Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tablet gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist aber nicht neu, sondern aus nem Zeitalter wo 1080p noch 20000 € gekostet hat und da gabs WLAN glaub ich noch gar nicht.. Das sind halt noch Qualitätsprodukte die nahe zu ewig halten und die ersetzt man nicht mal so eben durch nen 299€ Baumarktfernseher der sich per WLAN fernsteuern lässt.

Haha....ich hab doch nur gesagt das es dafür schon Apps gibt und zumindest, dass was ich habe funktioniert tadellos. Auch das von Toshiba ging ohne Probleme. Es ging auch nur darum weil Okst so getan hat als ob das ne Weltneuheit wäre. :D

Aber weicht jetzt doch ganz schön vom Thema ab also....

An welcher stelle genau, hab ich so getan als ob das eine Weltneuheit wäre?
Bis jetzt kenn ich nur das Sony-Tablett und dass diese IR-Einheit hat und das wäre für mich ein Grund mehr das zu kaufen...Ich hab mich leider für das Acer A500 entschieden, das genau so viel kostet, diese Funktion nicht hat und würde am liebsten mit der Axt reinhauen weil mein Aschenbecher hier mehr Tempo hat.

Das Sony ist übrigends genauso lahm - das ist nicht das Problem... aber es hat eben IR und die Fernbedienungssoftware eine echt ansprechende Optik..

http://www.amazon.de/gp/product/B004CRU3IQ?ie=UTF8&tag=iszenecontext-21&link_code=em1&camp=2510&creative=11134&creativeASIN=B004CRU3IQ&adid=c53c841c-20f6-42b1-aec9-c1023aa2e068

Gibt noch mehr davon. Von andern Herstellern für verschiedene Geräte.

Oder das hier:

[ama]http://www.amazon.de/L5-Remote-Universal-Fernbedinung-iPhone/dp/B003B22U8Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333440693&sr=8-1[/ama]
Sollte auch auf Ipad funzen.

Hab glaube auch schon Infrarot-Adapter für den Klinkenausgang gesehen, wenn ich mich nicht vollkommen täusche? :?

Die neuen Fernseher haben doch eh fast alle Wlan, und die meisten anderen Geräte auch schon, oder lassen sich per HDMI ansteuern.

Edit: Ich bevorzuge übrigens trotzdem lieber die kleine handliche Fernbedienung mit richtigen Knöpfen, als das größere und schwerere Tablet.

lüsterneLINDA schrieb:
wenn ich mir nen tablet kaufen werde, dann muss es IR eingebaut haben. so externe lösungen sind für mich nicht praktikabel.

Sehe das eigentlich genau so. Aber Infrarot ist leider mittlerweile fast ausgestorben. Früher hatte das fast jedes Handy/Laptop...

Es gab ja auch Leute, die wollten früher unbedingt mal ein Disketten Laufwerk und haben hartnäckig daran festgehalten. Gut, ist bzw. war vllt ein anderes Medium, aber der Verlauf passt ja in etwa.

Klar, Infrarot wurde durch Bluetooth/Wlan größtenteils überflüssig. Schade find ichs trotzdem. Ein Feature welches den Hersteller wohl nur ein klitzekleinen Cent-Betrag kostet. Fänds auch schnieke mit dem Iphone oder Tablet mal just den Fernseher, den Receiver, den AVR, den Pc, Xbox, etc. zu steuern :)

flexx schrieb:
Die neuen Fernseher haben doch eh fast alle Wlan, ...

nur besteht meine mutimedia-ecke nicht aus neuen fernsehern. keines meiner im einsatz befindenden geräte lassen sich über w-lan steuern, im grunde hat nur meine 360 eingebautes w-lan, der rest ist nicht online. bis bei mir alles w-lan fähig ist, dauert es noch lange, sehr lange. so lange wollt ich mit dem kauf eines tablets im grunde nicht mehr warten.

die bisherigen multi-fernbedienungen taugen für mich auch nichts, auch nciht die programmierbaren. ich fände es aber gut, wenn nen tablet die aufgabe übernehmen könnte. bisher ist meine 4 einzelne fernbedienungsmethode für mich immernoch die praktischste, aber im jahr 2012 kommt mir das komisch vor.

lüsterneLINDA schrieb:
flexx schrieb:

nur besteht meine mutimedia-ecke nicht aus neuen fernsehern. keines meiner im einsatz befindenden geräte lassen sich über w-lan steuern, im grunde hat nur meine 360 eingebautes w-lan, der rest ist nicht online. bis bei mir alles w-lan fähig ist, dauert es noch lange, sehr lange. so lange wollt ich mit dem kauf eines tablets im grunde nicht mehr warten.

Dann spar das Geld lieber für einen ordentlichen Fernseher. :D

flexx schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
flexx schrieb:

Dann spar das Geld lieber für einen ordentlichen Fernseher. :D
wenn dann kein Geld mehr für ein Tablet übrig ist dann hat er immer noch den alten Klotz als Fernbedienung, aber Hauptsache nen TV mit W-Lan.
also lieber gleich ein iPad kaufen und die alte Fb weiter nutzen :D

Vielleicht sollten wir mal von der Tablet Fernbedienungsgeschichte weg kommen. Wer nur einen alten Fernseher ohne WLan oder HDMI Steuerung hat, muss sich halt ein Tablet kaufen was IR unterstützt, falls es denn gewünscht ist seinen TV mit IR übers Tablet zu bedienen.

Dorfkind jedenfalls hat danach überhaupt nicht gefragt und um ihn geht es hier ja in erster Linie. ;)

Also kommt mit euren Vorschlägen. Mein Vorschlag ist immer noch ein iPad (2). Sollte alle seine Erwartungen erfüllen und übertreffen.

Duuude schrieb:
Klar, Infrarot wurde durch Bluetooth/Wlan größtenteils überflüssig. Schade find ichs trotzdem. Ein Feature welches den Hersteller wohl nur ein klitzekleinen Cent-Betrag kostet. Fänds auch schnieke mit dem Iphone oder Tablet mal just den Fernseher, den Receiver, den AVR, den Pc, Xbox, etc. zu steuern :)
Kommt demnächst von Logitech: Klick mich!

So ich hab mich jetzt entschieden, dass es auf jeden Fall ein IPad wird. Nur welches ist jetzt die Frage.
Lohnt es sich gleich ein Ipad 3 zu kaufen? Ist die Auflösung wirklich so viel besser?

Sind 16 GB ausreichend oder passt da gar nix drauf? Meine Musiksammlung ist sehr klein und auch Videos werde ich nicht zu viele raufladen. Den meisten Platz werden wohl Apps einnehmen. Würden da 16 GB ausreichen?

Danke für die Hilfe

Ich bin der Meinung, dass 16 GB dann locker ausreichen. Aber das sieht wohl jeder etwas anders. Du wirst aber eine Weile brauchen, bis du den Speicher nur mit Apps voll hast.
Das Retina Display ist schon ein gewaltiger Schritt. Ich würde nicht darauf verzichten wollen, wenn ich die Wahl hätte.

Zurück
Oben