Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Tales of Xillia 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mir direkt negativ auffällt (was aber auch bekannt war):

- Fast stummer Held. Mehr als ein Wort bekommt Ludger nie raus ("Huh?", "Yeah.", ab und zu mal ein Nicken).
- Das Schuldensystem. Schon zu Beginn wird man ständig genervt, dass man Geld zurückzahlen soll/kann.

Und ich bin sofort wieder zu Jude gewechselt. Der soll zwar generfed sein, bisher merke ich davon aber nichts :D

edit:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
2 1/2h gespielt und jetzt in Heliosborg

- Ludger ist völlig deplatziert was eine dumme Entscheidung einen quasi stummen Main Char für ein Tales Game
- Man muss belanglose Sidequests erledigen um die Mainstory folgen zu dürfen! Was soll das denn für ne Scheisse!

Ich hoffe das bald Milla und Gaius vorkommen bis jetzt ist Teil 1 meilenweit besser.

Es ist schon etwas grindy und umständlich wenn man einfach nur die Story machen will, aber erstmal ein bis zwei höhere Galdbeträge dafür zahlen soll. Und die Designentscheidung mit Ludgers Stimme verstehe ich wirklich kein bisschen. Er ist ganz offensichtlich nicht stumm, wie man dem Spiel entnehmen kann. Wollte man hier Geld sparen? Aber warum dann nur beim Hauptcharakter?

Davon mal ab bin ich aber relativ zufrieden. Spielt sich gut wie eh und je (eigentlich erst seit Vesperia. Ich weiß, ich weiß...). Musik ist bisher auch ziemlich gut. Da fand ich das erste Xillia insgesamt relativ schwach. Und ich bin gerade in Rieze Maxia angekommen. Da kann man erstmal ziemlich viel erkunden/nochmal erkunden. Auch wenn ich aktuell irgendwie nur Quests für Elympios annehmen kann :?

TALES%20OF%20XILLIA%202_1.png

TALES%20OF%20XILLIA%202.png

Rollo > Teepo
TALES%20OF%20XILLIA%202_5.png

Und das Spiel kann (für Tales) ganz schön düster sein.

TALES%20OF%20XILLIA%202_6.png

Ludger...so heißen bei uns nur die Bauern. Warum eigentlich plötzlich ein stummer Held? Sparflamme bei Namco? Ich hoffe das wird jetzt nicht zum Standart bei der Serie...

Wird eigentlich später erklärt, warum der Held ein bisschen geistig zurückgeblieben ist? Ich verstehe es jedenfalls auch nicht, weil sie da eine der größten Stärken der Tales Serie wegwerfen, zumal alle anderen ja normal vertont sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich werde dann wohl erst einmal passen. Stummer Hauptcharakter, Schuldensystem und Level-Recycling turnen mich dann doch eher ab.

Mir ist das eigentlich alles ziemlich egal, weil es mir eh nur ums Kampfsystem geht, aber ich denke trotzdem, dass es reicht sich die Day One Edition irgendwann nächstes Jahr für'n Appel und 'n Ei zu kaufen. :D

Zurück
Oben