Habe jetzt auch schon einige Zeit mit dem Game verbracht und es ist die absolute Granate auf der Xbox One! Ein äußerst innovatives Action-Adventure, mit atemberaubenden Effekten, geiler Grafik, fetzigen Sound, gelungener deutscher Synchronisation und einem Gameplay, das Maßstäbe setzt: Es macht einfach unheimlich viel Spaß, mittels Bouncing, Grinding, Jumping, Running, Wall-Running etc. pp. mit ultra-abgefahrenen Waffen Gegnerhorden aufs Korn zu nehmen, die effektvoll bombastisch aus dem Weg geräumt werden können! Überall am Bildschirm ist fast immer was zu sehen, es ist die Hölle los, die Action drönt, es knarxt, explodiert, spritzt und tut sich fast an jeder Ecke was!
Dazu kommt die geile Open-World-Stadt, mit jeder Menge Aktivitäten, die nahtlos in die Kampagne integriert sind sowie der ebenfalls stimmig integrierte Mehrspieler-Modus! Man kann dynamisch innerhalb von Missionen und Nebenaktivitäten zu jeweils anderen Missionen wechseln.
Das Spiel integriert darüber hinaus noch etliche Rollenspiel-Elemente, Waffen lassen sich aufrüsten und leveln, es gibt die Amps, die Overdrives oder Fallen und alles ist absolut atmosphärisch in diese schöne, chaotische, liebevoll gestaltete Welt eingebaut! Insgesamt ist das Gameplay schnell, dynamisch, dank Styles und Effekten motivierend, an den richtigen Stellen fordernd und auf diese Art und Weise habe ich sowas bisher noch bei keinem Spiel erlebt! Dazu kommt der herrliche sarkastische Humor, der Computerspiele so schön auf den Arm nimmt und in Form vieler genialer Dialoge und Zitate eine Vielzahl von (Stil-)Blüten zu Tage fördert, die sich so mancher KT-Stammuser wohl nie erträumt hätte. ^^
Weiters hinzu kommen stimmige, tolle Charaktere die eine an sich schlichte aber dennoch motivierende Story erzählen, sodass es in Summe mit den vielen besonderen Elementen, die das Spiel abseits und während der Missionen auffährt, ein wahr gewordener Traum für Videospieler ist!
Hier wurde ganz klar ein neues Meisterwerk geschaffen, das es zu würdigen und zu feiern gilt und welches nicht einfach eine fade Kopie eines GTA-Klon ohne eigene Ideen ist.
Bis jetzt ist Sunset Overdrive für mich ganz klar das beste Game auf Xbox One und ich bin froh, nach meiner anfänglichen Zurückhaltung aufgrund einiger früher Trailer letzten Endes doch das Game zum Release gekauft zu haben!