Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Suicide Squad (+ Reboot von James Gunn)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nun ja ich fand ja auch batman v superman genial. demzufolge wusste man schon vorher, dass ich dc und warner sehr abfeier. wenn man jetzt aber meint, man könnte da meine kompetenz oder meinung abschätzen najaa. ich werde weiterhin jeden film für sich bewerten, so wie bei marvel auch. hoffe warner bleibt auf diesen pfad und ist damit einigermaßen erfolgreich. den dc bashern oder hatern wünsche ich weiterhin tolle marvel filme :)

Das hat ja nicht viel mit hate zu tun aber das die DC Filme qualitativ nicht auf einer Augenhöhe zu marvel sind ist doch wohl vollkommen indiskutabel und das sage ich als jemand der vielleicht nur 3 marvel Filme wirklich gut fand.

Wieso indiskutabel? Wegen dem Erfolg? Ja marvel hat mehr Erfolg. Ja marvel macht eine super Arbeit. Ob besser oder schlechter kann man doch gar nicht objektiv sagen? Die Masse hat da auf mich nicht so viel Einfluss. Natürlich finde ich die Marvels handwerklich reifer aber die dc sagen mir dennoch mehr zu. Allein an die Bilder kommt Marvel für mich nicht ran. Ich bewege mich eh zwischen beiden Universen und SSq wirkt auf mich wie ein verfilmter Dc animated movie. Die meisten dieser Filme feier ich sehr und darum hat mich SSq auch so gepackt.

Ich finde schon, dass man vieles recht sachlich festmachen und kritisieren kann. Ich will das hier auch gar nicht auswalzen, aber einen Film kann man durchaus analysieren, auch ohne dabei ständige Parallelen zu anderen Filmen zu schlagen. Der finanzielle Erfolg spielt da für mich aber beispielsweise gar keine Rolle. Dass man trotz möglicher Mängel daran seinen Spaß haben kann, steht ja wieder auf einem anderen Blatt. War bei mir bei Suicide Squad ja ebenfalls der Fall.

ja klar kann man den film kritisieren und auch vergleichen und sonstwas aber welcher film von marvel soll denn bitte mit SSq verglichen werden? Das ist doch ein völlig anderes Konzept. Marvel und DC haben nur gemein, dass sie Superhelden und Superschurken benuutzen und ein großes Kollektiv bilden. Ansonsten sind die Ansätze doch völlig unterschiedlich. Batman und Ironman? Superman und Cap? Flash und Spidey? Hulk und ??
Deshalb finde ich es anstrengend, immer davon zu lesen, dass MArvel es ja so und so macht und auch die normalen Menschen einfängt. Ist doch gut für Marvel.
Warner macht keine perfekten Filme. SSq ist sowieso weit von Perfekt entfernt aber wow wenn ich jetzt jeden Stein bei DC umdrehe und Marvel kommt dann davon, weil ein Tony Stark ja so sympathisch ist najaa...

Ich sag doch explizit, dass ich keinen Vergleich mit anderen Filmen ziehen muss, um einen Film auch Mängel im Handwerk zu analysieren. Darum geht es mir doch gerade und Vergleich zu Marvel hab ich an keiner Stelle gezogen. Suicide Squad kann und will ich mit keinem anderen Film vergleichen, trotzdem gab es für mich im Film ein paar Punkte, die deutlich besser hätten gelöst werden können. Aber wie gesagt, ich will das bei dem Film auch gar nicht groß auswalzen. Ging mir eher ums Allgemeine.

So heute gesehen und ich fand ihn mega mega geil. Klare persönliche 10/10 und der beste neue DC (Nolans nehm ich da raus). Für mich hat einfach alles gepasst. Man mag mir jetzt wenig Anspruch vorwerfen aber naja nehm ich hin. Sprüche, Musik und Bilder einfach hammer. Story kann man bemängeln aber das ist ein Nebenschausplatz im DCU. Egal. Meine Freunde fanden den auch richtig gut und verstehen den Veriss auch nicht. Wie für Comicfans gemacht das Teil. Episch

Joker :huldig:

Man bin ich froh, dass ich bei Comicverfilmungen nich auf andere höre

Das hat für mich schon was von fetish. Das fällt mir genau so schwer zu akzeptieren als wenn du jetzt sagen würdest das du darauf stehst amgepinkelt zu werden. Es gibt ja Filme da denkt man sich "naja, Fans mag der vielleicht gefallen" aber bei dem hier bin ich selbst da skeptisch. :ugly: