Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sweet dreams are made of this... Der Schlafthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nbk90210

Rocktastisch!
hallo zusammen!

mir war bisher kein thread über das thema schlaf bekannt und habe auch mit der suchfunktion keinen entsprechenden thread gefunden.

falls es doch schon einen gibt wäre ich über einen link dankbar und dieser hier kann geschlossen werden.

es soll hier um .... na wer weiß es? genau es soll hier ums thema schlaf gehen :sleep:

von schlafstörungen, aber verrückte träume, schlafwandeln etc.

ich habe diesen thread aber auch aus einem anlass geöffnet.

ich selbst habe seit geraumer zeit nur sehr selten eine nacht in der ich durchschlafe.

früher wurde ich so gut wie nie nachts wach. evtl. 3 mal im jahr...ansonsten habe ich vom einschlafen bis zum klingeln des weckers durchgeschlafen.

mittlerweile muss ich eigentlich jede nacht zur toilette. das allein ist schon nervig...dazu kommt, dass ich etwa seit einem halben jahr ca. 2-4 mal die nacht aufwache.

das gute ist, dass ich ruck zuck wieder einschlafe. ich schaue kurz auf die uhr und bin dann 10 sekunden später wieder weg... trotzdem ist das nervig und stört einen erholsamen schlaf.

die tiefschlafphase wird ja total gestört.

ich habe kein neues bett und auch keine neue matratze, bin nicht umgezogen und schlafe alleine.

also an solchen äußeren veränderungen kann es eigentlich nicht liegen.

was mir einfällt ist, dass ich ( so meine ich jedenfalls) seit ich trainiere unruhiger schlafe als vorher.

was paradox ist da ich durch die ermüdung des trainings doch eigentlich besser und tiefer schlafen sollte oder?

was meint ihr dazu? jemand erfahrung auf diesen gebiet gesammelt?

vielleicht ist ja auch was anderes der auslöser. stress vielleicht?

ich persönlich schlafe z.b. wie ein stein. ich kann mich abends ins bett legen, dreh mich zwei oder drei mal hin und her und bin weg. allerdings durch den arbeitsrythmus dermaßen zum "gewohnheitstier" das ich an freien tagen mitten in der woche auch morgens um 8 wach im bett liege.

Nimmst du z.B. Proteinshakes vor dem Schlafen gehen? Und trinkst du wegen des Trainings bzw. der dazugehörigen Ernährung mehr als sonst?
Ich schlafe nämlich auch deutlich schlechter, wenn ich mir abends noch einen Shake mache.

hmm...also privat eigentlich kein stress.

evtl macht es mir aber doch mehr als ich mir eingestehen will zu schaffen, dass ich seit fast einem jahr single bin.

ich leide eigentlich nicht drunter...aber wer weiß was sich da so unter der oberfläche abspielt.

zur arbeit:

bei der ausbildung hab ich keinen stress. läuft auch alles sehr gut. nur weiß jetzt schon, dass ich das auf keinen fall mein leben lang machen will und finde die arbeit nicht grade toll. ich ärger mich, dass ich icht studieren gegangen bin....

@ eape:

da ich kreatin konsumiere trinke ich natürlich recht viel am tag.

mit den shakes stimmt auch. ich muss beruflich bedingt meist spät abends trainieren.

dann trinke ich gegen elf nach dem training noch ein shake und lege mich so 12, halb eins schlafen...

nbk90210 schrieb:
@ eape:

da ich kreatin konsumiere trinke ich natürlich recht viel am tag.

mit den shakes stimmt auch. ich muss beruflich bedingt meist spät abends trainieren.

dann trinke ich gegen elf nach dem training noch ein shake und lege mich so 12, halb eins schlafen...

Und du wunderst dich wirklich über Schlafstörungen? Okay...

Ja, daran liegt's dann wahrscheinlich wirklich. Ich trinke deswegen abends nichts mehr und nehme meinen Gute-Nacht-Shake so 2h vorm Schlafen gehen zu mir. Aber ideal ist das immer noch nicht.

@ homer:

wie meinst du das?

war dein kommentar aufs kreatin, den shake oder die trainigszeiten gemünzt?

eape schrieb:
Ja, daran liegt's dann wahrscheinlich wirklich. Ich trinke deswegen abends nichts mehr und nehme meinen Gute-Nacht-Shake so 2h vorm Schlafen gehen zu mir. Aber ideal ist das immer noch nicht.

also trinken vermeide ich auch dementsprechend so gut wie möglich vor dem schlafen gehen.

mit dem shake ist natürlich schlecht, da nach dem training der shake wichtig ist, ich aber auch nicht früher trainieren gehen kann :?

Trinkst du ihn mit Milch? Wenn ja, dann nimm Wasser. Dadurch müsste er leichter zu verdauen sein. Ansonsten weiß ich nicht, wie man dir helfen kann. Ich kann zum Glück morgens trainieren und trotzdem kenne ich die Probleme.

ich trinke den mit wasser.

wie gesagt, ich weiß nicht ob das mit dem training ein zusammenhang hat. zeitlich kommt das halt ganz gut hin...

kann aber auch sein dass es damit nicht das geringste zu tun hat.

zumal ich auch an nicht trainingstagen, an denen ich nicht den shake abends trinke diese probleme habe.

Bleibt halt wie bei allem die Option des Unterbewussten und das bekommst du nicht so ohne weiteres raus.

Wobei. Was ist dein erster Gedanke, woran es liegen kann? Ohne nachzudenken. Das ist es dann auch meistens.

Dieser nasenlose Pausenclown? Wie kommste auf den? Wird der in den Büchern oder Filmen auch so genannt? Neee, so ein Bugabugamännlein meine ich jetzt nicht :D

Zurück
Oben