Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

T-Home Entertain HDMI Problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter

Marketing-Sau
Hallo zusammen,
hat wer von euch T-Home Entertain? Habe es seit heute hier und wollte es natürlich auch ans HDMI-Kabel anschließen.
Leider spuckt er mir eine Fehlermeldung aus:
Ausgabe über HDMI nicht möglich, da Ihr Fernsehgerät den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt bzw. das Videosignal über HDMI nicht unterstützt wird oder nicht darstellbar ist.

Dies soll angeblich an HDCP liegen. Ich habe einen Samsung LE40A615 40 Zoll Fernseher, der noch kein halbes Jahr alt ist. Ich finde im Netz zwar gerade nichts, aber gehe eigentlich davon aus, dass das Gerät HDCP hat. Immerhin kann ich über meine PS3 auch Blu-Rays problemlos in Full-HD sehen.

Hat jemand irgendeine Idee, verzweifele schon und bei der Hotline sind sie - wie gewohnt - auch ratlos...

Bexter schrieb:
Hallo zusammen,
hat wer von euch T-Home Entertain? Habe es seit heute hier und wollte es natürlich auch ans HDMI-Kabel anschließen.
Leider spuckt er mir eine Fehlermeldung aus:
Ausgabe über HDMI nicht möglich, da Ihr Fernsehgerät den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt bzw. das Videosignal über HDMI nicht unterstützt wird oder nicht darstellbar ist.

Dies soll angeblich an HDCP liegen. Ich habe einen Samsung LE40A615 40 Zoll Fernseher, der noch kein halbes Jahr alt ist. Ich finde im Netz zwar gerade nichts, aber gehe eigentlich davon aus, dass das Gerät HDCP hat. Immerhin kann ich über meine PS3 auch Blu-Rays problemlos in Full-HD sehen.

Hat jemand irgendeine Idee, verzweifele schon und bei der Hotline sind sie - wie gewohnt - auch ratlos...

Oh nein, nach deiner sehr genialen Kollumne über die Magentas tust du mir schon richtig Leid. Also wenn deine PS3 ohne Probleme mit HDMI läuft dann liegts nicht am TV. Am Kabel dürfte es eigentlich auch nicht liegen, es sei denn du hast ggf. ein uralt HDMI Kabel der ersten Gen. erwischt, aber selbst das müsste eigentlich HDCP können.

Naja, hast du nicht geschrieben das die Telekommitarbeiter etwas von sehr viel defekter Hardware von T-Home erzählt haben? Ich glaube da liegt das Problem...

Versuch erstmal einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher. War ein HDMI-Kabel beim Media Receiver dabei? Vielleicht mal das der PS3 verwenden. Ansonsten, sofern die Kiste DVI hat, ein HDMI-Adapter (also DVI auf HDMI) besorgen, auch wenn das nicht sein darf. Bekomm im Mai auch das Entertain-Gedöns und "freu" mich jetzt schon..:kaffee:

Edit: Wenn's bei dir mal läuft, kannst was zur Bildquali sagen?

Ein Freund von mir hat es jetzt seit ca. 2 Monaten. Ich sag mal, die Qualität ist minimal besser/gleich einem guten DVB-T Bild und schlechter als DVB-C/S. Das Ganze ist an einem 46er FullHD angeklemmt. Definitv eine Verschlechterung gegenüber dem vorherigen DVB-C.

Hat das "T-Home Entertain-Ding" keine Einstellung für den HDCP Kopierschutz?
Hab gestern so ein Teil bei nen Kunden gesehen und der könnte den Kopierschutz ein und ausschalten. Schließ es mal über Scart an und schau in den Menüs nach.

Kann meinen Media Receiver auch nicht über HDMI betreiben. Äußert sich in kurzen Tonausfällen (tlw. nur 1 mal pro Stunde, tlw. aber auch alle 10 Sekunden) und einem weißen Aufblitzen im Bild. Koppel ich meinen Amp dazwischen, dann kommt es auch zu diesen Ausfällen, nur fängt sich das ganze nur nicht so schnell wieder. Dann kommt auch die Fehlermeldung, die du hast.

Mein Fernseher und der Media Receiver vertragen sich irgendwie nicht. Das T-Home-Service-Team will nachforschen, aber dass da bei was rauskommt wage ich zu bezweifeln...

Die Bildqualität über HDMI ist allerdings 1a!
Selbst über SCART, über das ich es ja nu erstmal zwangsweise betreibe sieht es super aus!
HD-Pakete hab ich eh nicht mitbestellt.

Zurück
Oben