Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Tatort - Sonntag 20:15 ARD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fand den Tatort sehr aufreibend, außer die türkische Kommissarin fast nur Asympathen. Sowohl der Heckmeck unter den Kollegen, wie auch der Umgang mit den Rechten (auch die Girls von denen) war ziemlich spannend, bei der Falle mit der Spraydose ist mir echt der Atem gestockt.

Nazis und Islamisten alle in einen Sack und mit’m Knüppel drauf, da triffst du immer den Richtigen.

Grade mal reingeschaut, zwei Minuten ausgehalten und dann wieder umgeschaltet. Mein Gott, was ist los mit den Tatort-Regisseuren? Früher hatten man nur gute bis akzeptable Tatorte, mit wenigen Ausfällen, und heute muß man gute Tatorte unter dem ganzen Crap mühsam suchen :nein:

Zuletzt bearbeitet:

GfAD7Bl016Gfm.gif

Ich glaube, ich habe tatsächlich noch nie einen Tatort gesehen :schreck:

Zu dem Kino-Tilort ist jetzt ein neuer Trailer erschienen, und da muss ich doch tatsächlich sagen, dass der im Gegensatz zum ersten ganz gut ausschaut:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiß, ist ein Mashup von Taken 1 und 2, aber was soll's? Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Und grundsätzlich kann ich auch den Schweiger sehen, ich hab da kein Problem mit.

Wenn schon mal eine Actionproduktion aus Deutschland kommt, will ich mir die auch anschauen. Hab daher mir jetzt mal Tils ersten Tatort "Willkommen in Hamburg" geholt. Mal schauen, ob mir das zusagt :)

Ich glaube, ich habe tatsächlich noch nie einen Tatort gesehen :schreck:

Dann lass es auch bleiben. :D

Für mich ist das Franchise seit den späten 80ern / frühen 90ern völlig gestorben. Das ist so grausam, was dem Zuschauer da zugemutet wird. Wann immer ich reingezappt habe, ist mir die völlig überzogene Dramaturgie auf den Senkel gegangen.
Alles soll so artsy-fartsy over the top wirken. Dann wird auch ganz gerne mal der Farbregler runtergeregelt oder alles mit nem Blaufilter überzogen.
Dazu kommen die furchtbar schlechten Schauspieler. Ist mir erst gestern wieder aufgefallen als meine Frau den Kölner Tatort geguckt hat.
Während ich die Performance von Bär und Behrendt noch ok fand, war der Rest einfach nur gruselig.

Ich werd's auch wohl bei einigen wenigen belassen.

Mich interessieren halt grundsätzlich die Tilorte, scheinen auf den ersten Blick ordentliche Actionfilme zu sein.

Und dann würde ich gerne mal die ganzen Schimanski-Streifen gucken.
Ansonsten werde ich mal schauen, welche mich noch interessieren könnten. Auf Wikipedia gibt es ja eine vollständige Episodenübersicht. Mich interessieren da vor allem diejenigen, die sich bis 1990 zum Beispiel mit der DDR befasst haben oder die in irgendeiner Weise als herausstechend gelten.
Und den ersten, Taxi nach Leipzig, würde ich gerne mal sehen :D

Dann lass es auch bleiben. :D

Für mich ist das Franchise seit den späten 80ern / frühen 90ern völlig gestorben. Das ist so grausam, was dem Zuschauer da zugemutet wird. Wann immer ich reingezappt habe, ist mir die völlig überzogene Dramaturgie auf den Senkel gegangen.
Alles soll so artsy-fartsy over the top wirken. Dann wird auch ganz gerne mal der Farbregler runtergeregelt oder alles mit nem Blaufilter überzogen.
Dazu kommen die furchtbar schlechten Schauspieler. Ist mir erst gestern wieder aufgefallen als meine Frau den Kölner Tatort geguckt hat.
Während ich die Performance von Bär und Behrendt noch ok fand, war der Rest einfach nur gruselig.

Es gibt wirklich positive Ausnahmen.
Die letzten beiden Tukur Tatorte z.B. waren herausragend. Völlig atypische Tatort Episoden.

Zurück
Oben