Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tagestrip ins Ausland - Worauf achten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

-M3-

Der Adel
Hallo Community,

habe vor mit nem Kumpel nächstes Wochenende mal einen Tagestrip in ein anderes Land zu machen. Haben an London oder Mailand gedacht, wobei London wahrscheinlich ansehlicher und interessanter ist. Nun lockt ja Ryanair mit ziemlichen Hammer Preisen und unser Abflughafen (FRA-Hahn) würde nur 70KM entfernt liegen.

Würden ziemlich früh am Morgen rüberfliegen und den ganzen Tag dort etwas Unternehmen (Einkaufen, Essen, Sightseeing...) und vielleicht Abends oder am nächsten Morgen wieder zurück.

Habt Ihr schon mal solch einen Ausflug gemacht? Wie sieht es da mit versteckten Kosten bei Ryanair aus? Muss man auf etwas besonderes, außer gültigen Reisepass und Personalausweis achten?

lg,
-M3-

Bei Ryan-Air wirste nach London nochmals mindestens genauso viel für den Transport Flughafen <-> City zahlen müssen. Da nimmst du am besten vorher ein Ticket für den Bus-Shuttle, denn der Zug ist doch um einiges teurer. Ein Tag lohnt da auch fast nicht, da alleine die Fahrt Hin und Zurück zusammengenommen wohl knappe drei Stunden sein werden.

Hostles sind aber ziemlich günstig, kommt drauf an wann ihr fahrt, aber da kommste dann auch mal mit unter 10€ pro Nacht+"Frühstück" hin.

Bei Ryan-Air schlägt halt jedes Gepäckteil ordentlich rein. Hab jetzt aber auch schon ne Woche London mit nur einem Rucksack überlebt. :cool: Glaube insgesamt 30€ hatten wir immer gezahlt für Hin- und Rückflug.

Für ein Konzi lohnt sich das schon.Hinbügeln,saufen Musi hörn,nacht durchmachen und am nächsten morgen zurück.
Also so würde ich das machen. :D

Gibt es da vielleicht ein Motel was du empfehlen könntest? Des Weiteren würden wir dann nur mit nem Rucksack rüberfliegen und auf dem Rückflug sicherlich mit ein paar Einkaufstüten erscheinen, aber nichts großartiges.

-M3- schrieb:
Gibt es da vielleicht ein Motel was du empfehlen könntest? Des Weiteren würden wir dann nur mit nem Rucksack rüberfliegen und auf dem Rückflug sicherlich mit ein paar Einkaufstüten erscheinen, aber nichts großartiges.

Die Einkaufstüten sollten aber schon in den Rucksack passen.

Glaube das letzte oder vorletzte Mal war ich im Generator Hostel und irgendwann auch mal bei einem in der Nähe des Russell Squares. Bei einer Übernachtung kann man schon das Günstigste nehmen, besser als irgendwo auf der Straße zu pennen sind sie allemal. :grins:

Wie sieht es denn mit der Anbindung von dem Flughafen "London-Stansted" in die Stadt London aus? Laut Google sind das ja knapp 40 KM Entfernung.

Jo, halt entweder per Zug oder mit einem Kleinbus. Tickets für den Zug kannst du dir vorher oder während dem Flug kaufen - der Zug fährt glaub alle halbe oder ganze Stunde. Beim Bus ist es halt eher komplizierter, da man vorher schon seine Karte buchen sollte und man wissen sollte wo der Busbahnhof für das Busunternehmen ist...

-M3- schrieb:

Wir waren im King William IV, sehr nette Leute dort, freie Soft Drinks den Tag über und gute Anbindung (Bushalte direkt vor der Tür). :)

:ugly:

Ich würde auch definitiv London nehmen.

Allerdings sollte es schon ein (verlängertes) Wochenende sein. Ein Tag London reicht nicht, wenn du wenigstens halbwegs was von der Stadt sehen und erleben möchtest. :)

Habe jetzt mal für das nächste Wochenende geschaut und man kommt für 2 Tage London inkl. Transfer & Motel auf angenehme 78€.

Was für Sachen sollte man dort gesehen haben? Das Madame Toussauds Museum würde ich gerne besuchen, aber die Eintrittspreise sind zu teuer. Knapp 18€ wenn man ab 17 Uhr das Nachtticket für eine Stunde möchte.

Wo kann man dort am besten einkaufen? Einkaufszentren sind bei der Kälte gern Willkommen. Gibt es dort eine gute Schisha Bar (sind ja ziemlich viele Arab's drüben) und wo kann man gut Essen gehen? (Steak, Kebap...).

Was für angesagte Clubs gibt es dort und hat man es drüben als Schwarzkopf genauso Schwer reinzukommen wie in Frankfurt + Umkreis? :D

Am besten gehst du einfach in die Oxford Street zum shoppen, weiter unten gibts dort auch Sisha Bars. Die Fahrt mit dem Bus von Stansted nach London hat ca. ne Stunde oder vllt. sogar ein wenig länger gedauert. Tickets hatte ich vor Ort gekauft Feiertechnisch war ich nur in Soho unterwegs und dort kam man in den meisten Läden leider nur rein wenn man auf der Gästeliste stand. Wenn du Zeit hast würde ich einfach Pub Crawling in Soho empfehlen, das haben wir auch gemacht und das war ganz nett. In Old Street soll man auch ganz gut feiern, sind aber mehr Studentenläden weiß nicht ob dich sowas anspricht.

Ich fands jetzt auch nicht super aber kann man sich schon für paar tage ansehen. Was aber an Paris so toll sein soll werde ich wohl nie verstehen...

Paris ist doch geilo - da gibt so unfassbar viel zu sehen, aber mit nem Kumpel würde ich nach Barcelona.. die Stadt ist Killer!

Zurück
Oben