Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Tarantino's "Django Unchained" : Waltz, diCaprio, Foxx, Costner (?)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nach allem was ich bisher vom film gesehen habe, könnte das mal wieder nen richtig guter tarantiono film werden. wohl der beste seit jackie brown. der wird JB sicher auch locker toppen können.

IB war ganz nett, aber insgesamt auch nicht so bombe. ein hervorragender schauspieler macht noch keinen hammer film für mich.

Zwei Kollegen waren schon drin. Und beide fanden ihn großartig. Passiert nicht oft, da die beiden ziemlich unterschiedlich sind, aber auch beide sehr hohe Ansprüche haben. Für mich deshalb ein absoluter Muss!

filmstarts.de Kritik: 4/5

Fazit: „Django Unchained" ist ein guter Film, doch ein Meisterwerk ist er nicht – dafür gibt es zu viel Stückwerk. Vielleicht holt Quentin Tarantino den fehlenden Feinschliff für die Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD noch nach. Bis dahin bleibt ein bisweilen unsortierter, aber spaßiger Western mit reichlich Blut und vielen Bravourstücken bis zum furiosen Finale.

Ich bin ein Kritiken-Fan und lese sie gerne. Allerdings nicht die von Filmstarts! Die haben für mich das Niveau typischer Videospiel-Reviews, die man an jeder Ecke im Netz findet. Ich habs ein paar Mal probiert, aber fand sie meistens belanglos.

flexx schrieb:
Jetzt sag schon welche Kritiken denn nicht das belanglose Niveau von Filmstarts teilen. :deal:

Ich lese keine Filmseiten. Ich lese Kritiken in Tageszeitungen oder deren Online-Ableger. Und da hat sich für mich keine besonders hervorgehoben. Ob das nun FAZ, Tagesspiegel, Zeit, Spiegel oder andere sind. Wobei, der Spiegel hat Prometheus als Glücksfall bezeichnet. Da sind sie mir durchaus negativ aufgefallen. Aber gut, ich suche auch keine Kritiken, die mir nach den Mund schreiben, sondern die Diskussionen anregen und Empfehlungen ausgeben.

Zurück
Oben