Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Suicide Squad (+ Reboot von James Gunn)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Kumpel und ich fanden ihn sehr gut :dhoch: Wir sind beides keine Comic-Kenner, hatten aber unserem Spaß mit dem Film. War einfach unterhaltsam und Harley war echt die Beste :D Fand auch den Joker gut. Ungewohnt, aber er wirkte echt abgedreht und dadurch sehr bedrohlich.
Ist halt immer schwierig, so viele Charaktere in einem Film einzuführen. Mich erinnerte der ausgiebige (aber gut gewählte) Musik-Einsatz entfernt an Watchmen. Wirkte, trotz der guten Stücke, manchmal leider etwas unbeholfen.
Die Nahkampfaction war leider zu hektisch und das 3D war auch schwach.

8/10

Besser als BvS, aber auch nur durchschnittlich. Zu viele Charaktere in zu kurze Zeit gepackt, so dass es vorne und hinten nicht wirklich stimmt. Alleine Deashot, Harley und Joker hätten genug Material für zwei Stunden geboten. Insgesamt hat es schon Spaß gemacht, aber Marvel hat das bessere Konzept. Grundsätzlich gefällt mir aber der düstere Ton mehr als allzu bunte Marvelversum.

so. hab den film letzte woche im original gesehen und muss sagen: so schlimm fand ich ihn nicht.

es gab imo ne menge löcher wo man sich am schädel kratzt, es gab diese vollkommen unsinnigen rückblenden und vom joker war ich auch nicht so überzeugt. über die story braucht man nicht wirklich reden. das war schon reichlich absurd. aber in summe ein unterhaltsamer film, bei dem ich mich nicht gelangweilt habe. und das ist imo das wichtigste.

aber wie bei vielen anderne gilt für mich: marvel machts einfach besser... und zwar mehr als deutlich!

Ich war gestern mit einem Freund drin und meine Meinung ist durchwachsen. Einerseits bin ich froh darüber, das es so viele gute Comic Umsetzungen auf so hohem Niveau gibt, aber ich hab viel mehr Spaß an Marvel als an DC. Das ist schon seit meiner Kindheit so. Ich hab zwar alles gelesen was ich in die Finger bekommen konnte, egal welcher Verlag, aber Marvel hat mir immer Besser gefallen, weil deren Charaktere schon immer Ambivalent waren. Anders als bei DC wo die Helden zu 90 Prozent der Klassische Held in Weisser Rüstung waren, hatten Marvel Figuren schon immer auch ein bischen Grau mit in Ihren Geschichte. Deshalb hab ich mich auf Suiside Squad gefreut, da die als Klassische Antihelden eine Menge Potential haben, eine spannende Geschichte zu erzählen.

Den Anfang fand ich auch einigermaßen Interessant, da wo die Charaktere vorgestellt werden und man den ersten Eindruck von den einzelnen Mitgliedern bekommt. Das war mir viel zu wenig. Die bleiben fast alle komplett im Dunkeln, nur bei Deadshot und Harley Quinn bekommt man etwas Hintergrundmaterial, der Rest bleibt leider viel zu blass. Über Killer Croc gibts eigentlich gar nichts, ebenso wie über Captain Boomerang usw. Lediglich El Diablo bekommt noch ein paar Minuten, aber auch er bleibt viel zu sehr im Dunkeln Zeit wäre gewesen, der Film ist lang genug und biete auch durchaus Möglichkeiten hier und da etwas persönliches über die Mitglieder zu erfahren. Aber wie gesagt, das kommt fast aussließlich bei Deadshot und HQ vor, der Rest ist nur da um Material für unterhaltsame Sprüche zu liefern. Kommt aber auch zu wenig vor.

Die Trailer spielen einem ein ziemlich Falsches Bild vor. Laut Trailer hätte ich gedacht, das der Joker eine große Rolle spielt, im Film wird er aber ziemlich verheizt. Insgesamt hat der vielleicht 6-8 Minuten Sreentime, das wars. Über die darstellung des Jokers kann man vorzüglich streiten. Entweder mag man es oder nicht. Dazwischen gibt es nicht viel. Ich finde es o.k. ihn so zu spielen wie Leto es tut, aber leider hat er fast keine Screentime, man hat also kaum Möglichkeiten sich ein Bild über ihn und sein Handeln und Motive zu machen. Man hätte ihn auch weglassen können, das wär auch nicht groß aufgefallen. Die Story zwischen Dr. Moone und Rick Flag hätte auch nicht sein müssen. Das war mal wieder komplett Konstruiert für die Obligatorische Romanze (warum denken die immer, dass jeder Film das braucht? Es gibt Romanzen, diese lustigen Romanzen die z.b. Sandra Bullock so oft gemacht hat, usw. da passt das rein, aber in einer Superhelden Verfilmung muss das echt nicht sein.) Das Ding mit Thor/Jane und Iron Man/Pepper hat ganz gut funktioniert, genau so wie zwischen Superman und Lois aber das sind auch Ausnahmen. Meistens nervt so eine Beziehung nur.

Und einige Entscheidungen haben für mich einfach keinen Sinn gemacht.
Warum bricht eine promovierte Archäologin den Kopf einer fast 7000 Jahren alten Statue ab?
Wie sollten die gewählten Personen einen Superman stoppen können? Keiner von denen (ausser Enchantress) hat irgendwelche Fähigkeiten die einen Helden vom Kaliber eines Superman stoppen könnten. Und das ist ja der Hauptgrund warum Sie so eine Gruppe zusammenstellen. Sagt jedenfalls die nervige Amanda Waller. :vogel:

Das Technische, also die Visual Effects und Sound waren wie immer bei solchen Produktionen in den letzten Jahren über jeden Zweifel erhaben. Aber merkwürdigerweise habe ich fast die ganze Zeit durchgehen so einen nervenden Halleffekt gehört. Mein Kumpel hat das nicht gehört. Aber es kann auch sein, das ich mir das einfach nur eingebildet habe, bzw. als Teilzeit Musiker einfach ein trainierteres Gehör hab als andere. Alles in allem würde ich dem Film eine 6/10 geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern mit einem Freund drin und meine Meinung ist durchwachsen. Einerseits bin ich froh darüber, das es so viele gute Comic Umsetzungen auf so hohem Niveau gibt, aber ich hab viel mehr Spaß an Marvel als an DC. Das ist schon seit meiner Kindheit so. Ich hab zwar alles gelesen was ich in die Finger bekommen konnte, egal welcher Verlag, aber Marvel hat mir immer Besser gefallen, weil deren Charaktere schon immer Ambivalent waren. Anders als bei DC wo die Helden zu 90 Prozent der Klassische Held in Weisser Rüstung waren, hatten Marvel Figuren schon immer auch ein bischen Grau mit in Ihren Geschichte. Deshalb hab ich mich auf Suiside Squad gefreut, da die als Klassische Antihelden eine Menge Potential haben, eine spannende Geschichte zu erzählen.

Den Anfang fand ich auch einigermaßen Interessant, da wo die Charaktere vorgestellt werden und man den ersten Eindruck von den einzelnen Mitgliedern bekommt. Das war mir viel zu wenig. Die bleiben fast alle komplett im Dunkeln, nur bei Deadshot und Harley Quinn bekommt man etwas Hintergrundmaterial, der Rest bleibt leider viel zu blass. Über Killer Croc gibts eigentlich gar nichts, ebenso wie über Captain Boomerang usw. Lediglich El Diablo bekommt noch ein paar Minuten, aber auch er bleibt viel zu sehr im Dunkeln Zeit wäre gewesen, der Film ist lang genug und biete auch durchaus Möglichkeiten hier und da etwas persönliches über die Mitglieder zu erfahren. Aber wie gesagt, das kommt fast aussließlich bei Deadshot und HQ vor, der Rest ist nur da um Material für unterhaltsame Sprüche zu liefern. Kommt aber auch zu wenig vor.

Die Trailer spielen einem ein ziemlich Falsches Bild vor. Laut Trailer hätte ich gedacht, das der Joker eine große Rolle spielt, im Film wird er aber ziemlich verheizt. Insgesamt hat der vielleicht 6-8 Minuten Sreentime, das wars. Über die darstellung des Jokers kann man vorzüglich streiten. Entweder mag man es oder nicht. Dazwischen gibt es nicht viel. Ich finde es o.k. ihn so zu spielen wie Leto es tut, aber leider hat er fast keine Screentime, man hat also kaum Möglichkeiten sich ein Bild über ihn und sein Handeln und Motive zu machen. Man hätte ihn auch weglassen können, das wär auch nicht groß aufgefallen. Die Story zwischen Dr. Moone und Rick Flag hätte auch nicht sein müssen. Das war mal wieder komplett Konstruiert für die Obligatorische Romanze (warum denken die immer, dass jeder Film das braucht? Es gibt Romanzen, diese lustigen Romanzen die z.b. Sandra Bullock so oft gemacht hat, usw. da passt das rein, aber in einer Superhelden Verfilmung muss das echt nicht sein.) Das Ding mit Thor/Jane und Iron Man/Pepper hat ganz gut funktioniert, genau so wie zwischen Superman und Lois aber das sind auch Ausnahmen. Meistens nervt so eine Beziehung nur.

Und einige Entscheidungen haben für mich einfach keinen Sinn gemacht.
Warum bricht eine promovierte Archäologin den Kopf einer fast 7000 Jahren alten Statue ab?
Wie sollten die gewählten Personen einen Superman stoppen können? Keiner von denen (ausser Enchantress) hat irgendwelche Fähigkeiten die einen Helden vom Kaliber eines Superman stoppen könnten. Und das ist ja der Hauptgrund warum Sie so eine Gruppe zusammenstellen. Sagt jedenfalls die nervige Amanda Waller. :vogel:

Das Technische, also die Visual Effects und Sound waren wie immer bei solchen Produktionen in den letzten Jahren über jeden Zweifel erhaben. Aber merkwürdigerweise habe ich fast die ganze Zeit durchgehen so einen nervenden Halleffekt gehört. Mein Kumpel hat das nicht gehört. Aber es kann auch sein, das ich mir das einfach nur eingebildet habe, bzw. als Teilzeit Musiker einfach ein trainierteres Gehör hab als andere. Alles in allem würde ich dem Film eine 6/10 geben.

Ohne den Film gesehen zu haben, deckt sich meine Meinung mit deiner :ugly:Hollywood liebesscheisse in DC No Go.
Dumme logiklöcher...
Man merkt das da viele hände im spiel waren, die nicht mit der Materie gross geworden sind.
Optik ist ok und effekte gut.
Aber characteristisch sowie das gefühl der verbundenheit durch comics und zeichentrick ist eher nicht der Fall...

Aber characteristisch sowie das gefühl der verbundenheit durch comics und zeichentrick ist eher nicht der Fall...

Die Animierte Serie hab ich noch nie gesehen, ich kenn nur die Comics und auch die sind schon über 20 Jahre alt:ugly:

Zu der Sache mit dem Gefühl der Zusammengehörigkeit - das kann ja noch kommen. Ich denke, das der Film genug Kohle einspielen wird um einen 2ten und vielleicht auch einen 3ten Teil zu Rechtfertigen. Wahrscheinlich kommt das dann da.

Jetzt mussten sie ja erst mal die Charaktere erklären und zusammen bringen, wobei ich auch da Finde das die das in dem ersten Avengers Film auch deutlich besser hinbekommen haben. IMO hat sich da -trotz dem Theater das die Charaktere da am Anfang miteinander haben- ganz schnell so ein "Shit, wir haben zwar gerade auch andere Sachen am Laufen und sind nicht die besten Freunde, aber den Scheiß stellen wir jetzt mal ganz hinten an um die Erde vor der Invasion der Chitauri zu retten"- Gefühl ein.

Das ist einfach Symbiotischer, das passt besser zusammen, greift besser in einander. Und das sag ich nicht weil ich DC bashen will, ich bin da (fast) völlig unvoreingenommen reingegangen. Gut, Superman vs. Batman hat mir auch schon nicht gefallen, aber ich freue mich z.b. auf Aquaman. Naja. Den BR kauf kann ich mir schenken. Oder schenken lassen. :D Auch wenn ich den wahrscheinlich so schnell nicht nochmal gucken werde, gehört er ja trotzdem, so wie Green Lantern (der mir, anders als den meißten andern, gut gefallen hat) in die Sammlung.

Von suicide squad wird es definitiv keinen zweiten teil geben und erst recht keinen dritten.
Höchstens von Justice League.
Falls du auf ältere zeichentricks abfährst, schau dir Batman The Animated Series an (90er trickserie mit Kevin Konrey als Batman und Mark Hamill als Joker) aber auf englisch bitte!

Und den animierten Film "Batman- Assault on Arkham"
Unbedingt gucken.
Das ist Suicide Squad wie er hätte sein sollen im Kino, finde ich.
Besser kann man die nicht darstellen und auch Batman und Joker bekommen massig screentime!
Den Film wirst du liebem, blue :)

Ich traue es mich ja fast gar nicht, es zu sagen, aber ich fand den überraschend unterhaltsam. :gerri: Der hat einige Mängel, wie ich finde, aber ich hatte trotzdem meinen Spaß.

So heute gesehen und ich fand ihn mega mega geil. Klare persönliche 10/10 und der beste neue DC (Nolans nehm ich da raus). Für mich hat einfach alles gepasst. Man mag mir jetzt wenig Anspruch vorwerfen aber naja nehm ich hin. Sprüche, Musik und Bilder einfach hammer. Story kann man bemängeln aber das ist ein Nebenschausplatz im DCU. Egal. Meine Freunde fanden den auch richtig gut und verstehen den Veriss auch nicht. Wie für Comicfans gemacht das Teil. Episch

Joker :huldig:

Man bin ich froh, dass ich bei Comicverfilmungen nich auf andere höre

Wahnsinn wie sehr Wahrnehmung auseinander gehen kann. :ugly:

Ich finds auch krass. Ich hatte ja auch meinen Spaß am Film, aber die Mängel haben mich auch laufend angesprungen. Hab das einfach auf mich einprasseln lassen und den Film genossen, ohne groß zu hinterfragen, von daher passte das. Läuft bei mir wohl in dem Fall ein wenig unter Guilty Pleasure.