Habe jetzt auch mal rein gespielt und sitze gerade klatschnass geschwitzt auf meinem Sofa.
Eines kann ich schon jetzt sagen: SUPERHOT ist mit Abstand der meiste Spaß, den ich bisher mit VR hatte. Das Spielkonzept passt einach perfekt zur Virtual Reality. Wie man im Matrix-Style unter dem Kugelhagel durch taucht und dann mit zwei MPs beide Gegner, die auf einen zurennen, gleichzeitig per Kopfschuss ausschaltet!
Grafik- und Sounddesign sind perfekt aufeinander abgestimmt. Im Gegensatz zu Non-VR-Version läuft man nicht durch die Level, sondern weicht nur 1-2 Schritte in alle Richtungen aus. Ein wenig Platz im Wohnzimmer sollte man also mitbringen.
Einziger Wehrmutstropfen: Die Movecontroller kommen in meinem Wohnzimmer an ihre Grenzen. Ist mir zweimal passiert, dass ich außerhalb des Kamerabereichs war und dann nen Controller neu starten musste, weil meine Hand irgendwo in der Levelarchitektur rumhing.
Aber dennoch gilt: Pflichtkauf für JEDEN Besitzer von PSVR oder anderem Headset.
Eines kann ich schon jetzt sagen: SUPERHOT ist mit Abstand der meiste Spaß, den ich bisher mit VR hatte. Das Spielkonzept passt einach perfekt zur Virtual Reality. Wie man im Matrix-Style unter dem Kugelhagel durch taucht und dann mit zwei MPs beide Gegner, die auf einen zurennen, gleichzeitig per Kopfschuss ausschaltet!
Grafik- und Sounddesign sind perfekt aufeinander abgestimmt. Im Gegensatz zu Non-VR-Version läuft man nicht durch die Level, sondern weicht nur 1-2 Schritte in alle Richtungen aus. Ein wenig Platz im Wohnzimmer sollte man also mitbringen.Einziger Wehrmutstropfen: Die Movecontroller kommen in meinem Wohnzimmer an ihre Grenzen. Ist mir zweimal passiert, dass ich außerhalb des Kamerabereichs war und dann nen Controller neu starten musste, weil meine Hand irgendwo in der Levelarchitektur rumhing.
Aber dennoch gilt: Pflichtkauf für JEDEN Besitzer von PSVR oder anderem Headset.

)