Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tales of Vesperia (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das erste Giga Monster, oder ?
Der ging noch, der Zweite auch. Aber beim Dritten musste ich vorhin flüchten - war ziemlich genau 20 Level über mir :D

Joa, der geht auch. Nur manchmal fluche ich über meine Kollegen, selten dämlich handeln die manchmal. Alle liegen tot rum und Estelle schlägt auf den Gegner ein.
Hat einige fiese Attacke drauf dieses Mistvieh.

Die KI gefällt mir besser als bei Star Ocean. Für so ein Spiel sind die Einstellmöglichkeiten ziemlich umfangreich. Und sie setzen sogar Limits und Fatal Strikes halbwegs vernünftig ein. Bei SO ist es dank des geringen Schwierigkeitsgrades nicht so aufgefallen. Aber in der Seven Stars Cave habe ich mir dann mehr als einmal an den Kopf gepackt :wand:

Ja, aber dafür bleiben die Charaktere bei Star Ocean nicht ständig untätig stehen udn gucken blöd. Außerdem laufen sie nicht zum Gegner wenn sie eigentlich Cleric-, Archer oder Mageklasse sind. Das nervt mich echt, warum heilt Estelle nur einen wenn alle Heilung brauchen? Warum läuft sie in den dümmsten Situationen zum Gegner hin und drischt auf den Panzer ein!?

Das mit den verschiedenen Taktikformen habe ich noch nicht so ganz gecheckt.

Das kannst du dort ja alles einstellen. Im Taktikmenü eine Taktik auswählen und dann X drücken. Dann kannst du für jeden Charakter einstellen, wie er sich verhalten soll, wann er sich zurückzieht und wieviele TP er verbrauchen darf.

Estelle greift bei mir zB. nur schwache Gegner an. Außerdem habe ich ihren Gruppenheilzauber auf "RS Unten" gelegt. So kann man jederzeit Heilung anfordern ohne ins Menü zu müssen. Vesperia gibt einem da schon sehr gute Möglichkeiten.

Warum macht diese pinkfarbene Tussi nie das was ich sage!? Ich sage der, die soll Gruppenheilung machen - macht sie nicht. Stattdessen natürlich schön mit dem Schwert drauf auf den Panzer und dann natürlich direkt neben den Gegner versuchen einen Zauber zu casten. :roll:

Kriege hier grade echt einen Brechreiz, aber nur minder wegen dem Gegner sondern viel mehr wegen dieser beschissenen KI. :motz: Den seine Rammattacke oder seine fast unausweichbaren Blasen sind ja auch die Krönung :wand:

Habe auch in den Taktiken festgelegt dass sich die Alte auf heilen konzentrieren soll, aber stattdessen kloppt sie mit dem Schwert lieber auf ihn drauf :roll:

EDIT: So, jetzt gehts mir besser. Also nochmal...

Wie wäre es, wenn du alle offensiven Artes deaktivierst?
Ansonsten empfehle ich sowieso eine Gruppe, die auf Manpower basiert. Yuri - Repede - Raven - Karol, und du hast kaum Sorgen. Repede schützt die verletzten Mitstreiter, Raven konzentriert sich primär auf Caster und schlüpft je nach Situation in die Rolle des Mitheilers und Karol heilt nur- also auch hier sämtliche Artes, die keinen heilenden Effekt haben, deaktivieren.
Ich fahre somit prima und kann es jedem empfehlen.

Danke, ich probiere es mal.

Zu dem Deaktivieren, Estelle zaubert keine Angriffe, sondern rennt quer über das Kampffeld und kloppt denn auch den Gegner ein.

Probier' mal, Estelle nach hinten zu stellen und gib' ihr die "Formation halten" Taktik.
Bei mir hält sie sich aus fast allen Gefechten raus und heilt ganz anständig.

Ich versuche die beiden Taktiken mal. Danke euch.

EDIT: Habs geschafft. Habe eure beiden Ratschläge etwas kombiniert.
Danke nochmal.

Achievement: "... nasty ... " yeah... :I

also ich bin nu bei meinem zweiten durchgang und bin bisher mehr als begeistert
es hat zwar paar mackn und haken aber rund um ganz gelungenes jrpg
für mich fast auf dem niveau von lost odyssey

udn repede is echt der coolste kämpfer:D
zum shcluss hin rast er förmlich übersfed udn moschtse alle weg

auch mag ich ansonstn jeden char udn höre mir jede conversation an

mein liblingszitat is ja
"i beat you for a week
a week...can you seariously...?
nevver mind... XD

Mal ne Frage, da hier ja die meisten so von dem Spiel schwärmen. Wieviel wird denn die Demo dem feritgen Spiel gerecht? Die Demo fand ich nämlich nicht wirklich prickelnd.

Reaver schrieb:
Danke, ich probiere es mal.

Zu dem Deaktivieren, Estelle zaubert keine Angriffe, sondern rennt quer über das Kampffeld und kloppt denn auch den Gegner ein.

Einfach bei ihr in den Taktiken "vom Gegner fernhalten einstellen" Also bei mir greift sie so keinen Gegner an, sondern heilt NUR und läuft sofort auf die andere Seite wenn der Gegner zu ihr kommt...

Die KI ist doch wirklich alles andere als schlecht, wenn man richtig einstellt. Außerdem kannst zur Not einfach mal den Kämpfer wechseln und sie manuell positionieren.

Zhadow schrieb:
Mal ne Frage, da hier ja die meisten so von dem Spiel schwärmen. Wieviel wird denn die Demo dem feritgen Spiel gerecht? Die Demo fand ich nämlich nicht wirklich prickelnd.

Demos bei RPGs sind immer so eine Sache...
Zudem hat man bei ToV noch eine Stelle mit einem wirklich deftigen Boss gewählt.

Genau, Gattuso.
Und wenn man sich dann noch nicht ein paar Spielstunden mit Artes, Skills & Co. beschäftigt hat, ist das sicherlich kein Zuckerschlecken.

Haben sie ja genau den richtigen Boss rausgesucht. Man durfte wohl auch nicht zurück in die Stadt, die Gegenstände waren wohl auch recht begrenzt und trainieren ist auch ausgeschieden? :D

Selbst mit einer recht starken und gut trainierten Gruppe war der doch schon richtig schwer. Alles andere danach ging eigentlich locker. Bis auf der Optionale mit der störrischen Truppe.

Zurück
Oben