Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Tatort - Sonntag 20:15 ARD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat gestern einer von euch Dortmund geguckt? Der Haupthandlungsstrang ging völlig an mir vorbei, Fabers Arschloch-Show war jedoch wieder großartig. Schade, dass der Kossik-Darsteller aussteigt, wie die beiden immer wieder aneinander rasseln, ist schon sehr unterhaltsam.

Ich war ziemlich baff, wie Faber Kossik abgefüllt hat, damit der am nächsten Tag beim Typen von der internen Ermittlung einen schlechten Eindruck macht. Eiskalt.

Hat gestern einer von euch Dortmund geguckt? Der Haupthandlungsstrang ging völlig an mir vorbei, Fabers Arschloch-Show war jedoch wieder großartig. Schade, dass der Kossik-Darsteller aussteigt, wie die beiden immer wieder aneinander rasseln, ist schon sehr unterhaltsam.

Ich war ziemlich baff, wie Faber Kossik abgefüllt hat, damit der am nächsten Tag beim Typen von der internen Ermittlung einen schlechten Eindruck macht. Eiskalt.

Jep, gesehen und die Faber-Show wie immer für genial befunden. Und mit dem Plot ging es mir übrigens ähnlich, der war reine Nebensache.

Ich schaue in den letzten Jahren eigentlich sehr wenig Tatort, aber die Dortmund-Krimis sind absolute Highlights und Pflichtprogramm.

Wann kommt eigentlich der nächste Berliner Tatort?

Mmmh, das weiß ich nicht. Karow und Rubin gefallen mir auch einigermaßen. Aber eher er als sie. Bald kommt jedenfalls der 1000. Tatort, in dem Charlotte Lindholm und Borowski zusammen ermitteln. Bin mal gespannt, das Kieler Team mag ich sehr, Maria Furtwängler nicht so.

Gestern war ja mal wieder München dran – eigentlich ein Ableger, der mir in der Regel zwar nicht ganz schlecht, ganz sicher aber nicht besonders gut gefällt. Aber gestern, muss ich sagen, war der bisher beste Batic und Leitmayr Tatort. Gute Musik, ein lange unerkannter Täter und ein Plottwist am Ende, der die beiden 2017 dann wieder einholen wird.

Jo, war für Tatortverhältnisse ganz in Ordnung gestern.

Mein Vater behauptet ja, die Japanerin sei die Täterin des ersten Mordes. Und nach der gestrigen Folge muss ich ihm Reht geben. :D

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung fürs Jubiläum. Heute vor 50 Jahren lief Taxi nach Leipzig, der erste gesendete [nicht produzierte] Film der Tatort-Reihe [kann man sich noch eine Zeit lang in der Mediathek ansehen].

Heute kommt dem Jubiläum entsprechend der erste Teil einer Doppelfolge [erst die zweite dritte in der Geschichte des Tatort], In der Familie, in der die Münchner [Batic und Leitmayr] mit den Dortmundern [Faber, Bönisch, Dalay und Pawlak] zusammenarbeiten. Ich selbst bin sehr gespannt drauf, leider steigt Aylin Tezel [Norah Dalay] mit dieser Doppelfolge aus dem Tatort aus. :(

Mein erster Tatort war 2015 Der Inder aus Stuttgart, durch die gute Qualität von eben jenem sowie den beiden folgenden Schutzlos sowie Ihr werdet gerichtethttps://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Ihr_werdet_gerichtet bin ich hängen geblieben [ebenso am Polizeiruf 110] und seit Her mit der Marie! ist die Mediathek der ARD ein stetiger Anlaufpunkt von mir sowohl für aktuelle wie auch frühere Folgen.

Ja es gibt auch qualitativ schlechte bis unterirdische [Ich hab im Traum geweinet], und gerade im Zeitraum von Anfang der 90er bis Anfang der 2000er [interessanterweise beginnend mit dem Ende von Schimanski und dem Aufkommen des Privatfernsehens] habe ich in der Mediathek mehr schlechte als gute gesehen, aber die heutigen haben imo alle eine grundsolide Produktion und sind auf verschiedenste Arten unterhaltend. Frage mich sowieso wie viele die den Tatort immer kritisieren überhaupt mal einen oder gar mehrere gesehen haben. Und simpel gesagt, nach ca. zwanzig Jahren US-Krimis[erien] war es für mich auch mal angebracht sich die deutschen [und österreichischen und schweizer] Produktionen anzusehen. Ich hoffe ich bin im Forum damit nicht ganz allein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität schwank einfach imho zu stark oder es ist einfach hirnrissiger Mist dabei. Man kann ja nicht jeden Sonntag die gleichen Tatorte bringen, daher zwar verständlich, aber der Reihe nicht so förderlich.

und beim Stuttgarter...die ewig gleich Sprache und Mimik von den beiden, sie hängt mir wahrlich zum Hals raus

Wir schauen auch immer gerne. Wenn es abends mal schnell gehen soll, ist ein 90-Minuten-Tatort fix aus der Mediathek gesucht. Zumal man mit Köln, Bremen, Dortmund, München imo selten etwas verkehrt macht.

Bei Netflix, Amazon und Co suche ich oft sehr lange... und kurze, knackige Filme sind sowieso rar.

Zurück
Oben