es die "typischen" Folgen, aber ein Tukur oder Kurtulus haben jetzt auch eher weniger mit einem normalen "Tatort" zu tun gehabt.

mindVex schrieb:
Aber ist es nicht der Sinn, dass man eben einfach nen guten Film anschaut und sich unterhalten fühlt?

Jepp, aber wenn man einen Krimi sehen will und einen Actionfilm bekommt, ist daß nicht so prickelnd. Leider entwickelt sich der Tatort immer mehr vom klassischen Krimi weg, entweder durch Actioneinlagen oder durch Emo-Themen mit Moralin-Nachgeschmack. Schade.

Ramflo schrieb:
Schweiger sorgt für Rekorde beim «Tatort»

Der Til-Schweiger-«Tatort» hat die beste Reichweite der Reihe seit fast 20 Jahren geholt. In der jüngeren Vergangenheit lag ein Fall aus Münster, gesendet im November 2012 und gesehen von durchschnittlich 12,11 Millionen Menschen, auf Platz eins. „Willkommen in Hamburg“ kam nun an diesem Wochenende auf sensationelle 12,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Ohne Zweifel war der 90-minütige Krimi somit das mit Abstand meistgesehene Format des Abends. Bei allen kam Schweiger auf 33,5 Prozent Marktanteil – auch das ist der beste Wert seit vielen Jahren. 2011 holte die Folge „Herrenabend“ ähnlich gute 32,9 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Constantin-Produktion (Produzent: Friedrich Wildfeuer) auf beeindruckende 5,21 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 33,8 Prozent. Til Schweiger wird noch drei weitere «Tatort»-Ausgaben für die ARD machen, die nächste wird allerdings erst 2014 zu sehen sein.

Quelle: Quotenmeter

:? Schauen jetzt schon die 3-Jährigen am Sonntagabend Tatort ?

Viel geiler finde ich, dass diese News den Tatort als einen ausweißt, der sämtliche Rekorde bricht. Und das mag stimmen, aber die zweitplatzierten kommen entweder aus dem Jahre 2012 oder 2011. Also es ist nicht so, dass der Tatort da massive Schwächephasen durchleben muss.

Postillon schrieb:
Hamburger Yardım-Tatort bis auf nuschelnden, ballernden Sidekick durchaus solide
G%C3%BCmer.jpg

Hamburg (dpo) - Der gestrige Einstand des neuen Hamburg-Tatort wurde insgesamt recht positiv aufgenommen. Einziger Kritikpunkt an der Premiere mit den höchsten Einschaltquoten seit 20 Jahren: Viele Fans verstehen nicht, warum dem überzeugend gespielten Kommissar Yalcin Gümer (Fahri Ogün Yardım) der nuschelnde, ballernde Nick Tschiller (Til Schweiger) als Sidekick an die Seite gestellt wurde.
[...]
Zu den beliebtesten Lösungen gehören ein Nuschelmissverständnis, das dazu führt, dass Tschiller im Kugelhagel der Kollegen stirbt, oder die disziplinarische Zwangsversetzung in einen Kinderhort.

:grins:

extraleben schrieb:
Ramflo schrieb:
Schweiger sorgt für Rekorde beim «Tatort»

Der Til-Schweiger-«Tatort» hat die beste Reichweite der Reihe seit fast 20 Jahren geholt. In der jüngeren Vergangenheit lag ein Fall aus Münster, gesendet im November 2012 und gesehen von durchschnittlich 12,11 Millionen Menschen, auf Platz eins. „Willkommen in Hamburg“ kam nun an diesem Wochenende auf sensationelle 12,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Ohne Zweifel war der 90-minütige Krimi somit das mit Abstand meistgesehene Format des Abends. Bei allen kam Schweiger auf 33,5 Prozent Marktanteil – auch das ist der beste Wert seit vielen Jahren. 2011 holte die Folge „Herrenabend“ ähnlich gute 32,9 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Constantin-Produktion (Produzent: Friedrich Wildfeuer) auf beeindruckende 5,21 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 33,8 Prozent. Til Schweiger wird noch drei weitere «Tatort»-Ausgaben für die ARD machen, die nächste wird allerdings erst 2014 zu sehen sein.

Quelle: Quotenmeter

:? Schauen jetzt schon die 3-Jährigen am Sonntagabend Tatort ?

Das ist einfach nur die erfasste Zielgruppe, die muss halt zur Vergleichbarkeit immer gleich sein. Da wird von der GfK halt die Gruppe ab 3 (weil erst ab da ein Mensch kognitiv wirklich komplett erfassen kann, was er sieht) sowie die wichtige Zielgruppe 14-49 erfasst.

nbk90210 schrieb:
das die kinder als sie hinter till aus der halle kamen nicht noch gesungen machen und eine musicalnummer raus gemacht ist alles :D

:ugly: :dhoch:

Das haben wir auch gedacht!!! :D

Dialog bei mir im Wohnzimmer bei der Szene:

Ich: "Singen die jetzt noch We are the world?"

Nachbar: "Ja, am besten zusammen mit Unheilig!"

Dow Jones schrieb:
Viel geiler finde ich, dass diese News den Tatort als einen ausweißt, der sämtliche Rekorde bricht. Und das mag stimmen, aber die zweitplatzierten kommen entweder aus dem Jahre 2012 oder 2011. Also es ist nicht so, dass der Tatort da massive Schwächephasen durchleben muss.

schreibt ja auch keiner.

Ich habs gestern mal versucht mir den Film anzusehen,aber nach knapp 30 min hab ich es aufgegeben.
Als Bruce Schweiger dem Transporter mit einem Mordstempo O-beinig hinterher gewuchtet ist,dann die Heckscheibe zertrümmert und dann durch die Schiebetür hechtete,da hat mein Brain gesagt, das es ausreichend ist.

Zurück
Oben