Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC SUPERHOT VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe jetzt auch mal rein gespielt und sitze gerade klatschnass geschwitzt auf meinem Sofa.

Eines kann ich schon jetzt sagen: SUPERHOT ist mit Abstand der meiste Spaß, den ich bisher mit VR hatte. Das Spielkonzept passt einach perfekt zur Virtual Reality. Wie man im Matrix-Style unter dem Kugelhagel durch taucht und dann mit zwei MPs beide Gegner, die auf einen zurennen, gleichzeitig per Kopfschuss ausschaltet! :huldig: Grafik- und Sounddesign sind perfekt aufeinander abgestimmt. Im Gegensatz zu Non-VR-Version läuft man nicht durch die Level, sondern weicht nur 1-2 Schritte in alle Richtungen aus. Ein wenig Platz im Wohnzimmer sollte man also mitbringen.

Einziger Wehrmutstropfen: Die Movecontroller kommen in meinem Wohnzimmer an ihre Grenzen. Ist mir zweimal passiert, dass ich außerhalb des Kamerabereichs war und dann nen Controller neu starten musste, weil meine Hand irgendwo in der Levelarchitektur rumhing.

Aber dennoch gilt: Pflichtkauf für JEDEN Besitzer von PSVR oder anderem Headset.

Na, dann bin ich ja mal gespannt!
Habs day1 und bei meiner ersten Session kam ich nach dem Intro nicht ins Hauptmenü - Trackingproblem.
Gestern meine 2te Session: Konnte normal das game starten, aber innerhalb der Stages auch hier wieder üble Trackingprobleme, man kann plötzlich nicht die dringend benötigte Waffe aufnehmen usw usw...
Den Patch 1.02 konnte ich noch nicht testen - bis dahin mit Movecontrollern kaum spielbar.
Das das game genial ist jedoch konnte ich, trotz der Probleme, mühelos erkennen.
Aber hier geht die Community sehr gnädig mit den Entwicklern um, wenn man das mit der Resonanz auf Arizona Sunshine vergleicht - da war ich anfangs (allerneuster Patch ebenfalls noch ungetestet bei mir) auch mega enttäuscht, aber es war spielbar bis zum Ende hin. Das kann ich von Superhot nicht behaupten derzeit - naja was solls, die Geduld hab ich und evtl hat der aktuelle Patch schon alles gerichtet.

Aber die Spielidee ist schon genial, mit Superhot werd ich noch viel Spaß haben :-)

Na da bin ich ja froh das ich Mittwoch erst ran kann. Mittlerweile ist ja der pro Patch auch draußen, ist glaube ich besagte Version 1.02. Da ich auch nicht ganz soviel Platz habe, bin ich mal gespannt ob ich da auch Probleme mit dem Tracking habe. Spielt ihr das eher im stehen oder sitzen? Und wie im Bezug auf euer Gesicht habt ihr die Kamera eingestellt? Ist euer Kopf da eher in der Mitte des Bildes, unten oder eher oben. Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll :)

Na da bin ich ja froh das ich Mittwoch erst ran kann. Mittlerweile ist ja der pro Patch auch draußen, ist glaube ich besagte Version 1.02. Da ich auch nicht ganz soviel Platz habe, bin ich mal gespannt ob ich da auch Probleme mit dem Tracking habe. Spielt ihr das eher im stehen oder sitzen? Und wie im Bezug auf euer Gesicht habt ihr die Kamera eingestellt? Ist euer Kopf da eher in der Mitte des Bildes, unten oder eher oben. Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll :)

Kopf immer in der Mitte des Bildes, so gibt es die Kalibrierung von PSVR auch vor.

Ich spiels im Sitzen und die Kamera befindet sich direkt an der Unterseite des Fernsehers, also direkt drunter. Die Kamera habe ich so eingestellt - du hast das schon gut beschrieben - dass mein Kopf quasi mittig ist. Also wäre auch Raum nach unten, wenn man Waffen aufheben will/muss - und genau da macht das Tracking nicht mit, vielleicht ja wenn ich es nachher mal probiere mit dem neuen Patch.
Über dem Fernseher kann ich die Kamera leider nicht stellen, da ist das Kabel zu kurz (kann man das eigentlich verlängern?). Bei anderen Spielen klappt das einwandfrei, ich denke&hoffe mit dem neuen Patch auch bei Superhot.

Blöd mit dem Kabel, wollte dir grad den Tipp geben die Kamera mal auf den TV zu platzieren. Da hab ich meine und bisher eigentlich keine Trackingprobleme. (Superhot VR hab ich aber noch nicht gespielt)

Ja kann man verlängern, das Kabel is nur so gut wie nicht erhältlich.
(OK, wie ich grad seh is es mittlerweile erhältlich)
Hab mir dann aus nem USB 3.0 Kabel selber eine gebastelt, mehr is das bei PSVR nicht, nur halt mit nem proprietären Stecker.

Ich spiels im Sitzen und die Kamera befindet sich direkt an der Unterseite des Fernsehers, also direkt drunter. Die Kamera habe ich so eingestellt - du hast das schon gut beschrieben - dass mein Kopf quasi mittig ist. Also wäre auch Raum nach unten, wenn man Waffen aufheben will/muss - und genau da macht das Tracking nicht mit
Das Spiel ist ganz klar auf Stehen designed. Dann klappt es auch mit dem Aufheben von gegenständen. Man braucht aber nen Korridor von 2-2,5 Meter Tiefe vor der Kamera.

Edit: Kamera steht bei mir auf ca. 1,20m Höhe. Die Lage zum Fernseher ist ja egal. Stell notfalls die Playsi um, es lohnt sich.

mmmhhhhh joa grundsätzlich wird ja auch empfohlen, die Kamera über den Fernseher zu positionieren und das wären dann ja in etwa 1,20m Höhe - bei mir sinds dann nur etwa 60cm momentan, vielleicht sollte ich tatsächlich umbauen (und da hab ich überhaupt keine Lust zu aber nutzt ja alles nix) und die PS3 und die PS4 tauschen ihre Plätze... erstmal mit dem neuesten Patch testen aber aufs Umbauen läufts wohl hinaus.

Wie lang etwa dauert die VR Kampagne von Superhot eigentlich ungefähr?

Glaube das kommt auf das können an, wie oft ich teilweise neu starten muss:ugly: Wobei ich aber die OR Version zocke

Meine Cam ist übrigens auf 1,60m.

So erste Runde habe ich hintermir (für PSVR). Wahnsinn einfach nur schweißtreibend, da kannste dir jeglichen Aerobic oder Tai Chi Kurs sparen. Das MAtrix Gefühl ist wirklich vorhanden, es macht so einen Spaß den Kugeln auszuweichen. Klar das Tracking funktioniert nicht immer aber wir wissen inzwischen was unsere Brille samt Kamera und Move's kann und bisher ist alles machbar gewesen, verzweifel bloß gerade an dem aber das werde ich schon meistern.
Meist finde ich mich auf dem Boden kauernd wieder um den Gegnern oder Kugeln zu entgehen, will nicht wissen wie das jetzt die letzte Stunde aussah :ugly:

Auf jeden Fall eine Supererfahrung auch wenn der am Anfang nicht hätte sein müssen *g*

Habs gestern auch durchgespielt (2 Stunden :roll:)

Abgesehen davon das das Spiel verdammt viel zu kurz ist ist es echt geil.
Würde auf jeden Fall in meine VR Top 10 kommen. Steuerung und Raumtracking werden perfekt eingesetzt. Hätte aber doppelt so lang sein müssen. Um so einen untexturierten Low Poly Raum zu erstellen und ein paar Gegner spawnen zu lassen braucht es nicht viel :| da hätten sie ein paar Dutzend mehr von machen sollen.