Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Syndicate (EA/Starbreeze)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher

IO Independent
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=199521

angeblich arbeitet starbreeze an einem syndicate titel...

update von WaldGespenst:

Syndicate offiziell von EA angekündigt

12.09.11 - Electronic Arts und Starbreeze geben die Entwicklung des Ego-Shooters Syndicate für PS3 und Xbox 360 bekannt, der 2012 weltweit in den Handel kommen soll - es handelt sich um eine Neuinszenierung des Klassikers von 1993.

Erste Details wurden bereits gestern geleakt - sie decken sich mit den heute offiziell mitgeteilten Angaben und waren deshalb korrekt. Neu ist, dass es in der Spielwelt drei Mega-Unternehmen gibt: Eurocorp, Cayman Global und Aspari - die sog. "Syndicates".

Bilder: http://gamefront.de/archiv08-2011-gamefront/7720.html

gamefront.de

Fredrik Wester, der Studiochef vom nur wenige Kilometer entfernten Entwicklerstudio Paradox Interactive, ließ nun verlauten, dass sich das neue Syndicate-Spiel an Grand Theft Auto orientiere und somit also eine offene Spielwelt haben solle. Damit würde das Remake in einem sehr starken Kontrast zum Original stehen, welches ein Strategiespiel aus der isometrischen Perspektive war.

Gameswelt

Ich kenn die Vorgänger nicht, aber wenn da ein gutes Sandbox-Spiel auf uns zu kommt bin ich erstmal gespannt. :dhoch:

Für damalige Verhältnisse war das ja fast schon open-world, ist also nur konsequent.

Türenmacher schrieb:
Gameswelt

Ich kenn die Vorgänger nicht, aber wenn da ein gutes Sandbox-Spiel auf uns zu kommt bin ich erstmal gespannt. :dhoch:
Pfui, das ist eine Bildungslücke.

Grade die PC Version war einfach nur göttlich und hat Bullfrog mit zu dem legendären Entwicklerstatus gehoben. Einfach nur geil wenns einen gescheiten neuen Teil gäbe - wir alle wollten das doch in richtigigen 3d spielen - als GTA3 raus kam, dachte ich nur wie cool es wäre mit der engine mal ein neues Syndicate zu machen.

Hier mal zur Erinnerung an eines der besten Spiele aller Zeiten:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Vu7dxRtePHM&feature=related[/vid]

rancid schrieb:
paradox? letzes jahr hat sich doch noch starbreeze die lizenz geholt..

Ja, in Starbreeze könnte ich das nötige Vertrauen setzen. Sehr schade, wenn das stimmt.

Paradox? Wie kommen die als Strategie-Experten zu nem Open-World-Actionspiel auf Basis einer Strategie-Serie? Irgendwie... paradox. :?

Es soll immernoch von Starbreeze kommen. Paradox sind quasi Nachbarn von Starbreeze und daher hat Fredrik Wester diese News ausgeplaudert.

Der gleiche Fehler wie beim neuen JA Teil. Jüngere können mit dem Namen gar nichts anfangen und viele Fans ebenso nicht, da sie das komplette Gameplay ändern.

Das finde ich bei Syndicate weit weniger tragisch als bei JA. Syndicate war gut, aber zumindest soweit ich mich noch erinnern kann nichts SO bedeutsames, daß man es mit einem leichten Fokuswechsel zerstören würde. Es dürfte relativ leicht sein, das Feeling und die Welt hinzubekommen.

Gut, ich selbst fand Syndicate immer nur okay, nicht mehr, aber das lag glaube ich an dem simplen Gameplay, denn es war nun wirklich nichts besonderes innerhalb der Missionen, von dem Überzeugomaten mal abgesehen. Sagt mir jedenfalls mein Gedächtnis.

Und, letzter Punkt, man kann nie genug Cyberpunkspiele haben, denn davon gibt es...ich glaub...eins :lol:

Also Syndicate als Strategiespiel zu bezeichnen, halte ich auch für etwas seltsam. Dann wäre Cannon Fodder auch ein Strategiespiel. Da musste man zwar teilweise etwas Nachdenken, wie man am besten in gesicherte Komplexe kam usw.; aber in erster Linie setzte es ganz klar auf einen schnellen Zeigefinger auf der Maustaste...

Hat jemand eine Ahnung wie ich Syndicate Wars wieder ans laufen bekomme ?
Das hab ich nämlich gestern auch noch in der Hand gehabt, aber das läuft nicht unter 7

Zurück
Oben