Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Super Mario Galaxy 2 - Sprachausgabe der Textblasen möglich?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,
Wenn man in Super Mario Galaxy 2 zu Sternen, Männchen wie auf dem Foto (Luma?) oder den Tafeln mit Hinweisen kommt, dann kommt „SPRECHEN - A“ ....aber nur eine Textblase (siehe Foto)

Kann man irgendwo einstellen dass dieser Text dem Kind auch vorgelesen wird?

Anhänge

• 56D04F20-1AA3-408B-9BA2-E2A5B4A2B55F.jpeg
    56D04F20-1AA3-408B-9BA2-E2A5B4A2B55F.jpeg
    120,7 KB · Aufrufe: 42
  • 26933B7E-656E-4BD4-A712-ED51F429D434.jpeg
    26933B7E-656E-4BD4-A712-ED51F429D434.jpeg
    78,7 KB · Aufrufe: 40
Dann geht das also nicht - schade.
Denn für einen Jungen der noch nicht lesen kann wäre das eine enorme Erleichterung ...und technisch wäre dies sicher eine Kleinigkeit ...kennt man ja auch von anderen alten Spielen

Dafür müsste halt irgendwer die Texte auch eingesprochen haben. Das ist bei dem Spiel nicht der Fall.

Und damit hätten wir gleich geklärt das Nintendo KEINE Kinderkonsolen und Spiele produziert ..Danke Arielle du hast den Mythos ein für alle Male zerstört ;-)

Wenn die Texte denn kriegsentscheidend beim Spiel wären. Mein Sohn kam auch gut ohne Texte lesen zurecht. Und als Elternteil habe ich eh meistens dabei gegessen, wenn er gespielt hat.

Naja für die Story, so simple sie auch sein mögen, ist der Text zu verstehen schon wichtig ;-) Aber stimmt schon, für Kids wäre es wohl auch so spielbar

Aber Nintendo ist das was sie sind für jung und alt

Dann liest man es halt vor. Es geht ja eher darum, ob so ein Spiel von dem Kind verdaut werden kann und wie der spielerische Anspruch ist.

Danke Euch für Eure Rückmeldungen ;-)
...ich dachte dass es bei so jugendfreien Spielen schon sinnvoll wäre wenn es Kinder vorgelesen bekommen, dann müssten Eltern dicht immer dabei sitzen.
Bei Spielen die für ältere Kinder sind da macht dass evtl. sogar Sinn wenn der Text gelesen werden muss.

Wies auch ist ...es geht nicht ...Danke für diese Info von Euch :-)

Zurück
Oben