Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

T-Home Entertain Nutzer anwesend?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tach auch,

ich bin kurz davor zum 1.09. einen Entertain Vertrag mit der Telekom abzuschließen, muss dem
Verkäufer meines Vertrauens nur noch das OK geben.
Jetzt bin ich bei der Recherche im Netz aber mal auf das ein oder andere Häkchen gestoßen,
zu dem ich gerne bereits eingeschriebenen Entertain-Nutzern Fragen stellen würde...
Gesetz dem Fall, es gibt sie hier.
Mir geht's dabei besonders um die Variante DSL16+ (nicht VDSL) und den Speed beim Surfen/TV gucken parallel (inwieweit sich das gegenseitig beeinflusst), außerdem um einen zweit Fernseher und ob der dann eine doppelte Belastung (= parallel Surfen unmöglich) bewirken würde...
Und noch eine Kleinigkeit: Ist es richtig, dass man je nach Region via DVBT lediglich 8-10 TV Sender empfängt und
wäre dieses "Problem" über Entertain zu umgehen? (die Werben ja immerhin mit 70 Sendern)

Hat jemand schon Erfahrung irgendeiner Art damit gemacht und kann etwas berichten?

Joah, also wir haben das mit DSL16+.
1. Bis zu 10 Mbit saugt der receiver wenn er an ist, weil man damit wohl 2 Programme gleichzeitig aufnehmen und noch ein drittes gucken kann. Irgendwie.
Wenn man also von einer Gesamtkapazität von 16Mbit ausgeht, sind zehn davon pro receiver weg.

Also wenn du 2 Receiver betreiben willst, wirst du wohl am besten mit VDSL50 fahren.

2. KEIN HD Fernsehen. Jedenfalls haben wir das bisher nicht hinbekommen. Das einzige HD-mässige sind Videodownloads über Videoload die noch teurer sind als wenn du das zeug über XBOXLive gucken würdest. Die Qualität ist aber sehr gut fand ich. HD-Fernsehen geht wohl nur mit VDSL.

3. wir haben parallel noch digitales Kabelfernsehen.
Das T-Entertainding ist per HDMI am TV drann, der Kabel-Receiver per Scart.
Der Fernseher skaliert das Scart-PAL Bild besser als das was der scaler des HDMI-Receiver an den TV sendet. Normales TV sieht zwar nicht schlecht aus, aber kein vergleich mit dem was der Kabel-TV-Receiver bietet....Bei T-Entertain siehst du oftmals deutlichste Kompressionsartefakte (speziell bei Rottönen).

Deine DVB-T Frage kann ich bejahen. Es gibt Regionen wo du nur 8-10 Sender hast. Hier in Düsseldorf haben wir fast 40 Sender. (DVB-T nutz ich um auf dem Computer nebenbei TV zu schauen.)

Ich habe das 16+ Entertain Paket. Beim surfen merke ich keine Einschränkung. Die Downloads werden aber logischerweise beim TV gucken gebremst. Die DVBt Geschichte hat nix mit dem Entertain zu tun, deswegen bekommst du auf jeden Fall die ganzen Sender.

okst666 schrieb:
Joah, also wir haben das mit DSL16+.
1. Bis zu 10 Mbit saugt der receiver wenn er an ist, weil man damit wohl 2 Programme gleichzeitig aufnehmen und noch ein drittes gucken kann. Irgendwie.
Wenn man also von einer Gesamtkapazität von 16Mbit ausgeht, sind zehn davon pro receiver weg.

Also wenn du 2 Receiver betreiben willst, wirst du wohl am besten mit VDSL50 fahren.

2. KEIN HD Fernsehen. Jedenfalls haben wir das bisher nicht hinbekommen. Das einzige HD-mässige sind Videodownloads über Videoload die noch teurer sind als wenn du das zeug über XBOXLive gucken würdest. Die Qualität ist aber sehr gut fand ich. HD-Fernsehen geht wohl nur mit VDSL.

3. wir haben parallel noch digitales Kabelfernsehen.
Das T-Entertainding ist per HDMI am TV drann, der Kabel-Receiver per Scart.
Der Fernseher skaliert das Scart-PAL Bild besser als das was der scaler des HDMI-Receiver an den TV sendet. Normales TV sieht zwar nicht schlecht aus, aber kein vergleich mit dem was der Kabel-TV-Receiver bietet....Bei T-Entertain siehst du oftmals deutlichste Kompressionsartefakte (speziell bei Rottönen).

Deine DVB-T Frage kann ich bejahen. Es gibt Regionen wo du nur 8-10 Sender hast. Hier in Düsseldorf haben wir fast 40 Sender. (DVB-T nutz ich um auf dem Computer nebenbei TV zu schauen.)

1. das heißt aber, dass ich mindestens ca. 6Mbit fürs Surfen parallel beim TV gucken habe.
Das wäre ja noch ausreichend, hatte von anderen gelesen, dass im Internet gar nix ginge, sobald der TV an ist..

3. Hab ich mir die "Bildfehler" bei Entertain als sehr störend vorzustellen, oder ist das eher für den Feinschmecker bemerkbar? :D Ich denke mal, dass man für den normalen 0815 TV Genuss (+ Liga Total) damit leben kann, oder?

Zu DVB-T: Ich sitze auch immerhin in Hannover, dann ist es ja schwer vorstellbar, dass ich nur 8-10 empfange, wenn auch DDorf 40 schafft. (Aber irgendeine Internetseite hatte mir die Auskunft gegeben..)
Mit dem Problem werde ich mich dann aber wie auch Aldebaraner sagt nicht rumschlagen müssen, das ist schonmal positiv.

zion. schrieb:
1. das heißt aber, dass ich mindestens ca. 6Mbit fürs Surfen parallel beim TV gucken habe.

Die garantierte Mindestbandbreite bei Entertain mit DSL 16 Plus sind 10 Mbps, d.h. wenn der IPTV-Receiver tatsächlich schon 10 Mbps beansprucht, würde für das Internet unter Umständen wirklich nichts mehr übrig bleiben.

Normalerweise wird in so einem Fall allerdings die IPTV-Bandbreite automatisch reduziert, so dass man wenigstens noch einigermaßen komfortabel surfen kann (was aber natürlich bedeutet, dass auch gleichzeitig die Bildqualität schlechter wird).

arg, genau davor hab ich nämlich Angst. :D
Surfen + TV ist bei mir so ziemlicher Standart und sobald ich Zuhause bin läuft oftmals beides... wenn mir das
auf Dauer durch Entertain Schwierigkeiten bereitet, wäre es relativ bescheiden. :I

der benötigt die 10Mbit aber auch nur, wenn du 2 Programme aufzeichnest und ein drittes guckst...
Ich würd mir da keine so großen Gedanken machen und wenn es tatsächlich nicht klappt, gibst du den Kram wieder zurück, weil er nicht funktioniert. Fertig.

okst666 schrieb:
der benötigt die 10Mbit aber auch nur, wenn du 2 Programme aufzeichnest und ein drittes guckst...
Ich würd mir da keine so großen Gedanken machen und wenn es tatsächlich nicht klappt, gibst du den Kram wieder zurück, weil er nicht funktioniert. Fertig.

klingt vernünftig. Maximum wäre eh ein Programm gucken und eins aufnehmen.
Btw: Kann ich auch komplette Fußballspiele bei Ligatotal aufzeichnen? Bzw. sogar eins gucken und
parallel eine andere Partie mitschneiden und später gucken? Das wäre natürlich genial. :D

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Infos. *daumenhoch*

Den Reciever zahlt man übrigens nicht in Raten, sondern man mietet ihn. So ist es zu mindest bei mir. Das hat den Vorteil, dass du sobald ein neues Modell verfügbar ist, upgraden kannst. Wie hoch ist denn deine Grundgebühr?Die sollte bei 49,90 liegen.

aufzeichnen ist bei liga total nicht nötig. du kannst alle spiele im tv archiv gucken. am geilsten ist jetzt eh die selbst anpassbare konferenz wo man sich die spiele aussuchen kann :D. das wird geil

@Aldebaraner: wird Entertain Comfort für 44,95€ + dann ligatotal SD.
Da hast natürlich auch Recht, das wäre ein + Punkt fürs Mieten.
Andererseits gibt's natürlich im Netz auch recht gute Angebote für einen Kauf..
natürlich gebraucht, aber ok..

Der Service mit der neuen Konferenz-Möglichkeit so wie alte Spiele nochmal anzugucken ist natürlich super.
Gerade die Konferenz hat mich auch auf Ligatotal gebracht. ;)

Lord EKKA schrieb:
aufzeichnen ist bei liga total nicht nötig. du kannst alle spiele im tv archiv gucken. am geilsten ist jetzt eh die selbst anpassbare konferenz wo man sich die spiele aussuchen kann :D. das wird geil

Wie ist denn das Bild bei BuLi?

Das Sky SD Bild ist ja totaler Rotz udn das Sky HD Bild ist super!

Ich kram den Thread hier nochmal hoch, denn ich habe folgende Frage: Stand ist jetzt der, dass ich zum 19.2. Entertain bekomme; Router (Speedport W701V) ist schon vorhanden & läuft ohne Probleme; heute kam von ebay der MR300 (Typ B). Hab das Gerät kurz ausprobiert, d.h. am TV per HDMI, an den Router per LAN; ist es normal, dass der MR (noch) kein Software-update ausführt? Er bricht mit einer Fehlermeldung ab. Zur Zeit hab ich noch "normales" DSL 6000. Wollte halt nur kurz die Funktion prüfen, ob das Gerät überhaupt funktioniert oder ich beschissen worden bin.

Troy McClure schrieb:
Ich kram den Thread hier nochmal hoch, denn ich habe folgende Frage: Stand ist jetzt der, dass ich zum 19.2. Entertain bekomme; Router (Speedport W701V) ist schon vorhanden & läuft ohne Probleme; heute kam von ebay der MR300 (Typ B). Hab das Gerät kurz ausprobiert, d.h. am TV per HDMI, an den Router per LAN; ist es normal, dass der MR (noch) kein Software-update ausführt? Er bricht mit einer Fehlermeldung ab. Zur Zeit hab ich noch "normales" DSL 6000. Wollte halt nur kurz die Funktion prüfen, ob das Gerät überhaupt funktioniert oder ich beschissen worden bin.

hi du !

ich hab mal meinen Bruder gefragt der arbeitet bei der T-Com.
a) da Du erst am 19. Entertain bekommst, kriegt Dein MR ja noch kein Signal, und so kann er auch kein Update fahren.
b) bei einem 6000er den Du im Moment noch hast bricht er sofort ab. Das reicht einfach nicht.

Zurück
Oben