Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Suicide Squad (+ Reboot von James Gunn)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das Tomatometer ist eine binäre Wertung, der Film wird also als positiv/gut/empfehlenswert (Tomate) oder negativ/schlecht/nicht empfehlenswert (grüner Fleck) eingestuft.

Momentan sind also 100% der Filmkritiken tendenziell positiv.

Wie positiv (also eine 6/10 oder 10/10) ist dabei aber unwichtig. Es geht nur darum, ob der Film prinzipiell empfehlenswert ist oder nicht.

Rottentomatoes errechnet den Tomatometer Score aus den abgegebenen Kritiker-Kritiken.
User/Kinogänger können den Film aber natürlich auch bewerten, was dann ganz ähnlich dargestellt wird (volle oder leere Popcorntüte).

Das Tomatometer bezieht sich aber nur auf die Wertungen der Presse/Kritiker.

Frühe Presseberichte sind ja meistens überschwänglich positiv und der Tomatoscore fällt i.d.R. mit der Zeit noch. Aber in diesem Fall: Always trust in James Gunn! :puschel:

Ich hab ihn gestern auch im Kino gesehen.
Der konsequente Anfang hat mir sehr gefallen, gut fand dich auch, dass Harley Quinn im Gegensatz zum ersten Teil dieses Mal tatsächlich gefährlich ist und Leute wegballert, anstatt nur mit einem Holzstück rumzuschwingen. Dafür sind ihre Witze weiterhin sehr blöd und vorhersehbar. Generell hatte ich das Gefühl, dass die besten Szenen und Witze bereits in den Trailern gezeigt wurden.
Den Hai fand ich überraschend gut hat aber sehr am eine Kopie von Groot erinnert, aber ist es eine Kopie, wenns aus dem gleichen Cinematic Universe kommt?
Und den Kampf am Ende hätten sie auch schneller beenden können, wenn die Tusse
gleich auf die Idee gekommen wäre, die Ratten auf den Seestern zu jagen.

Insgesamt war der Film so mäh bis OK, nichts woran ich mich noch lange erinnern werde.

Den Hai fand ich überraschend gut hat aber sehr am eine Kopie von Groot erinnert, aber ist es eine Kopie, wenns aus dem gleichen Cinematic Universe kommt?
giphy.gif

@lüsterneLINDA

War für mich auch ein zu krasses Deus Ex Machina Ende. Ausgerechnet dieser eine Charakter, der bis dahin absolut gar nichts gerissen hat, besiegt Starro mit seinem Standardmove? Völlig overpowered und lahm.

5D3FF07A-0DB3-4B1E-B95B-0D2E1B867DE1.jpeg

The Suicide Squad 6/10

Der Film ist zu lang, zu uninteressant, der Humor wirkt oft zu erzwungen, und der Gore nutzt sich irgendwann ab. Habe deutlich mehr erwartet. Der erste Film der Squad ist jedenfalls deutlich unterhaltsamer.

Harley ist im Film auch nicht der Hit, am besten ist klar King Shark. Die Ausrottung des Camps und die Ratten Armee waren die besten Szenen des Films.

Es war so gesehen kein Reinfall, aber dennoch war ich enttäuscht. Daher knappe 6/10. Die guten Kritiken sind mir jedenfalls in Kombination mit dem Verriss des ersten Teils ein Rätsel.

An die Qualität des ersten GotG kommt Gunn jedenfalls nicht mehr heran. Schon GotG 2 scheiterte da massiv.