Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tales of Vesperia (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verstehst du unter den Bonusdungeon den 10x XP-Boost?
Ich fange bei New Game+ wieder bei lvl 5 an, meinen aktuellen lvl kann ich nicht mit rüber nehmen, oder?

Wenn du ein neues Spiel startest, dann kannst du einige Sachen aus dem bisherigen Spiel übernehmen und zusätzliche Optionen aktivieren. Dafür brauchst du entsprechende Grade-Punkte (gibt es nach einem Kampf).

Das sind die Möglichkeiten (+ entsprechende Grade-Kosten):
Code:
   Max 99 Items              400    |    Items                     500
   Gald                     1000    |    Titles                    500
   Collector's Book           10    |    Enemy Book                 10
   Recipes                    10    |    Cooking Skill              50
   World Map                 300    |    Craft Skill                10
   Records                    10    |    Artes                    1000
   Skills                   1000    |    Yuri Artes & Skills       350
   Estelle Artes & Skills    350    |    Karol Artes & Skills      350
   -------------------------------------------------------------------
   Rita Artes & Skills       350    |    Raven Artes & Skills      350
   Judith Artes & Skills     350    |    Repede Artes & Skills     350
   Increase Max HP           500    |    Decrease Max HP            10
   Increase Max TP           500    |    Decrease Max TP            10
   2x Gald                   600    |    Increase Over Limit      1000
   1/2 Experience             10    |    Double Experience        1000
   10x Experience           3000    |    2x Grade                 3000
   Skill SP 1               3000    |    Increase Item Drop Rate  1000
   Battle Techniques          50    |    Unlock Battle Rank         50
   Unlock All Skits         1000    |
Quelle mit vielen weiteren Infos: http://www.gamesradar.com/cheats/15442/

Deinen Level kannst du nicht übernehmen, aber das macht nix. Mit 10x EXP geht das ganz schnell und wenn du dazu Skill SP 1 (alle Skills kosten dann jeweils nujr einen SP-Punkt) nimmst, dann ist der Bonusdungeon kein Problem (und man erreicht blitzschnell Level 200 und den Erfolg Raser nimmt man auch gleich noch mit.).
Ebenfalls findest du hier die Möglichkeit nur 50% Erfahrung zu aktivieren (notwendig für den Erfolg "Herausforderer niedrigen Niveaus", wo du Barbos mit max Level 15 besiegen musst).

Zum Bonusdungeon kommst du so: http://www.4players.de/4players.php/unlockables/Cheats/10118/107658/Tales_of_Vesperia.html

Solltest du im normalen Spielverlauf nicht sonderlich viel "Grade" (für den Shop" gekauft haben, dann such einfach mal nach "Grade farming". Da findest du mehrere Text- & Videoanleitungen, wie man halbwegs einfach an etliche Punkte kommt, um sich teure Sachen, wie 10XP, leisten zu können.

Ach Fergy, von der erhalte ich mehr Informationen als ich eigentlich verlange :D

1. Ich bin momentan am Farmen von Grade Points & bin schon bei 5500 Grade Points, werde aber ca bis 8000 Grade farmen, damit ich noch andere Dinge ins New Game+ mitnehmen kann...

2. Wie Schalte ich Raser frei? Einfach einen zweiten Durchgang machen & das Spiel erneut beenden?

3. Wenn ich bis 200 leveln soll, ich aber den Skill 50% Erfahrung kaufen soll, damit mit den Erfolg Herausforderer niedrigen Neveaus freischalte, dauert das dann nicht länger?

Edit: Hast du alle 1000 GS freigeschaltet?

Zu:
2: Ja, einfach neues Spiel starten und in 15 Stunden durchspielen. Skills und CO übernehmen, dazu 10XP und Skills nur 1 SP. Dann sollte das kein Problem sein. Danach kannst du die Sache mit dem Bonusdungeon machen und den Level auf 200 bringen.

3: Nein, nicht Level 200 und 50%XP in einem Run. Für den Erfolg „Herausforderung“ einfach ein neues Spiel starten (mit guten Fähigkeiten, etc.) und bis zum entsprechenden Bossfight spielen, wo dann der Erfolg kommt. Ist ja nur ein Teil vom ganzen Spiel. Danach kannst du das New Game+-Spiel abbrechen. (Außer da gibt es jetzt einen besonderen Titel und du willst auch die alle Sammeln (In dem Fall dann auch daran denken, dass du die Titel aus dem vorherigen Spiel für 500 Grade übernimmst, wie auch ggf. das Monsterbuch, wenn du den entsprechenden Erfolg erringen willst.)

Zum Edit: Nein, habe ich nur. Nur knapp 900. So Sachen, wie alle Titel oder die ganzen Erfolge für bestimmte Aktionen in den Bossfights war dann nicht mehr so spaßig. Ich hatte locker 100+ meinen Spaß und das hat mir dann gereicht.

Ich habe noch zwei Fragen.

1. Es gibt ja den Erfolg "Sparschwein" muss ich den Betrag "erkämpfen" oder funktioniert er auch, wenn ich Items im Shop verkaufe?
Ich fand ein Video, wo ich in innerhalb von 2 Minuten 175.000 Gald bekomme.

2. Wie schalte ich den Erfolg "Charakterstudie" frei?

Zu 1: Ja, kannst die Sachen auch einfach im SHop verkaufen. Musst halt insgesamt 10 Mio haben.

Zu 2: Du musst dir dazu die Skits anschauen, die immer wieder durch BACK gestartet werden. Wenn du ein neues Spiel startest, dann kannst du im Grade Shop "Unlock All Skits" kaufen. Damit schaltest du alle Skits frei und kannst dir die dann im Skit Viewer auf Nam Cobando Isle anschauen. Musst dir dort dann nur noch alle anschauen, die du noch nicht gesehen hast (Sieht man jeweils).

Falschgeld bekommst du (zufällig) von den Bossen im Labyrinth of Memories.

Damit do dort den letzten Boss besiegen kannst (dafür gibt es den Erfolg) brauchst du 15 Flaschgeld.

Das sind die Wege durch: http://s14.directupload.net/images/130921/ziwawhcm.png

So kommst du zum LoM:
When Zaude rises, but before completing the events there, go to Pharoah's Crag and enter the Warp. Go to the Elder's house and watch the scene. Return later after you beat the game (You will be able to load the game after beating the final boss) and when you enter the warp, and you can go to the Elder's house for another scene. Now head to Dahngrest and there will be a short scene. Now head to Yurzorea (The continent in the upper left) and go towards Truffdae Mountains (Locate it under the fields tab of the world map) and you will see a warp. This is the Labrynth of Memories.

Herzlichen Dank! Ich habe jetzt 14 Stk, in einem Rund fand ich 5 Stk. Jetzt habe ich zwei weitere Runs gemacht & kein Falschgalf gefunden. Ich werde irre. Die Karte ist nicht schlecht, mit fehlen noch ein paar!

Edit: Als ich flynn tötete, öffneten sich zwei der Portale. Das eine allerdings kann ich nicht betreten, mit der Begründung, dass es zu viele Monster wären & ich die Stimmen höre.. So in der Art! Dafür muss ich aber keine 15 falschhald zahlen, oder? Bin jetzt beim fünfzen durchlauf & mir fehlt noch immer eine Münze...

Wäre ich nicht einmal abgeneigt und die Optik des Spiels ist sowieso zeitlos. Vielleicht geb ich dem Spiel dann nochmal eine Chance. Hab es damals des Gameplay wegen abgebrochen.

Hätte auf der einen Seite auch Lust darauf, auch weil mir Berserias Story so viel Spaß gemacht hat, auf der anderen Seite habe ich wenig Lust auf das Combat-Gameplay, obwohl ich es gar nicht so schlecht in Erinnerung habe.

Zurück
Oben